Suche Geckos für klein Terrarien.

Diskutiere Suche Geckos für klein Terrarien. im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich suche ein paar Zwerggeckos, die einen nicht zuhohen anspruch an die Beleuchtung haben. Und die ich in Klein Terrarien halten kann...
A

asus134

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich suche ein paar Zwerggeckos, die einen nicht zuhohen anspruch an die Beleuchtung haben. Und die ich in Klein Terrarien halten kann. Jungferngeckos habe ich bereits.:smilie::smilie:

Hab zwar schon im I-net gesucht aber nicht viel gefunden außer die Gattung: Sphaerodactylus elegans die mir auch sehr gefällt. :p

Mit freundlichen Grüßen

P

pupsi94

Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Geckos für klein Terrarien.

Hi!
Wie wäre es denn mit Lygodactylus?
Die kann man in relativ kleinen Terrarien halten und wirklich hohe Ansprüche haben sie auch nicht. Sie brauchen auch nicht eine so aufwendige Beleuchtung wie z.B. Phelsumen.
Dennoch gibt es sehr schöne Arten, manche bekommt man auch schon für 20€ das Stück wie L. kimhowelli oder picturatus. Andere wie der williamsi sind viel teurer, das liegt aber an der besonderen Färbung und den wenigen NZ obwohl der Preis auch schon stark gefallen ist.
Lg

A

asus134

Punkte Reaktionen
0

Ahh vielen Dank. Hm aber woher bekomm ich dei Tierchen bei uns am Bodensee kenne ich leider keine Züchter. :sad:

Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

Lygodactylus sind sicherlich tolle Geckos. Da sie aber tagaktiv und "Sonnenanbeter" sind, sollte die Beleuchtung nicht unterschätzt werden.

A

asus134

Punkte Reaktionen
0

Das heißt ?

Was würde ich den da brauchen ?

A

asus134

Punkte Reaktionen
0

Danke, man kann ja viele GeckoArten mit einer Neonröhre beleuchten.
Ich hab noch 4 Vorschaltgeräte plus Fassung, von meinen 60 Liter Tetra Aquarien. Ich kann diese mit einer T8 Röhre 15 Watt (ob evtl mehr Watt gehn weiß ich nicht)Was wäre die optimale Röhre für Geckos wie zb. für Sphaerodactylus elegans, welche von Exo Terra ?

Thema:

Suche Geckos für klein Terrarien.

Suche Geckos für klein Terrarien. - Ähnliche Themen

Qual der Wahl Kastrat: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine schwierige Entscheidung vor mir. Ich bin was die Schweinchen angeht Anfänger. Ich habe...
Suche Ideen für neues Aquarium: Hallo zusammen, Ich möchte meiner Gelbwangenschildkröte ein neues Zuhause bereiten, suche aber noch nach zündenden Ideen für die Umsetzung...
Winterstarre - ich finde eine Schildkröte nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe seit ungefähr zwei Jahren 2 griechische Landschildkröten. Yoshi und Kush 2 Jahre alt. Sie leben draußen in einem 1m²...
Zweitkatze? - Milow's Geschichte: Hallo zusammen, ich möchte euch die Geschichte von Milow erzählen, unserem 2 Jahre alten, kastrierten Kater, da meine Freundin und ich uns...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben