Eier sind eingefallen und schimmeln... HILFE

Diskutiere Eier sind eingefallen und schimmeln... HILFE im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat: Ich inkubiere bei 38 Grad in einem Bruja Inkubator, hatte letztes Jahr auch schon erfolgreiche...
Sharry

Sharry

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend einen Rat:

Ich inkubiere bei 38 Grad in einem Bruja Inkubator, hatte letztes Jahr auch schon erfolgreiche Nachzuchten:

Nun ist es so, dass ich die letzten Eier schon total eingedellt aus dem Terrarium geholt habe, sie in Moos gebettet in den Inkubator gelegt habe, sie aber nun immer mehr einfallen, mittlerweile auch schimmeln.....

Feuchtigkeit ist genug da, vllt zuviel?
Meine 3 anderen Weibchen sind nun auch tragend und ich möchte nicht das mir das nochmals passiert....

Habe insgesamt 10 Leopardgeckos, 3 Arten, seit Jahren... bin also eigentlich kein Anfänger, mittlerweile aber ratlos...

Danke für eure Tipps im Vorraus
 
10.05.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eier sind eingefallen und schimmeln... HILFE . Dort wird jeder fündig!
SoSoDef

SoSoDef

Beiträge
357
Reaktionen
0
Wenn sie schon schimmeln ist es in der Regel zu spät. Da würde ich sie eher entsorgen, bevor sie die nächsten Eier auch noch zerstören. Es soll wohl schon Erfolge gegeben haben, indem man das Ei mit einem Schwamm reinigt etc. aber gerade wenn du weitere Eier erwartest würd ich bei sowas kein Risiko eingehen.

Ich kann dir noch wärmstens dieses Buch nahelegen, dort sind viele Probleme und Lösungen beschrieben, die einen bei der Inkubation von Reptilieneiern erwarten können:

http://www.amazon.de/Inkubation-von-Reptilieneiern-Anleitungen-Erfahrungen/dp/3936180113/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1241937267&sr=8-1
 
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Reaktionen
0
Na wenn es 38 sein sollte könnte das das Problem sein.:sad:
 
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Reaktionen
0
deswegen frag ich :D bei 38 grad fangen die Eier ja an zu kochen!
 
Sharry

Sharry

Beiträge
23
Reaktionen
0
Haaa haaaa, der hammer, ja tatsächlich mein ich natürlich 28 Grad...

Naja ihr seht ja, es war 5 Uhr morgens, ich kam von der Arbeit....

Also habt ihr an sich keinen Rat wodran es liegen könnte?

Brauche Tipps, dringend!
 
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Reaktionen
0
naja wenn schon schimmel drauf ist kannste sie weg tun! falls du noch andere eier drin hast würd ich die beobachten nicht das die sich dann auch noch "angesteckt" haben!
 
www.dama-geckos.de

www.dama-geckos.de

Beiträge
148
Reaktionen
0
Mir wurde gesagt, dass die meisten zu feucht inkubieren..

Wenn die Eier anfangen zu schimmeln, dann sind sie abgestorben - oder sie waren überhaupt nicht befruchtet..

Lass den Kopf nicht hängen - mir sind dieses Jahr auch schon ~ 10 Eier verschimmelt :-(
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Ich hab einmal in Moos inkubiert. Die sind alle verschimmelt. Ich nehme Perlite ( dieses Jahr zum 1. Mal ) und ansonsten Vermiculite. Da hat man solche Probleme sehr selten.

LG
 
D

dani65

Beiträge
202
Reaktionen
0
:smilie:Wir nutzen seit 3 Jahren nur noch Perlite!!!Haben nie ein Schimmelproblem damit.
 
Thema:

Eier sind eingefallen und schimmeln... HILFE

Eier sind eingefallen und schimmeln... HILFE - Ähnliche Themen

  • Sind die Eier in ordnung ?

    Sind die Eier in ordnung ?: Ich habe 3 Kronengeckos 1Mänchen und 2 Weibchen, das eine Weibchen hat Eier gelegt, die am 27.12.13 spätestens schlüpfen weil dann 120 tage um...
  • Gecko hat Eier gelegt

    Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?

    Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?: Huhu Leute, Ich habe hier 3 befruchtete Grandis Eier. Die sind jetzt 65 Tage alt. Vorher konnte ich den kleinen Gecko im Ei erkennen jetzt ist...
  • Hilfe! habe eier und keinen inkubator!

    Hilfe! habe eier und keinen inkubator!: hallo! habe seit november 3 leopardgeckos und habe bis heute an nuchwuchs noch keinen Gedanken verschwendet. bin allerdings gerade nach hause...
  • Eingefallene Eier retten ?!

    Eingefallene Eier retten ?!: Hi @ All, Ich wollte mal fragen, ob jemanden Erfahrungen damit gemacht hat, dass seine Leopardgecko-Eier eingefallen und dann wieder prall...
  • Eingefallene Eier retten ?! - Ähnliche Themen

  • Sind die Eier in ordnung ?

    Sind die Eier in ordnung ?: Ich habe 3 Kronengeckos 1Mänchen und 2 Weibchen, das eine Weibchen hat Eier gelegt, die am 27.12.13 spätestens schlüpfen weil dann 120 tage um...
  • Gecko hat Eier gelegt

    Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?

    Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?: Huhu Leute, Ich habe hier 3 befruchtete Grandis Eier. Die sind jetzt 65 Tage alt. Vorher konnte ich den kleinen Gecko im Ei erkennen jetzt ist...
  • Hilfe! habe eier und keinen inkubator!

    Hilfe! habe eier und keinen inkubator!: hallo! habe seit november 3 leopardgeckos und habe bis heute an nuchwuchs noch keinen Gedanken verschwendet. bin allerdings gerade nach hause...
  • Eingefallene Eier retten ?!

    Eingefallene Eier retten ?!: Hi @ All, Ich wollte mal fragen, ob jemanden Erfahrungen damit gemacht hat, dass seine Leopardgecko-Eier eingefallen und dann wieder prall...