Bodengrund?

Diskutiere Bodengrund? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich habe zwei Fragen zum Bodengrund für R. ciliatus! 1. Benötigt man wirklich eine Dränageschicht zB. aus Blähton/Hydrokultursteinen...
fischfieber

fischfieber

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwei Fragen zum Bodengrund für R. ciliatus!

1. Benötigt man wirklich eine Dränageschicht zB. aus Blähton/Hydrokultursteinen? Oder kann man auch nur ein Erde-Sandgemisch nehmen?

2. Kann man für die "Entsorgung" des Exkremente auch schwarze Asseln nehmen, wie man sie unter fast jedem Stein findet, oder müssen es unbedingt weisse sein?

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antworten ;)

Gruß Dirk

Leandra

Leandra

Reaktionen
0
Hi,
In meinen Becken habe ich kein Drenaigegrund, ist ja nicht wirklich Feuchtterrarium also nicht dringend nötig. Mit den schwarzen Asseln kenne ich mich nicht so aus. Aber ich denke die gehen auch. Also zu beiden ja.

LG,

-V-

R

ReglohLN

Reaktionen
0
Bei unseren Weibern haben wir nur eine sehr dünne Erdschicht drin und bei den Böcken etwas mehr (ca. 5-10cm). Vorallem halte ich bei Weibchen eine Dränageschicht + Erde zu viel, denn dann vergraben sie die Eier überall und man findet sie nicht. Bisher haben wir auch ohne Dränage keine Probleme gehabt.

fischfieber

fischfieber

Reaktionen
0
Hi,

Danke für eure Meinung :smilie:

Gruß Dirk

harlequin

harlequin

Reaktionen
0
Hi Dirk,

wenn Du deine Terrarien mit einer Drainageschicht versehen solltest, kann ich Dir nur empfehlen, diese Sicht wiederum durch ein Gaze von der Erde darüber zu trennen.

Wir haben dieses leider noch nicht umgesetzt, daher sind die Schichten mittlerweile schön vermengt und die Blähton Steine liegen schon oben auf.

Das ist ziemlich unschön.

Gruß Jörn

fischfieber

fischfieber

Reaktionen
0
Hallo

ich werde es mit Filtervlies trennen, aber Danke für den Tipp!

Gruß Dirk

Thema:

Bodengrund?

Bodengrund? - Ähnliche Themen

• Bodengrund bei Ausstellungstieren

Bodengrund bei Ausstellungstieren: Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand bzgl. des obigen Gedankenganges ein wenig behilflich sein. 'Noch' wird es auf den Reptilienbörsen...
  • Bodengrund bei Ausstellungstieren - Ähnliche Themen

• Bodengrund bei Ausstellungstieren

Bodengrund bei Ausstellungstieren: Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand bzgl. des obigen Gedankenganges ein wenig behilflich sein. 'Noch' wird es auf den Reptilienbörsen...