bruch

Diskutiere bruch im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; wenn sich eine junges bahama anolis weibchen die beine bricht (keine ahnung wie das passiert ist) kann man ihr dann noch helfen????
S

steffie21

Beiträge
10
Reaktionen
0
wenn sich eine junges bahama anolis weibchen die beine bricht (keine ahnung wie das passiert ist) kann man ihr dann noch helfen????
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Ich denke eher nicht. Schleift sie die Beine hinterher? Dann kann es auch ne Querschnittslähmung sein.
 
S

steffie21

Beiträge
10
Reaktionen
0
ja heute früh nur das eine jetzt beide!!! vieleicht ist es auch geprellt!!! nur mit dem zum tierarzt gehn kann ich nicht denn sie ist nicht handzahm und bei so einem winzling kann man eh noch nix machen!!!! ich weiß nicht wie das passieren konnte!!!!!
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Ja machen kann man sicherlich nix. Aber das Tier würde ich trotzdem einschläfern lassen. So hart es auch ist, aber so hat sie keine Lebensqualität mehr und würde verhungern.
Das kann schon mal passieren, wenn sie unvorsichtig sind und irgendwo runter stürzen.
 
S

steffie21

Beiträge
10
Reaktionen
0
so schnell bekomme ich kein neues weibchen kann ich das männchen den solange alleine lassen???
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Allgemein kenn ich mich mit den Tieren nicht aus. Aber die Männchen kommen meist allein auch gut zurecht. Das wäre kein Problem. Echt schade um die kleine. Vll geschieht ein wunder und morgen früh gehts ihr besser. Aber du solltest nicht all zu lange warten. Nicht das sie sich quält.
 
S

steffie21

Beiträge
10
Reaktionen
0
werde morgen zu unserem tierarzt gehn und ihn das zeigen aber das wunder geschieht nicht das sieht aus wie ein kompletter bruch den hinten hat sich wie ein hugel gebildet!!!! ich denke das sie morgen nicht mehr mit nach hause kommt!!!!:sad: ich werde aber trotzdem sehen das er wieder gesselschaft bekommt!!!! wären eigentlich 2 weibchen auch ok oder hällst du nur ein weibchen pro männchen???
 
D

David Kreipner

Gast
Beine hinterherschleifen, Schwellung .... stimmt denn deine Mineralienversorgung? Kenn mich mit Anolis nicht aus, aber hört sich auch nach Rachitis an ...
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Ist mir beim Durchlesen auch aufgefallen. Wenn sich ein Knubbel bildet...!
Beschreib mal deine Mineralversorgung der Tiere.
Zu dem Männchen. Wie gesagt. Ich halte die nicht, kenn mich damit auch nicht aus. Musst du dich beleseb, ob es bessser ist, 2 Weibchen zu halten.
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Haltung Paarweiße oder 1,2. Allerdings wie bei vielen Reptilien nur ein Männchen.

Ich würde dir 1,2 raten, da sich da der Paarungsdruck des Männchen auf 2 Weibchen verteilt.
 
Thema:

bruch