Futter für L.Picturatus

Diskutiere Futter für L.Picturatus im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Guten Morgen, ab Freitag werde ich stolzer besitzer von 1.1 L.Picturatus und 0.0.1 L.Capensis sein. Nun habe ich an mehreren Stellen gelesen, dass...
L

Lt.Cmd.Data

Reaktionen
0
Guten Morgen,
ab Freitag werde ich stolzer besitzer von 1.1 L.Picturatus und 0.0.1 L.Capensis sein. Nun habe ich an mehreren Stellen gelesen, dass es mit Heimchen als Futter wohl einige Probleme wie unkontrollierte Vermehrung und ziemlich lautes Zirpen gibt. Was gibt es denn an Alternativen für die kleinen?

Ich habe im Sommer immer diverse Weberknechte im Keller. Könnte ich die eigentlich auch an die kleinen verfüttern?

Grüße,
Lt.Cmd.Data

W

wundergecko

Reaktionen
0
Hallo Data.
Weberknechte könnten ein wenig groß sein.
Ich verfüttere Fruchtfliegen(Drosophila),Mikroheimchen,Mikrogrillen.
Alle zwei bis drei Wochen gibt es ein wenig Bananenbrei oder einen
Klecks von diesem Kinderjoghurt ;).
Da L.picturatus ein Lauerjäger ist,bekommt bei mir kein Heimchen
die Chance auf "Zirpgröße" heranzuwachsen.

Gruß wundergecko

L

Lt.Cmd.Data

Reaktionen
0
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Hab gestern erstmal ne Packung Steppengrillen gekauft. Die Zirpen in der Größe auch noch nicht. Mit Kinderjoghurt meinst du wohl diesen Fruchtjoghurt für Zwerge wie ;).

Meine drei Geckos hol ich erst Freitag Abend. Werd wohl so ca. 20:30 wieder zu Hause sein. Wann sollte ich die drei dann das erste mal füttern? Erst Samstag oder schon Freitag Abend oder erst noch viel später?

Grüße

Luna

Luna

Reaktionen
0
Samstag.
Wäre natürlich günstiger tagaktive Gecko tagsüber in ihr neues Reich einzuführen. Um 20 Uhr 30 geht bei meinen das Licht aus.;) Musst mal fragen, was der Vorbesitzer für Beleuchtungszeiten hat.

LG Annette

L

Lt.Cmd.Data

Reaktionen
0
Sicher wäre es tagsüber besser, aber da hat die Vorbesitzerin leider keine Zeit. Hab meine Beleuchtung bisher so eingestellt, dass sie um 21:00 ausgeht. Zur Not stell ich sie für morgen Abend noch etwas länger ein.

W

wundergecko

Reaktionen
0
Hi data.
Steppengrillen sind auch gut.
Die sind ja auch tagsüber aktiv,im Gegensatz zu Heimchen.
Genau den Joghurt meinte ich ;).
Mit dem erstemal füttern würde ich es genauso halten wie Luna.

Gruß Rolf

L

Lt.Cmd.Data

Reaktionen
0
Hallo,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber das Thema passt noch. Ich wollte meinen Zwerggeckos mal für zwischendurch was anderes als Futter anbieten und hab mich gefragt, ob denen auch Mehlwürmer geben kann. Die bekomm ich in relativ kleinen Mengen wodurch ich die nicht so lange halten muss.
Spricht irgendetwas dagegen, an meine drei Mehlwürmer zu verfüttern oder kann ich das bedenkenlos machen?

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0
Hallo,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber das Thema passt noch. Ich wollte meinen Zwerggeckos mal für zwischendurch was anderes als Futter anbieten und hab mich gefragt, ob denen auch Mehlwürmer geben kann. Die bekomm ich in relativ kleinen Mengen wodurch ich die nicht so lange halten muss.
Spricht irgendetwas dagegen, an meine drei Mehlwürmer zu verfüttern oder kann ich das bedenkenlos machen?
Hallo,

du kannst bedenkenlos Mehlwürmer verfüttern. Es gilt nur wie schon bei uns Menschen; Süßkram und anderes fettiges Futter nur ganz selten ;)

Luna

Luna

Reaktionen
0
Habe mir vor Kurzem einen Zuchtansatz Erbsenläuse schicken lassen und jetzt reiche Ernte. Die werden auch gerne genommen.:smilie:

Gruß Annette

Thema:

Futter für L.Picturatus

Futter für L.Picturatus - Ähnliche Themen

• Futter langfristig fit halten

Futter langfristig fit halten: Hallo, wir bekommen immer 14-tägig Futter im Abo. Hauptsächlich Heuschrecken und Heimchen. Da 14 Tage eine relativ lange Teit sind, sind wir...
  • Erfahrungen mit kubanischen Asseln als Futter

Erfahrungen mit kubanischen Asseln als Futter: Hallo Forum :smilie: Bei mir steht seit einer Weile eine Zucht brauner (kubanischer) Asseln, die sich stabilisiert hat und nun ausreichend Ertrag...
  • Kontroliertes Füttern

Kontroliertes Füttern: Hallo Da ich neu in der Haltung von dämmerungs/nachtaktiven Geckos bin ,hab ich ,eine für Euch vieleicht blöd klingende Frage. Wie kann ich ein...
  • Futter für Grillen

Futter für Grillen: Hallo, ich möchte in einigen Woche mit der Zucht von Gryllus assimilis beginnen. Zu diesem Zweck habe ich mir einigen Fertigfuttermischungen...
  • Abwechslungsreiches Futter für P. picta

Abwechslungsreiches Futter für P. picta: Hi ich bekomme in ein paar Wochen eine Zuchtgruppe P. picta 1.3, ich wollte mal Fragen was man außer Heimchen noch füttern kann. Fressen die auch...
  • Abwechslungsreiches Futter für P. picta - Ähnliche Themen

• Futter langfristig fit halten

Futter langfristig fit halten: Hallo, wir bekommen immer 14-tägig Futter im Abo. Hauptsächlich Heuschrecken und Heimchen. Da 14 Tage eine relativ lange Teit sind, sind wir...
  • Erfahrungen mit kubanischen Asseln als Futter

Erfahrungen mit kubanischen Asseln als Futter: Hallo Forum :smilie: Bei mir steht seit einer Weile eine Zucht brauner (kubanischer) Asseln, die sich stabilisiert hat und nun ausreichend Ertrag...
  • Kontroliertes Füttern

Kontroliertes Füttern: Hallo Da ich neu in der Haltung von dämmerungs/nachtaktiven Geckos bin ,hab ich ,eine für Euch vieleicht blöd klingende Frage. Wie kann ich ein...
  • Futter für Grillen

Futter für Grillen: Hallo, ich möchte in einigen Woche mit der Zucht von Gryllus assimilis beginnen. Zu diesem Zweck habe ich mir einigen Fertigfuttermischungen...
  • Abwechslungsreiches Futter für P. picta

Abwechslungsreiches Futter für P. picta: Hi ich bekomme in ein paar Wochen eine Zuchtgruppe P. picta 1.3, ich wollte mal Fragen was man außer Heimchen noch füttern kann. Fressen die auch...