Gelbkopfgecko

Diskutiere Gelbkopfgecko im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo an Alle! Ich habe 2 Zwerggelbkopfgeckos! Seit kurzem wollen die beiden kaum noch Etwas fressen und sind auch nicht mehr so aktiv wie sonst...
  • Gelbkopfgecko Beitrag #1
B

Bianca2009

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle!

Ich habe 2 Zwerggelbkopfgeckos! Seit kurzem wollen die beiden kaum noch Etwas fressen und sind auch nicht mehr so aktiv wie sonst.

Wir hatten schon einmal ein Gelbkopf-Männchen, welches genau so anfing und dann leider verstorben ist. Jetzt besteht natürlich die Angst, dass es diesmal auch wieder so ist.:(

Und jetzt meine Frage:

Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann und was man dagegen unternehmen sollte?

Danke im Voraus!!:smilie:

Bianca
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
  • Gelbkopfgecko Beitrag #2
Lars25

Lars25

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0

AW: Gelbkopfgecko

auch wenn ich keine halte, aber Haltungsbedingungen wären Hilfreich für die Experten
 
  • Gelbkopfgecko Beitrag #3
P

pupsi94

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Gelbkopfgecko

Habt ihr schon Kotproben machen lassen?
 
  • Gelbkopfgecko Beitrag #4
B

Bianca2009

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Gelbkopfgecko

Hallo!

Wir haben gestern Abend beide Tod im Terrarium gefunden :(
 
  • Gelbkopfgecko Beitrag #5
W

wundergecko

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Gelbkopfgecko

Ups.
Das ist nicht so schön,hab selber eine Gruppe von 1.2.
Wie alt waren die Tiere und wie sind deine Haltungsparameter?
Was hast du denen gefüttert?
Die Fragen sind keine Vorwürfe an dich.
Aber vielleicht helfen die Antworten anderen Haltern weiter.

Gruß Rolf
 
  • Gelbkopfgecko Beitrag #6
Skarn78

Skarn78

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Gelbkopfgecko

Hallo

Noch eine kleine andere frage habt ihr das terrarium vor dem neueinzug komplett desinfiziert ? bzw innereinen des Terras erneuert ?

sonst könnte es sein das die selben krankheitserreger bakterien etc die euren älteren gecko sterben ließen wenn es welche waren genauso eure neuen krank gemacht haben und zu diesem tragischen ende kommen ließen
 
  • Gelbkopfgecko Beitrag #7
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Gelbkopfgecko

Hallo!

Wir haben gestern Abend beide Tod im Terrarium gefunden :(

Doofe Sache!

Trotzdem muß ich anmerken dass ein Besuch beim Tierarzt eventuell hätte helfen können. Du solltest eines oder besser beide Tiere zum TA bringen um bestimmen zu lassen woran die beiden gestorben sind um eventuelle Fehler für das nächste Mal vermeiden zu können.
 
Thema:

Gelbkopfgecko

Gelbkopfgecko - Ähnliche Themen

Altersunterschied kaninchen weibchen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an Sie. Und zwar habe ich eine Häsin, die jetzt etwas älter als ein Jahr ist. Ihr Bruder ist leider im...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Stilles Meerschweinchen?: Hallo, Ich habe drei Meerschweinchen (5-6 jahre) zwei davon, Atlanta und Holli grunzen und Gurten leise, wenn sie in ihrem Gehege rum rennen...
Neue Toilette riecht durch die gesamte Wohnung....: Hallo zusammen, eine Frage der Hygiene... Ich habe seit Kurzem meine beiden Stubentiger hier und sie gehen leider nur zu 2 auf eine Toilette im...
Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Oben