Asiatischer Hausgecko

Diskutiere Asiatischer Hausgecko im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Ich bin nun seit dem Wochenende äußerst stolzer Gecko-Besitzer. Habe ein Pärchen komplett mit Terarium (40x40X60) und einrichtung übernommen...
  • Asiatischer Hausgecko Beitrag #1
J

John_Smith

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich bin nun seit dem Wochenende äußerst stolzer Gecko-Besitzer.

Habe ein Pärchen komplett mit Terarium (40x40X60) und einrichtung übernommen.

Nun habe ich noch ein paar kleine Fragen dazu.

Die Vorbesitzer sagten mir die kleinen hätten schon Eier gelegt, allerdings finde ich nirgens welche. Verbudeln die Asiatischen geckos die so tief in der Erde oder haben die einfach nur Blödsinn erzählt?

Wie oft gebt ihr denen Heimchen? Der Vorbesitzer meinte er gibt denen 4-5 Mittelgroße am Tag, das erscheint mir ganz schön viel zumal immernoch haufenweise im Terrarium rumlaufen.

Momentan habe ich eine Temperatur von etwa 17-22 Grad. Der Vorbesitzer meinte das reicht, ich habe aber schon hier gelesen das eine Temparatur von 25 Grad am Tag und 20 Grad in der Nacht empfehlenswert sei.

Joar ne Menge Fragen zum Anfang. Ich wette es kommen noch mehr :smilie:


Grüße
 
  • Asiatischer Hausgecko Beitrag #2
D

David Kreipner

Gast

AW: Asiatischer Hausgecko

Mal so auf die Schnelle ... Tagestemperatur sollte 26 – 28 Grad aufweisen. In der Nacht können die Temperaturen auf 20 Grad absinken. Die Luftfeuchtigkeit sollte zwischen 60% und 80 % liegen. UV-Beleuchtung entfällt, da der Gecko nachtaktiv ist.
 
  • Asiatischer Hausgecko Beitrag #3
J

John_Smith

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Asiatischer Hausgecko

Hmm wusst ichs doch.

Was nehm ich da am Besten um die Temperatur so hoch zu bekommen? Am besten einen Heizstein?

grüße
 
  • Asiatischer Hausgecko Beitrag #4
D

David Kreipner

Gast

AW: Asiatischer Hausgecko

Nee, Spots oder Keramikheizstrahler.
Aber melden sich sicher einige, die diese Tiere halten. Von Heizsteinen oder Kabeln halte ich nur bedingt was. Es geht günstiger und für die Tiere optimaler als mit Heizsteinen und Co.
 
  • Asiatischer Hausgecko Beitrag #5
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Asiatischer Hausgecko

hi, ein 20watt halogenspot sollte genügen, eine lokale sonnstelle reicht. die eier werden vergraben. ich habe die erfahrung gemacht, dass besonders die weibchen anscheinend doch recht uv-bedürftig sind. aber da reicht, das "bischen" was der spot abstrahlt.
mfg micky
ps schau die mal beide tiere genauer an, haben beide das selbe erscheinungsbild? schwanzform etc.? oft werden bei den futtergeckos die arten bunt gemischt...
 
  • Asiatischer Hausgecko Beitrag #6
J

John_Smith

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Asiatischer Hausgecko

Zuerstmal vielen Dank schonmal für die Antworten.

Naja also sie sehen Grundlegend schon gleich aus. Nur das eines (Vermutlich das Männchen) etwas dunkler ist und die Färbung etwas definierter ist. Das andere ist halt etwas heller aber sonst vom Muster her sehen beide gleich aus. Der Unterschied könnte aber auch daher kommen das sich eines der kleinen am WE gehäutet hat, ich weis leider nur nicht welcher.

Momentan liegt eine große baumrinde drin. Ich würde dann aus steinen einfach eine Höhle bauen und den Spot darauf richten, da haben die oben die möglichkeit sich zu Sonnen und unten ein gutes Versteck.

Grüße
 
Thema:

Asiatischer Hausgecko

Asiatischer Hausgecko - Ähnliche Themen

Heimchen: des Nachbarn bester Freund: Hallo ihr lieben Leute, alte Bekannte und neue Bekannte! Gestern morgen stand die erboste alte Dame von unter mir vor der Tür: Sie hatte zum...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Oben