Terrariumrückwand selber bauen

Diskutiere Terrariumrückwand selber bauen im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo, hat jemand von euch eine Anleitung um eine Terrariumrückwand selber zu bauen, ohne ein Buch zu kaufen? LG
M

Mäthu

Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand von euch eine Anleitung um eine Terrariumrückwand selber zu bauen, ohne ein Buch zu kaufen?

LG

29.04.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Terrariumrückwand selber bauen . Dort wird jeder fündig!
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0
anleitung? braucht man sowas? ich meine bei ner rückwand sollte man doch den eigenen fantasien lauf lassen, oder? wir können dir tipps geben was du alles brauchst, aber mehr eigentlich auch nicht. setzt einfach deine ideen um, natürlich müssen die auf die lebensbedingungen deiner tiere angepasst sein.

um ideen zu sammeln schau doch einfach mal unter dem thema "bilder eurer Terrarien"

M

Mäthu

Reaktionen
0
Ich habe gehört man könnte aus Styropor welche machen.
Was brauche ich dafür?

Danke

LG

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0
Styropor, Silikon ohne Pilzhemmer, Teppichmesser, Heisluftfön, Flexfliesenkleber, Holzleim, Sand, Epoxidharz, Müllbeutel, Staubsauger, Zeit, Geduld, Talent, Platz etc.... ;)

Kommt darauf an in welcher Art Terrarium die Rückwand eingebaut werden soll.

R

Reptilo

Gast
Und Abtön Farbe brauchst du auch wenn du keine graue RW haben willst.

M

Mäthu

Reaktionen
0
Also muss ich das Styropor so schneiden wie ich das will, dann mit Holzleim einstreichen und mit Sand bestreuen, trocknen lassen und mit Terrariensilikon festmachen, und anmalen?

LG

R

Reptilo

Gast
Styropor Platten in vers. Stärken kaufen,Plateaus am besten mit Zahnstochern und Silikon befestigen,Dannach 3 Schichten Fliesenkleber auftragen 1 Tag trocknen lassen mit epoxid Harz versiegeln und mit Sand bestreuen.bei der Letzten Fliesenkleber schicht kannst du die Abtönfarbe mit rein mischen.

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0
die farbe kann man schon in die erste, oder zweiter schicht mit einmischen, denn je mehr schichten mit farben, desto farbinteniver ist es am schluss

Thema:

Terrariumrückwand selber bauen

Terrariumrückwand selber bauen - Ähnliche Themen

• Rückwand-Bau

Rückwand-Bau: Hallo gerade ist mein Terrarium angekommen und ich bin gerade dabei es zusammen zu bauen. ich bin gerade am überlegen was ich für styropor brauche...
  • Ablagebox (selber bauen) fragen

Ablagebox (selber bauen) fragen: Hi, Ich habe noch eine Frage ;) ich will meinen Geckos dann auch eine Eiablagebox reinstellen. Ich habe ja hier schon viele Threads und...
  • Deko selber sammeln

Deko selber sammeln: Dann weißte eigentlich alles ;) Nee, kannste machen. Mache ich auch ab und an.
  • Deko selber sammeln - Ähnliche Themen

• Rückwand-Bau

Rückwand-Bau: Hallo gerade ist mein Terrarium angekommen und ich bin gerade dabei es zusammen zu bauen. ich bin gerade am überlegen was ich für styropor brauche...
  • Ablagebox (selber bauen) fragen

Ablagebox (selber bauen) fragen: Hi, Ich habe noch eine Frage ;) ich will meinen Geckos dann auch eine Eiablagebox reinstellen. Ich habe ja hier schon viele Threads und...
  • Deko selber sammeln

Deko selber sammeln: Dann weißte eigentlich alles ;) Nee, kannste machen. Mache ich auch ab und an.