Problem bei Leopardgecko-Dame

Diskutiere Problem bei Leopardgecko-Dame im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo erstmal, heute hab ich mal bei einem meiner Weibchen nachgeschaut, was denn so die Eiablage betrifft. Meine anderen beiden Weibchen haben...
jungle93

jungle93

Reaktionen
0
Hallo erstmal,

heute hab ich mal bei einem meiner Weibchen nachgeschaut, was denn so die Eiablage betrifft. Meine anderen beiden Weibchen haben gestern schon gelegt.
So weit so gut. Ich dachte erst sie wäre nur mit einem Ei schwanger (was auch ganz gut aus sieht, müsste bald gelegt werden; Dame sichtlich nervös buddelt ständig usw.) nun habe ich jedoch auf der anderen Seite einen weiteren weißen Fleck entdeckt, der mir doch verdächtig nach einem Ei aussieht. Nur ist da das Problem, das diese vermeindliche Ei um einiges kleiner ist als das zweite und auch um einiges weiter oben sitzt. Nun habe ich mich gefragt, ob die ein zweites Ei ist oder ob das einer dieser Flecken ist, die sie bekommen, wenn sie Geschlechtsreif werden (hab den Namen jetzt leider vergessen :eyes: )

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0
Kann auch ein Fettlappen sein. Das andere ist wenn sie Ovuliert. ;)

Aber ich denke es ist wahrscheinlicher das sie nur ein Ei gelegt hat.

Lg IRis

jungle93

jungle93

Reaktionen
0
Puh dann bin ich mal erleichtert :)

Danke für die schnelle Antwort

MfG Nico

jungle93

jungle93

Reaktionen
0
So auch bei diesem Weibchen ist das Ei raus :)

jungle93

jungle93

Reaktionen
0
So nun habe ich nach dem Ei gesucht und es ausgebuddelt, doch was seh ich da? -DOCH 2 EIER ! :D

*happy*

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Na wenns sies gelegt hat, ist doch alles okay.

jungle93

jungle93

Reaktionen
0
nunja jetzt hat sich rausgestellt, dass alle eier unbefruchtet waren.
naja was soll man machen vielleicht hab ich ja beim nächsten mal mehr glück, hauptsache ist erstmla den weibchen geht es gut.

Thema:

Problem bei Leopardgecko-Dame

Problem bei Leopardgecko-Dame - Ähnliche Themen

• Leopardgeckos mit cryptosporiden

Leopardgeckos mit cryptosporiden: Leopardgecko Cryptos Hallo meine leodamen haben cryptos 😢😢 Auf Grund von weiteren Reptilien ist es mir nicht möglich sie auf Dauer zu halten...
  • Leopardgecko träge, Schwanz hart,..

Leopardgecko träge, Schwanz hart,..: Hallo zusammen. Eine meiner Leopardgecko-Damen macht mir seit ein paar Tagen Sorgen. Sonst ist sie die aufgeweckteste im Terrarium, immer auf...
  • Leopardgecko spuckt alles wieder aus

Leopardgecko spuckt alles wieder aus: Hi Leute, ich hab ein Problem mit einer meiner Leo Damen. Sie frisst zwar alles normal, aber behält es nicht drin, es wird alles nach kurzer Zeit...
  • Leopardgecko-Ciliaten

Leopardgecko-Ciliaten: Hallo Leute Also ein Gecko von mir sitzt nun seit längerem schon in Quarantäne weil er ziehmlic krank aussah (auch nix gefressen hat usw.)...
  • Leopardgecko-Nachzucht mit Rachitis

Leopardgecko-Nachzucht mit Rachitis: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit macht mir eine meiner Leopardgecko-Nachzuchten ziemliche Sorgen, beim Tierarzt war ich natürlich auch bereits...
  • Leopardgecko-Nachzucht mit Rachitis - Ähnliche Themen

• Leopardgeckos mit cryptosporiden

Leopardgeckos mit cryptosporiden: Leopardgecko Cryptos Hallo meine leodamen haben cryptos 😢😢 Auf Grund von weiteren Reptilien ist es mir nicht möglich sie auf Dauer zu halten...
  • Leopardgecko träge, Schwanz hart,..

Leopardgecko träge, Schwanz hart,..: Hallo zusammen. Eine meiner Leopardgecko-Damen macht mir seit ein paar Tagen Sorgen. Sonst ist sie die aufgeweckteste im Terrarium, immer auf...
  • Leopardgecko spuckt alles wieder aus

Leopardgecko spuckt alles wieder aus: Hi Leute, ich hab ein Problem mit einer meiner Leo Damen. Sie frisst zwar alles normal, aber behält es nicht drin, es wird alles nach kurzer Zeit...
  • Leopardgecko-Ciliaten

Leopardgecko-Ciliaten: Hallo Leute Also ein Gecko von mir sitzt nun seit längerem schon in Quarantäne weil er ziehmlic krank aussah (auch nix gefressen hat usw.)...
  • Leopardgecko-Nachzucht mit Rachitis

Leopardgecko-Nachzucht mit Rachitis: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit macht mir eine meiner Leopardgecko-Nachzuchten ziemliche Sorgen, beim Tierarzt war ich natürlich auch bereits...