Neuling hat Fragen zur L. picturatus & L. kimhowelli - Haltung

Diskutiere Neuling hat Fragen zur L. picturatus & L. kimhowelli - Haltung im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen! Da ich nichts falsch machen möchte hab ich mal ein paar Fragen an euch. Aus Platzgründen kann ich mir nur ein 30x30x45 Terrarium...
L

Lori1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Da ich nichts falsch machen möchte hab ich mal ein paar Fragen an euch.
Aus Platzgründen kann ich mir nur ein 30x30x45 Terrarium hinstellen. Habe lange im Internet recherchiert, welche Zwerggeckoarten ich in dieser Grösse halten könnte.
Gefallen tun mir Lygodactylus picturatus und Lygodactylus kimhowelli. Hab mich auch schon informiert über diese Arten.
Was die Anzahl derTiere angeht habe ich Paar-Haltung vor.
Bestellt ist ein Exo Terra Terrarium in der genannten Grösse.
Und jetzt zu den Fragen:
Welche Beleuchtung brauch ich genau? Hab so viel verschiedenes gelesen, steig da ehrlich gesagt nicht durch. Reicht eine Lampe in der Halterung, oder muss ich noch eine Extra installieren? Oder kann ich eine nehmen die genug Tageslicht und UV-Strahlung zusammen abgibt? Zu dem Terrarium gehört das Compact Top für 1 Lampe.
Und jetzt würde ich noch ganz gerne von euch wissen welche Vitamine ich noch kaufen müsste. Sepiaschalen liegen mir vor. Habe gelesen dass alle Futtertiere damit bestäubt werden sollten.
Über eure Anregungen und eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
LG
Lori
 
Isis2

Isis2

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling hat Fragen zur L. picturatus & L. kimhowelli - Haltung

Also ich mag dir ja wirklich nicht deinen Spaß nehmen...Aber ich finde deine Terrarium-Größe viel zu klein!! Auch wenn die Geckos nicht allzu groß werden, finde ich eine Mindestgröße von 40x40x60cm doch angebracht.
Und da würde ICH persönlich auch keine von beiden Arten drin halten, da ich meinen Tieren immer noch etwas mehr Platz zur Verfügung stellen möchte.
 
Thema:

Neuling hat Fragen zur L. picturatus & L. kimhowelli - Haltung

Neuling hat Fragen zur L. picturatus & L. kimhowelli - Haltung - Ähnliche Themen

L. kimhowelli Vergesellschaften und Gestaltungsideen: Hallo da draußen :), ich bin 15 und ich halte nun schon seit ca. einem Jahr ein Pärchen(1:1) lygodactylus kimhowelli in einem 45x45x60 großem...
Frage zur Haltung: Hi Leute, bin neu hier und hab ein paar Fragen zur allgemeinen Haltung. Meine Familie hat eine Schildkröte, weil meine Schwester eine haben...
Absoluter Neuling - Mit einigen Fragen: Guten Abend erst mal, ich habe mich erst heute hier registriert und wie man dem Themennamen entnehmen kann bin ich ein Neuling in diesem Bereich...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Panther - Fragen zum Bauchpanzer + Haltung beim Züchter: Hallo zusammen, gestern war es endlich soweit, wir durften unsere 3 Pantherschildkröten abholen. Als wir dann beim Züchter angekommen sind...
Oben