Eier sind eingefallen und schimmeln... HILFE

Diskutiere Eier sind eingefallen und schimmeln... HILFE im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat: Ich inkubiere bei 38 Grad in einem Bruja Inkubator, hatte letztes Jahr auch schon erfolgreiche...
Sharry

Sharry

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend einen Rat:

Ich inkubiere bei 38 Grad in einem Bruja Inkubator, hatte letztes Jahr auch schon erfolgreiche Nachzuchten:

Nun ist es so, dass ich die letzten Eier schon total eingedellt aus dem Terrarium geholt habe, sie in Moos gebettet in den Inkubator gelegt habe, sie aber nun immer mehr einfallen, mittlerweile auch schimmeln.....

Feuchtigkeit ist genug da, vllt zuviel?
Meine 3 anderen Weibchen sind nun auch tragend und ich möchte nicht das mir das nochmals passiert....

Habe insgesamt 10 Leopardgeckos, 3 Arten, seit Jahren... bin also eigentlich kein Anfänger, mittlerweile aber ratlos...

Danke für eure Tipps im Vorraus

10.05.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eier sind eingefallen und schimmeln... HILFE . Dort wird jeder fündig!
SoSoDef

SoSoDef

Reaktionen
0

AW: Eier sind eingefallen und schimmeln... HILFE

Wenn sie schon schimmeln ist es in der Regel zu spät. Da würde ich sie eher entsorgen, bevor sie die nächsten Eier auch noch zerstören. Es soll wohl schon Erfolge gegeben haben, indem man das Ei mit einem Schwamm reinigt etc. aber gerade wenn du weitere Eier erwartest würd ich bei sowas kein Risiko eingehen.

Ich kann dir noch wärmstens dieses Buch nahelegen, dort sind viele Probleme und Lösungen beschrieben, die einen bei der Inkubation von Reptilieneiern erwarten können:

http://www.amazon.de/Inkubation-von-Reptilieneiern-Anleitungen-Erfahrungen/dp/3936180113/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1241937267&sr=8-1

TimmyLee

TimmyLee

Reaktionen
0

Na wenn es 38 sein sollte könnte das das Problem sein.:sad:

Leo.Fan

Leo.Fan

Reaktionen
0

deswegen frag ich :D bei 38 grad fangen die Eier ja an zu kochen!