An die Züchter von Mehlwurm und Zophoba

Diskutiere An die Züchter von Mehlwurm und Zophoba im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Also ich habe da mal eine Frage. Wenn ich z.B. mal eine großpackung Mehlwürmer gekauft habe, hatte ich nach 2-3 Wochen alles voll mir den...
supperl

supperl

Reaktionen
0
Also ich habe da mal eine Frage.
Wenn ich z.B. mal eine großpackung Mehlwürmer gekauft habe, hatte ich nach 2-3 Wochen alles voll mir den Häutungen des Mehlwurms.

Wie bekommt Ihr bei eurer Mehlwurmzucht, diese Häutungsreste raus? Der Kot kann ja normal ausgesiebt werden aber was ist mit den Häuten?

Und das selbe Problem sollte es bei Zophobas auch geben oder?

Danke und LG
Thorsten

Chalian

Chalian

Reaktionen
1
Ich setzt mich vor den Kasten und Puhl die dinger mit der Pinzette raus... ist aber denke ich nur sinnvoll für Leute die langeweile haben :D

J

jey1987

Reaktionen
0
Ganz einfach mit nem Staubsauger drüber, in so einem Abstand das die Würmer selber nicht angesogen werden =).

LG Jenny

A

amu

Reaktionen
0
Ja pusten schafft Abhilfe, am besten im Freien, oder in einer Plastiktüte damit nicht alles versaut ist. lg amu

supperl

supperl

Reaktionen
0
Danke Leute, ich hab mir mal nen Staubsauger bestellt(handstaubsauger).
Das pusten mag ich nicht grad machen^^

LG
Thorsten

A

amu

Reaktionen
0
Du kanns natürlich auch mit dem Fön reinblasen wenn du zu schwach zum pusten bist:D
lg amu

supperl

supperl

Reaktionen
0
Haha ja *G* nee also ich mag nicht opfer eines fixen windrichtungswechsels werden^^

Lt. großzüchter ist es garkein Problem denn die mehlwürmer freßen die haut?^^

3

3d-gecko

Reaktionen
0
Dann füttern die die Mehlis wohl kaum oder gar nicht.....

S

Sperling

Reaktionen
0
Hallo,

also es geht auch einfacher. Einfach nen Fleecepulli (geht auch mit nem Luftballon) über die Couch rubbeln und über die Dose halten. :D Das machen meine Kinder immer!

Thema:

An die Züchter von Mehlwurm und Zophoba

An die Züchter von Mehlwurm und Zophoba - Ähnliche Themen

• Wo Wanderheuschrecken 100 Stück kaufen zwecks Zucht

Wo Wanderheuschrecken 100 Stück kaufen zwecks Zucht: Heyho Welcher Versandhandel bietet Wanderheuschrecken in wirklich guter Qualität an? Brauche die 50 bis 100 Schrecken, um eine Zucht aufzubauen...
  • Kornkäfer-Zucht

Kornkäfer-Zucht: Hi, habe ein paar Fragen bzgl. der Kornkäfer-Zucht. 1. Wisst ihr ob de Scheibenlaufen können? 2. Gehen die an andere Lebensmittel ausser Weizen...
  • Wie Heimchen züchten?

Wie Heimchen züchten?: Hallo, habe erstmal die Suchfunktion genutzt, weil ich dachte, das Thema gabs hier sicher schon. Aber ich habe nichts gefunden. Ich möchte mal...
  • Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.

Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.: Hi, Ich wollte den Thread eigentlich schon länger schreiben habe mir aber bisher nie die Zeit genommen. Ich möchte euch gerne meine Zucht von...
  • Bufallo-Würmer Zucht

Bufallo-Würmer Zucht: Hi Leute, ich möchte mir eine Zucht des kleinen Mehlkäfers / Getreideschimmelkäfers / Bufallo-Wurmes antun. Haltung ist an sich klar. Habe aber...
  • Bufallo-Würmer Zucht - Ähnliche Themen

• Wo Wanderheuschrecken 100 Stück kaufen zwecks Zucht

Wo Wanderheuschrecken 100 Stück kaufen zwecks Zucht: Heyho Welcher Versandhandel bietet Wanderheuschrecken in wirklich guter Qualität an? Brauche die 50 bis 100 Schrecken, um eine Zucht aufzubauen...
  • Kornkäfer-Zucht

Kornkäfer-Zucht: Hi, habe ein paar Fragen bzgl. der Kornkäfer-Zucht. 1. Wisst ihr ob de Scheibenlaufen können? 2. Gehen die an andere Lebensmittel ausser Weizen...
  • Wie Heimchen züchten?

Wie Heimchen züchten?: Hallo, habe erstmal die Suchfunktion genutzt, weil ich dachte, das Thema gabs hier sicher schon. Aber ich habe nichts gefunden. Ich möchte mal...
  • Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.

Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.: Hi, Ich wollte den Thread eigentlich schon länger schreiben habe mir aber bisher nie die Zeit genommen. Ich möchte euch gerne meine Zucht von...
  • Bufallo-Würmer Zucht

Bufallo-Würmer Zucht: Hi Leute, ich möchte mir eine Zucht des kleinen Mehlkäfers / Getreideschimmelkäfers / Bufallo-Wurmes antun. Haltung ist an sich klar. Habe aber...