Umsetzten

Diskutiere Umsetzten im Geckos Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, Vielleicht ist das jetzt die Neulingsfrage schlechthin und die Antwort liegt schon klar auf der Hand, aber wenn ich meinen Gecko in ein...
G

Gohl

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Vielleicht ist das jetzt die Neulingsfrage schlechthin und die Antwort liegt schon klar auf der Hand, aber wenn ich meinen Gecko in ein größeres Terrarium setzten möchte (was bald der Fall sein wird :D ), wie soll ich ihn dann aus dem Alten heraus holen?
Er ist ja schon sehr scheu und lässt sich nicht einfach so auf die hand nehmen und fangen möchte ich ihn auch nicht unbedingt. Den Stress möchte ich ihm ersparen.
Kann ich ihn irgendwie an meine Hand gewöhnen, damit er keine Angst vor mir hat oder ist das eher unwahrscheinlich?
Der kleine Racker ist ein Rhacodactylus Ciliatus und wird diesen Juli ein Jahr alt, falls das wichtige Angaben sind :smilie:

Danke schonmal für eure Antworten
Gruß Maxi
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Umsetzten . Dort wird jeder fündig!
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzten

Versuch es mal mit einer Heimchenbox ihn sanft hinein zu bekommen. So hat es bei mir immer geklappt.
 
Skarn78

Skarn78

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzten

So hab ichs letztens gemacht

Habe mir eine DVD papphülle genommen um genau zu sein die von dem Herrn der Ringe special diese ins Terra gelgegt und vorsichtig alle anderen versteck möglichkeiten aus dem terra entfernt schwubs war einer nach dem anderen drin und konnte ohneprobleme und schrecken umgesetzt werden funktioniert selbst bei scheuen Tieren
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzten

Und was wenn mein Kronengecko absolut nicht auf Herr der Ringe steht? :teufel6: *duckundwech*
 
Skarn78

Skarn78

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzten

Dann mein lieber

wirst Du die hülle von "Rückkehr des Königs" nehmen müssen weil in jedem kleinen Kronengecko steckt ein kleiner Schweinehund der auch mal captn öhm König sein möchte
 
T

thomas87

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzten

Also, ich kann meine alle mit der Hand raunehmen und umsetzen, die sind handzahm. oder du machst beide terras auf und wartest einfach bis er vom einen ins andere läuft :D
 
G

Gohl

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzten

Danke für die vielen Tipps ^^ Ich denke ich werde sie so umgesetzt bekommen.
@ thomas87
Wie hast du die Handzahm bekommen??
 
Thema:

Umsetzten

Umsetzten - Ähnliche Themen

Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Probleme mit der Zusammenführung: Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Minuten bin ich nun ein aktives Mitglied in diesem Forum. Mal sehen was mich hier erwartet und auf was ich mich...
Dringend : Rodney braucht eine neue Partnerin....: Hallo zusammen, wie sicher die meisten von Euch mitbekommen haben ist die kleine Curly ja auf die Regenbogenwiese gezogen :( Nun sitzt Rodney...
Umstellung auf Frischfutter: Hallo, ich bin spontane Neu-Schweine-Mama. Die Racker sind 2 Jahre alt. Von den Vorbesitzern habe ich das Restfutter bekommen, normales und...
Oben