Warum bin ich so fröhlich,

Diskutiere Warum bin ich so fröhlich, im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; so fröhlich, so fröhlich. So ausgesprochen fröhlich, war ich bisher noch nie:D Meine neuen lieblinge,frisch aus Osnarbrükc mit gebracht! Ebenavia...
S

Simba1

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
so fröhlich, so fröhlich. So ausgesprochen fröhlich, war ich bisher noch nie:D
Meine neuen lieblinge,frisch aus Osnarbrükc mit gebracht!
Ebenavia inunguis und Lygodactylus arnoulti!!!
Vielen dank von hier aus an Andreas!
 

Anhänge

  • IMG_1251.jpg
    IMG_1251.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_1250.jpg
    IMG_1250.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_1253.jpg
    IMG_1253.jpg
    60 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_1255.jpg
    IMG_1255.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_1258.jpg
    IMG_1258.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 139
Bluthund

Bluthund

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum bin ich so fröhlich,

Geniale Tiere.Glückwunsch.
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum bin ich so fröhlich,

Die sehen ja Klasse aus.

Ist wirklich eine schlimme Sucht mit diesem Hobby...:D
 
S

Simba1

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum bin ich so fröhlich,

Allerdings! Wollt eigentlivh nur das nötigste und schon garnich soviele Geckos kaufen. Aber so ist das im kaufrausch. Und außerdem,auf einem Bein kann man nicht stehen...
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum bin ich so fröhlich,

Sehr shcöne Tiere. Das mit dem Kaufrausch kenn ich. Man packt ja doch vorher etwas mehr Geld ein, falls man was "schönes" sieht.
 
johanna6

johanna6

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum bin ich so fröhlich,

Hallo,

bist du dir wirklich sicher das es sich um Lygodactylus arnouli handelt? Was für eine Kehlfarbe und -Zeichnung haben sie?

Grüße Johanna
 
S

Simba1

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum bin ich so fröhlich,

So sicher man sich seien kann, wenn der Händler es sagt:smilie:
er sollte L. heterurus L. madagascariensis und arnoulti ürsprünglich kriegen.nur eine sorte kam mit.
Kehle und Bauch sind gelb. Die Kehle hat des weiteren feine schwarzen Flecken (Die Tiere sehen übrigens genau so aus wie das scheue weibchen was ich schon länger hab, du erinnerst dich?)
Habe mir bei Sauria schon was bestellt um das noch genauer zu prüfen! Sollte moin oder mittwoch ankommen.
 
S

Simba1

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum bin ich so fröhlich,

Also eigentlich soll doch so eine Artbeschreibung einem ja weiterhelfen?! Heut ist von Sauria die für pictus und arnoulti gekommen und ich muss sagen, nun bin ich total verwirrt :confused:
Optisch würde wohl pictus eher passen, aber vom verhalten eher arnoulti. Sie wuseln die meiste zeit in nähe Boden rum obwohl genug Äste und co vorhanden sind. KÖnnen die nicht einfach ein namensschild tragen wenn die hier ankommen :mad:
 
johanna6

johanna6

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum bin ich so fröhlich,

Hehehehe,

hab ich mir das doch fast gedacht ;)

Haben sie einen breiten schwarzen Rand an der Kehle?

Ich habe diese Tiere nämlich auch und ich bin mir relativ sicher, dass es Lygodactylus pictus ist. Habe übrigens auch endlich die erste Nachzucht von ihnen.

Vielleicht kannste mir ja einen Tip geben ob man von den Tieren doch noch welche bekommen könnte, das wäre nämlich super :D

Grüße Johanna
 
S

Simba1

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum bin ich so fröhlich,

Guter hinweis! Tatsächlich,ein schwarzer strich zieht sich den kompletten kiefer entlang,sieht aus wie ein Bart in zickzack muster.
Sorry er hatte nur 7 von denen,hab alle genommen. Ein anderer wollt sie wohl nicht haben als sie bei ihm in den Terrarien saßen, es wären ja "nur" madagascariensis. Nun hatte niemand recht und ich bin der glückliche.
ABER es ist leider auch nur scheinbar ein männchen dabei. hoffe nun das meines was ich schon sitzen hatt,auch ein mann ist. Muss gestehen,hab damals nicht nachgeschaut. Aber der Händler bekommt regelmäßig neue Tiere von Mada,wenn was dabei ist,sag ich dir bescheid!
 
Thema:

Warum bin ich so fröhlich,

Warum bin ich so fröhlich, - Ähnliche Themen

Das Hundeleben mit MDR1: Guten Abend wünsche ich! Meine Frau und ich leben schon sehr lange mit Hunden. Wir haben viele „Täler und Berge“ erlebt…mit unseren...
28777 Bremen: US-Teddy Snorre, geb. 06/17, sucht neues Zuhause: Hallo zusammen, US-Teddy-Kastrat Snorre aus Bremen sucht nach dem Tod seines Partners dringend ein neues Zuhause auf Lebenszeit. Er ist ein ganz...
Die Eltern meines Goldies sind Cousins 1.Grades: Hallo Zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ehrlich gesagt hoffe ich, mich mit ein paar Antworten von Experten...
Neue Kohlsorte anfüttern ...: ... wenn die Meerschweinchen Kohlfütterung bereits gewohnt sind? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht erforderlich sei, sofern...
Erster Urlaub mit dem Hund: Hey mein Name ist Alex und mein Hund ist der Roko. Er ist ein Australian Shepherd und mittlerweile zwei Jahre bei uns. Bisher haben wir Ihn immer...
Oben