Homopholis fasciata eier im Bauch

Diskutiere Homopholis fasciata eier im Bauch im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo Leute... Ich habe zwar heute schon ein beitrag erstellt, um zu wissen wie meine geckos nun wirklich heissen und es sind 100% Homopholis...
Pu3h

Pu3h

Beiträge
110
Reaktionen
0
Hallo Leute...

Ich habe zwar heute schon ein beitrag erstellt, um zu wissen wie meine geckos nun wirklich heissen und es sind 100% Homopholis fasciata...

Nun zum thema, ich habe mir auf der Messe sontag noch 3 Homopholis fasciata gekauft, eins is ein weibchen, ich habe sie in ein extra terrarium gesetzt weil der mann mir gesagt hat sie hat 2 eier im bauch (gezeigt am bauch hat er es mir auch ) ...
Nun ist sie im extra Terra mit alles wie sonst auch, licht,wärme,luftfeuchtigkeit,kletterwand.. usw

Wielange dauert sowas ca. bis sie die eier legt ??
und was muss ich dann tun? ich habe dasn och nie mitgemacht....
im mom ist sie noch immer an der kletterwand..

vieleicht kann mir ja jemand was darüber erzählen


-------------------

ich lese grade viel mit wetbox, was muss ich tun bzw was ist eine wetbox?
ich habe doch noch keine erfahrung mit geckos die eier legen :-((

BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
05.05.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Homopholis fasciata eier im Bauch . Dort wird jeder fündig!
supperl

supperl

Beiträge
798
Reaktionen
0
Da kann ich dir bei der Art auch nciht helfen aber ich sage dir wie du innerhalb eines Tages alles weißt was du wissen musst :)
BARTS, M. (2004): Der Gebänderte Samtgecko & Wahlbergs Gecko. - Art für Art, NTV, 61 S
kauf das Buch es bezieht sich auf deinen Gecko dort steht alles drin und mit 9,90€ kann man nicht viel falsch machen :)
 
blair1

blair1

Beiträge
82
Reaktionen
0
Welchen Bodengrund hast im Ter.?
Wet-Box ist einfach nur eine Box mit feuchtem Substrat (bei hartschaligen Eiern nicht zu feucht) drin damit die Geckos ihre Eier darin ablegen.
Einfach ne Plastik-Box nehmen feuchtes Substrat rein ein Loch in den Deckel und fertig.
Bis wann sie die Eier legt kann ich dir nicht sagen, weiß ja nicht wie lang die schon drin sind.
Aber von Anfang an dauert das so ca. 4-5 Wo.

Wichtig ist das du die Kleine einfach in Ruhe läßt und so wenig wie möglich streßt.
Wenn sie die Eier dann abgelegt hat solltest du die Eier in einen Inkubator überführen und dann einfach warten bis sie schlüpfen.
28° müßten reichen im Inkubator ach und die Luftfeuchtigkeit hoch halten.

Am besten du kaufst dir das Buch das supperl erwähnt hat da steht alles super beschrieben.

lg

Stefan
 
schenky

schenky

Beiträge
515
Reaktionen
0
Hi,

ein Gecko, welcher hartschalige Eier legt wird sie nicht in eine feuchte Box legen.
 
schenky

schenky

Beiträge
515
Reaktionen
0
Hmm...
Ich dachte wenn in diesem Forum von "Wet-Box" die Rede ist meinen alle eine Wetbox wie man sie für Leopardgeckos nutzt. Deswegen dachte ich daran, dass es evtl. zu feucht wäre.
@ blair
Die Eier überstehen das unbeschadet ?
 
blair1

blair1

Beiträge
82
Reaktionen
0
ja ich nehm die immer gleich raus und so "Wet" is die nicht wie bei weichschaligen Eiern, nur leicht feucht...
Hätte da vielleicht bisschen genauer schreiben sollen...

lg
 
Pu3h

Pu3h

Beiträge
110
Reaktionen
0
sorry war paar tage nich da, also boden hat sie blumenerde wurde mir empfolen weils schön warm und nich so hart ist hoffe is nich falsch, luftfeuchtigkeit is imma vorhanden :D ... streßen tu ich sie sowieso nich ich mach garnicht ausser füttern bzw heimchen reinhaun
 
Pu3h

Pu3h

Beiträge
110
Reaktionen
0
Hi leute, sie hat ein großen haufen gemacht, könnten die eier da drin liegen? ich mag natürlich nich gucken weil man die eier ja nich bewegen darf, und sie kann ich auch nich angucken weil sie sich immer verkricht sonst hät ichs ja an ihren bauch sehn können...

machen geckos ein großen haufen? ich hatte mal was gelesen von löcher buddeln aba das issn großer haufen (erde)


 
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
236
Reaktionen
0
Hallo,

Wenn die Eier frisch gelegt worden sind kannst du sie ruhigen Gewissens bewegen, nur in der späteren Phase der Inkubation sollten die Eier nach Möglichkeit nicht mehr gedreht werden.

gruss
sebastian
 
Thema:

Homopholis fasciata eier im Bauch

Homopholis fasciata eier im Bauch - Ähnliche Themen

  • Sind die Eier in ordnung ?

    Sind die Eier in ordnung ?: Ich habe 3 Kronengeckos 1Mänchen und 2 Weibchen, das eine Weibchen hat Eier gelegt, die am 27.12.13 spätestens schlüpfen weil dann 120 tage um...
  • Gecko hat Eier gelegt

    Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?

    Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?: Huhu Leute, Ich habe hier 3 befruchtete Grandis Eier. Die sind jetzt 65 Tage alt. Vorher konnte ich den kleinen Gecko im Ei erkennen jetzt ist...
  • Hilfe! habe eier und keinen inkubator!

    Hilfe! habe eier und keinen inkubator!: hallo! habe seit november 3 leopardgeckos und habe bis heute an nuchwuchs noch keinen Gedanken verschwendet. bin allerdings gerade nach hause...
  • Eiersuche bei T. fasciata

    Eiersuche bei T. fasciata: Hallo zusammen, da mein Teratolepis fasciata Pärchen nunmehr ein Jahr alt geworden ist, stelle ich mich so langsam auf möglichen Nachwuchs ein...
  • Eiersuche bei T. fasciata - Ähnliche Themen

  • Sind die Eier in ordnung ?

    Sind die Eier in ordnung ?: Ich habe 3 Kronengeckos 1Mänchen und 2 Weibchen, das eine Weibchen hat Eier gelegt, die am 27.12.13 spätestens schlüpfen weil dann 120 tage um...
  • Gecko hat Eier gelegt

    Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?

    Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?: Huhu Leute, Ich habe hier 3 befruchtete Grandis Eier. Die sind jetzt 65 Tage alt. Vorher konnte ich den kleinen Gecko im Ei erkennen jetzt ist...
  • Hilfe! habe eier und keinen inkubator!

    Hilfe! habe eier und keinen inkubator!: hallo! habe seit november 3 leopardgeckos und habe bis heute an nuchwuchs noch keinen Gedanken verschwendet. bin allerdings gerade nach hause...
  • Eiersuche bei T. fasciata

    Eiersuche bei T. fasciata: Hallo zusammen, da mein Teratolepis fasciata Pärchen nunmehr ein Jahr alt geworden ist, stelle ich mich so langsam auf möglichen Nachwuchs ein...