Komplett Neubau OSB 130 x 95 x 95

Diskutiere Komplett Neubau OSB 130 x 95 x 95 im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Ich habe vor meinen 4 Lieblingen 1.3 einen neuen Spielplatz zu bauen und war heute erstmal einkaufen. Ich werde euch mit Bildern berichten und und...
Skarn78

Skarn78

Reaktionen
0
Ich habe vor meinen 4 Lieblingen 1.3 einen neuen Spielplatz zu bauen und war heute erstmal einkaufen. Ich werde euch mit Bildern berichten und und den einen oder andere Rat einholen :)

Die maße werden sein 130 x 95 x 95 da ich genau so einen ecke habe bin gespannt wie es wird :) :eek:

Skarn78

Skarn78

Reaktionen
0
So kleine änderungen

Nachdem ich da ein kleines Logistisches Problem beim Bau bemerkt habe 95 cm passen nicht durch 80 cm tür :)

habe ich die abmessungen wie folgt geändert

130 x 95 x 78 und war heute schon fleißig
siehe bilder

Dannach habe ich erstmal mit einem Sockel angefangen und mir überlegt die ecke auch mit als schrank zu nutzen
wird also wohl was teurer morgen mal wieder den Obi unsicher machen

Ich glaube anhand von Bild 2 kann man die größe des Projekts gut erkennen

:D

Anhänge

Bluthund

Bluthund

Reaktionen
0
Kann aber auch sein das du zu klein bist hehehe.

Skarn78

Skarn78

Reaktionen
0
Hm

bei 183 cm x 75 kg kann ich mir das nicht vorstellen :)
so jetzt erstmal baumarkt :) hab da so schönen Hintergrund gesehen ist wohl gedacht um wände zu verzieren aber ich glaub ich muss das zeug einfach haben sind so platten in Maueroptik muss mit fliesenkleber angebracht werden

Skarn78

Skarn78

Reaktionen
0
So nach einem

neuen Tag ist nun der Sockel fertig auf dem das ganze stehen soll und auch tut :) jede menge stauraum :) freu

Anhänge

Skarn78

Skarn78

Reaktionen
0
Wie groß

Sollten die Luftschlitze sein ? habs bei meinem alten terra recht großzügig gehalten was haltet ihr davon ?

habe vorne an in der frint an den seiten aus lochblech und im deckel ebenso aus lochblecht 2 schlitze gemacht
man war das karg eingerichtet mitlerweile siehts tausenmal besser aus

sind die luftschlitze woander angebracht besser ?

Anhänge

R

Reptilo

Gast
Ich hab bei meinem OSB Terra oben an beiden seiten 2 Rechteckige Lüftungen und vorne an der Front 4 Runde Lüftungen die kriegt man im Baumarkt einfach nach Möbellüftungen fragen.

Skarn78

Skarn78

Reaktionen
0
Habe heute

beim Geocaching wunderbare Holunderäste gesehen weiß jemand ob die giftig sind bzw ob man die sorglos verwenden kann ? wenn ja kommen sie mit rein

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Sieht aber noch ein bisschen Leer aus Innen.

R

Reptilo

Gast
@Jennl
Ich glaub das ist noch das alte das auf dem Foto ist !

SliXx

SliXx

Reaktionen
0
ich geb dir nen tip ZAHNSTOCHER ;) kauf dir im 1 Euro laden oda sonst wo ne packung Zahnstocher und sokannst du die ganzen Plattformeen befestigen. So hab ich es zumindest bei mir gemacht und es war wunderbar. Weil ich nämlich gesehen habe das du überall was drunterstellen musstest.

mfg!

Skarn78

Skarn78

Reaktionen
0
danke

habs leider erst nach ladenschluss gemerkt aber hält auch so Prima :) mal sehen wanns weiter geht das wetter treibt raus :) geocaching :)

Skarn78

Skarn78

Reaktionen
0
Langsam

geht es weiter ist schon Doof mit lange Arbeiten aber wie ihr seht es wächst

Habe mit einem Heißluftfön die oberen ebenen beföhnt um soe mulden hinzubekommen damit ich diese später mit dem sand lehm gemisch des bodens auffüllen kann denke wird gut aussehen

jetzt fehlen nur noch ne menge spalten und deko

Anhänge

Daniel

Daniel

Reaktionen
0
Du solltest die Pappröhre nicht über Eck einbauen, denn es könnte schwierig sein ein Tier da raus zu bekommen wenn es mal sein muß(aus welchen Gründen auch immer).
Es währe doch schade, wenn Du im schlimmsten Fall die Röhre rausreißen müßtest weil z.B. ein krankes Tier sich darin versteckt hat.

Gruß Daniel

Skarn78

Skarn78

Reaktionen
0
Hallolo Daniel

Hab die röhren so gebaut das ich am ende also in der Ecke auch nach unten öffnungen habe über die ich jederzeit überall dran komme hab das schon mit bedacht kenne meine Pappenheimer ja :)

Daniel

Daniel

Reaktionen
0
Na denn is ja gut, dann habe ich nichts gesagt.
Binn gespannt auf die Quetschspalten, sieht ja bis jetzt schon super aus.

Gruß Daniel

R

Reptilo

Gast
Ich hätte die Seitenwände und Rückwand höher gemacht ist dir das Styropor ausgegangen oder ist das absicht ?
Das Plateu auf der linken Seite sieht sehr groß aus weiß nicht wie du das mit dem Wärme Platz hinkriegen willst muss ja auf die Linke oder rechte Seite sonst siehts sehr Gut aus !

Skarn78

Skarn78

Reaktionen
0
Die Luftschlitze

Besser in die Decke oder besser in der Rückwand hinten oben ? bin mir da nicht ganz schlüssig habe im alten Terra in der Rückwand hinten oben genommen

Daniel

Daniel

Reaktionen
0
Also ich habe die Entlüftung bei meinen selbst gebauten Terrarien in den Deckel integriert, und bei den ganzen Glasterrarien die im Handel zu haben sind, sind die Entlüftungen ja auch alle im Deckel.

Gruß Daniel

Thema:

Komplett Neubau OSB 130 x 95 x 95

Komplett Neubau OSB 130 x 95 x 95 - Ähnliche Themen

• Terrarium Umbau und Neubau

Terrarium Umbau und Neubau: Hallo alle miteinander, Ich habe in den letzten Wochen hier und da ein paar kleine veränderungen an meinem Phelsumen Terrarium vorgenommen bzw...
  • L. williamsi - Terrarium - endlich komplett

L. williamsi - Terrarium - endlich komplett: Haha, ich kann nun endlich den Endzustand meines Williamsi-Terrariums präsentieren. Alle Insassen (1.2) sind eingezogen. :D Und das Mobiliar ist...
  • L. williamsi - Terrarium - endlich komplett - Ähnliche Themen

• Terrarium Umbau und Neubau

Terrarium Umbau und Neubau: Hallo alle miteinander, Ich habe in den letzten Wochen hier und da ein paar kleine veränderungen an meinem Phelsumen Terrarium vorgenommen bzw...
  • L. williamsi - Terrarium - endlich komplett

L. williamsi - Terrarium - endlich komplett: Haha, ich kann nun endlich den Endzustand meines Williamsi-Terrariums präsentieren. Alle Insassen (1.2) sind eingezogen. :D Und das Mobiliar ist...