Eier sind eingefallen und schimmeln... HILFE

Diskutiere Eier sind eingefallen und schimmeln... HILFE im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat: Ich inkubiere bei 38 Grad in einem Bruja Inkubator, hatte letztes Jahr auch schon erfolgreiche...
Sharry

Sharry

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend einen Rat:

Ich inkubiere bei 38 Grad in einem Bruja Inkubator, hatte letztes Jahr auch schon erfolgreiche Nachzuchten:

Nun ist es so, dass ich die letzten Eier schon total eingedellt aus dem Terrarium geholt habe, sie in Moos gebettet in den Inkubator gelegt habe, sie aber nun immer mehr einfallen, mittlerweile auch schimmeln.....

Feuchtigkeit ist genug da, vllt zuviel?
Meine 3 anderen Weibchen sind nun auch tragend und ich möchte nicht das mir das nochmals passiert....

Habe insgesamt 10 Leopardgeckos, 3 Arten, seit Jahren... bin also eigentlich kein Anfänger, mittlerweile aber ratlos...

Danke für eure Tipps im Vorraus

10.05.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eier sind eingefallen und schimmeln... HILFE . Dort wird jeder fündig!
SoSoDef

SoSoDef

Reaktionen
0

AW: Eier sind eingefallen und schimmeln... HILFE

Wenn sie schon schimmeln ist es in der Regel zu spät. Da würde ich sie eher entsorgen, bevor sie die nächsten Eier auch noch zerstören. Es soll wohl schon Erfolge gegeben haben, indem man das Ei mit einem Schwamm reinigt etc. aber gerade wenn du weitere Eier erwartest würd ich bei sowas kein Risiko eingehen.

Ich kann dir noch wärmstens dieses Buch nahelegen, dort sind viele Probleme und Lösungen beschrieben, die einen bei der Inkubation von Reptilieneiern erwarten können:

http://www.amazon.de/Inkubation-von-Reptilieneiern-Anleitungen-Erfahrungen/dp/3936180113/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1241937267&sr=8-1

TimmyLee

TimmyLee

Reaktionen
0

Na wenn es 38 sein sollte könnte das das Problem sein.:sad:

Leo.Fan

Leo.Fan

Reaktionen
0

deswegen frag ich :D bei 38 grad fangen die Eier ja an zu kochen!

Sharry

Sharry

Reaktionen
0

Haaa haaaa, der hammer, ja tatsächlich mein ich natürlich 28 Grad...

Naja ihr seht ja, es war 5 Uhr morgens, ich kam von der Arbeit....

Also habt ihr an sich keinen Rat wodran es liegen könnte?

Brauche Tipps, dringend!

Leo.Fan

Leo.Fan

Reaktionen
0

naja wenn schon schimmel drauf ist kannste sie weg tun! falls du noch andere eier drin hast würd ich die beobachten nicht das die sich dann auch noch "angesteckt" haben!

www.dama-geckos.de

www.dama-geckos.de

Reaktionen
0

Mir wurde gesagt, dass die meisten zu feucht inkubieren..

Wenn die Eier anfangen zu schimmeln, dann sind sie abgestorben - oder sie waren überhaupt nicht befruchtet..

Lass den Kopf nicht hängen - mir sind dieses Jahr auch schon ~ 10 Eier verschimmelt :-(

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0

Ich hab einmal in Moos inkubiert. Die sind alle verschimmelt. Ich nehme Perlite ( dieses Jahr zum 1. Mal ) und ansonsten Vermiculite. Da hat man solche Probleme sehr selten.

LG

D

dani65

Reaktionen
0

:smilie:Wir nutzen seit 3 Jahren nur noch Perlite!!!Haben nie ein Schimmelproblem damit.

Thema:

Eier sind eingefallen und schimmeln... HILFE

Eier sind eingefallen und schimmeln... HILFE - Ähnliche Themen

• Eingefallene Leopargecko-Eier... Was jetzt???

Eingefallene Leopargecko-Eier... Was jetzt???: So... jetzt ist wohl leider doch was schief gelaufen... :seufz eine meiner Leopardgecko-Mädels hat vor ca. 3 Wochen 2 Eier gelegt. (Sie war...
  • Eingefallene Eier retten ?!

Eingefallene Eier retten ?!: Hi @ All, Ich wollte mal fragen, ob jemanden Erfahrungen damit gemacht hat, dass seine Leopardgecko-Eier eingefallen und dann wieder prall...
  • Leo Eier

Leo Eier: Hallo ich bräuchte dringend Hilfe wir haben unverhofft Eier bekommen (knapp 50 Tage alt) alles schön und gut seit 3 Tagen schwitzt ein Ei. Und...
  • Sind die Eier in ordnung ?

Sind die Eier in ordnung ?: Ich habe 3 Kronengeckos 1Mänchen und 2 Weibchen, das eine Weibchen hat Eier gelegt, die am 27.12.13 spätestens schlüpfen weil dann 120 tage um...
  • Gecko hat Eier gelegt

Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...