Wie bemerkt man Legenot?

Diskutiere Wie bemerkt man Legenot? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, Ich Habe ein trächtiges Grandis weibchen, ich kann die eier auch deutlich auf der Bauch unterseite sehen. Nun ist die frage, meiner Meinung...
B

Bianca8780

Beiträge
52
Reaktionen
0
Hallo, Ich Habe ein trächtiges Grandis weibchen, ich kann die eier auch deutlich auf der Bauch unterseite sehen. Nun ist die frage, meiner Meinung hätte sie schon lang die Eier legen müssen. Der geschlechtsakt wo ich gesehen habe ist jetzt fast 5 Wochen her. Wie bemerkt man das ein Gecko Legenot hat?Plätze zur Eiablange müsste sie genug haben. Sie wird gerade immer dicker meiner Meinung nach. Vielleicht kann mir jemand helfen habe damit noch keine erfahrung.
 
Sombrero

Sombrero

Beiträge
273
Reaktionen
0
Hey,

Setz doch mal ein Bild rein, dann gibt es bestimmt ein paar Leute, die dir sagen können wie es derzeit um dein Tier steht.
Genaue Anzeichen für eine Legenot kann ich dir aber gerade auf Anhieb keine sagen...außer, dass das Tier einen echt zu großen Bauch und man schon über den Daumen gepeilt sagen kann, dass das/die Ei/Eier gelegt werden können.

Warte mal auf weitere Antworten..kommen bestimmt sehr bald !

Gruß,
Olli
 
K

kelly

Beiträge
131
Reaktionen
0
hi
wenn man akute legenot erkennt ist es meist zu spät !
der zwischenraum zwischen paarung und eiablage ist flexibel und
temperaturabhängig, also wirklich nicht relevant.
wichtig ist das die temperatur im terrarium nicht zu niedrig ist.
ansonsten sollte das verhalten des tieres beobachtet werden , frißt sie
normal , sucht nach ablageplätzen und ist auch sonst agil ist alles im grünen bereich.
gruß kelli

 
B

Bianca8780

Beiträge
52
Reaktionen
0
Bilder

So hier habe ich zwei Bilder bessere bekomm ich nicht hin. Also gefressen hat sie heut nimmer.Stimmt es das sie kurz vor dem legen nicht mehr fressen. aktiver wie sonst ist sie auch nicht auser mein bock scheucht sie mal wieder durch die gegend.
 

Anhänge

Thema:

Wie bemerkt man Legenot?