Abgabe Jungtiere?!

Diskutiere Abgabe Jungtiere?! im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, brauche mal eure Erfahrung:D Ich habe meine ersten Leo eier :smilie: Jetzt habe ich mir aber die Frage gestellt, mit wievielen Wochen man...
  • Abgabe Jungtiere?! Beitrag #1
C

chrissi4

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo, brauche mal eure Erfahrung:D

Ich habe meine ersten Leo eier :smilie:
Jetzt habe ich mir aber die Frage gestellt, mit wievielen Wochen man die Jungtiere am besten abgibt?
Freue mich auf eure Antworten!!!
Lg chrissi
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
  • Abgabe Jungtiere?! Beitrag #2
R

Reptilo

Gast

AW: Abgabe Jungtiere?!

Am besten du ziehst die jungtiere 3 monate selbst auf oder länger damit du das geschlecht besser bestimmen kannst die abgabe wird aber sehr schwer weil der Markt überfüllt ist.
 
  • Abgabe Jungtiere?! Beitrag #3
C

chrissi4

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgabe Jungtiere?!

So lange das hätt ich jetzt nich gedacht....
aber DANKE
 
  • Abgabe Jungtiere?! Beitrag #4
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgabe Jungtiere?!

Ich gebe meine leinen frühestens mit 2 Monaten ab, sicher wird es schwerer dieses Jahr mit der Abgabe, aber lassen wir uns mal überraschen.
 
  • Abgabe Jungtiere?! Beitrag #5
O

OldJessi

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgabe Jungtiere?!

So lange das hätt ich jetzt nich gedacht....

Würdest du Tiere kaufen wollen, die noch zu jung sind? Deshalb bitte immer vor dem Züchten gründlich überlegen, ob auch genug Platz für die Tiere da ist. Eventuell hat man die Jungtiere auch monatelang da sitzen, wenn sie keiner will.
Schade, dass heutzutage jeder Neuling bei Leopardgeckos sich sofort Zuchtgruppen holt und sinnlos für Nachwuchs sorgt, wo es so viele ordentlche Züchter gibt..
 
  • Abgabe Jungtiere?! Beitrag #6
Hognose

Hognose

Beiträge
596
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgabe Jungtiere?!

Ich gebe meine auch frühestens mit 2 Monaten her, meistens hat man sie aber eh ein paar Monate länger, da man erst mal alle gut vermitteln muß.
Meine letzten NZ vom Herbst 2008 habe ich z.B. letzte Woche vermittelt.

Du solltest auch bedenken, dass du meistens mehr an Kosten durch die Aufzucht hast, als du bei den Jungtieren dann an Geld reinbekommst (vor allem bei Wildfarbenen Tieren), es geht da eher um die Freude an der Aufzucht.

Lg, claudia
 
  • Abgabe Jungtiere?! Beitrag #7
C

chrissi4

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgabe Jungtiere?!

Danke für eure Antworten!!
Wieder was dazu gelernt!!
Lg chrissi
 
Thema:

Abgabe Jungtiere?!

Abgabe Jungtiere?! - Ähnliche Themen

Leopardgecko Alter bestimmen: Hallo, ich habe mir 3 Leopardgeckos zugelegt. Sind meine ersten, habe ansonsten nur eine Bartagame. Verkauft wurden die Kleinen mit der Aussage...
Jungtier Panzer deformiert/eingefallen: Liebe Alle, ich habe ein Jungtier der Spaltenschildkröte, bei welchem die einzelnen Schilde am Panzer extrem eingefallen sind. Ein Bild befindet...
Leopardgecko Fressverhalten: Halloo, Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen Leopardgecko aus einer Zoohandlung zugelegt, ich weiß war wahrscheinlich nicht die beste Idee...
Katzenflöhe, was nun?: Hallo, wir haben uns am Mittwoch zwei Babykätzchen von einem Bauern geholt. Leider war der Tierarzttermin erst für Montag angesetzt...
Weicher und verletzter Panzer bei Schildkröten Jungtier: Hallo, die kleine Schildkröte hat einen extrem weichen Panzer, Verletzungen und einen schrumpligen und halb transparenzen Bauchpanzer. Leider...
Oben