hab da mal ne frage...

Diskutiere hab da mal ne frage... im Zucht Forum im Bereich Geckos; bei mir im inku habe ich eine temp von 27grad und eine luftfeuchtigkeit von 97-99% wie kann ich sie runter auf 90 bringen und so halten??
H

hevgeckos

Beiträge
34
Reaktionen
0
bei mir im inku habe ich eine temp von 27grad und eine luftfeuchtigkeit von 97-99% wie kann ich sie runter auf 90 bringen und so halten??
 
18.04.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hab da mal ne frage... . Dort wird jeder fündig!
R

Reptilo

Gast
97-99% sind recht viel ich glaub nicht das die kleinen sowas überleben wenn sich die eier in den nächsten tagen verformen kannst du die weg schmeißen vieleicht hast du das Brutsubstrat zu feucht gemacht soll ja nur leicht angefeuchtet werden.
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Ich habe selbst noch nie Eier inkubiert, aber ich denke (mal davon abgesehn, welche Schwankungen die Eier in der Natur ausgesetzt sind) dass das kein Problem ist. Das Substrat darf allerdings nicht zu feucht sein (Tropfprobe), sonst ertrinken die kleinen.
Was für einen Inkubator benutzt du?
 
R

Reptilo

Gast
Ist auch richtig das die Leopardgeckoeier in der Natur schwankungen ausgesetzt sind es sind aber temperatur schwankungen (Nacht/Tag) 97% LF weißt du wie viel das ist nur mal ein beispiel im regenwald sind es ca.80%.
 
H

hevgeckos

Beiträge
34
Reaktionen
0
habe ein selbst gebauten
das Brutsubstrat ist nicht zu feucht
 
SoSoDef

SoSoDef

Beiträge
357
Reaktionen
0
Ist dein Hygrometer in ordnung?
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Ich habe in meinem selbstgebautem zum Teil auch 99 % LF. Wenn man mit geschlossenem Deckel inkubiert ist das kein Problem.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Jupp, das macht gar nix. Und auf die Eier tropft da auch nichts. ;)
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
@Reptilo: Ist total richtig, dass es ne sehr hohe LFK ist und im dass es im Regenwald annähernd so ist. Die Eier werden ja in der Natur in Höhlen bzw. an feuchten Stellen abgelegt. Wenn man so denkt, müsste man auch die Wet Boxen entfernen. Es herrscht in der Natur nun mal nicht an jeder Stelle die gleiche LFK (und die schwankt auch. Tag/Nacht).
 
Fuchsgesichter

Fuchsgesichter

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hmm also meine Eier sind bei 28 °C und eine LF von 75 % inkubiert, ist das zu wenig??
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
ja natürlich von den dosen. der inkubator muss geschlossen sein, damit du auf themperatur kommst
 
Thema:

hab da mal ne frage...

hab da mal ne frage... - Ähnliche Themen

  • Mal wieder Verpaarung

    Mal wieder Verpaarung: Hallo, würde gerne nochmal eine Frage stellen, um zu überprüfen, ob ich es jetzt verstanden habe. Ich habe ein wildfarbenes Weibchen, bei dem ich...
  • Mal wider ein paar Fragen.....

    Mal wider ein paar Fragen.....: Hallo Zusammen! Erst einmal vielen dank an denen die mir immer mit antworten zu Seite stehen ohne euch würde man echt dumm da stehen. Also...
  • Das ist noch mal gutgegangen!

    Das ist noch mal gutgegangen!: Hallo Leute, Jetzt, da alles gutgegangen ist, kann ich darüber berichten. Einer meiner Leo-Damen war trächtig, ( 2 unbefruchtete Eier ) als sie...
  • mal ne gaaanz doooooofe frage

    mal ne gaaanz doooooofe frage: :eyes: ähhämm: *nichLachen* legen geckoweibchen nur eier wenn sie befruchtet wurden, oder ist das wie bei hühnern, das die eine art zyklus...
  • Ich hab mal ne frage

    Ich hab mal ne frage: Also man schreibt ja wenn man seine geckos/echsen usw. aufzählt ?.? für mänchen und weibchen. ich habe jetzt aber auch schon öfter gesehen das...
  • Ich hab mal ne frage - Ähnliche Themen

  • Mal wieder Verpaarung

    Mal wieder Verpaarung: Hallo, würde gerne nochmal eine Frage stellen, um zu überprüfen, ob ich es jetzt verstanden habe. Ich habe ein wildfarbenes Weibchen, bei dem ich...
  • Mal wider ein paar Fragen.....

    Mal wider ein paar Fragen.....: Hallo Zusammen! Erst einmal vielen dank an denen die mir immer mit antworten zu Seite stehen ohne euch würde man echt dumm da stehen. Also...
  • Das ist noch mal gutgegangen!

    Das ist noch mal gutgegangen!: Hallo Leute, Jetzt, da alles gutgegangen ist, kann ich darüber berichten. Einer meiner Leo-Damen war trächtig, ( 2 unbefruchtete Eier ) als sie...
  • mal ne gaaanz doooooofe frage

    mal ne gaaanz doooooofe frage: :eyes: ähhämm: *nichLachen* legen geckoweibchen nur eier wenn sie befruchtet wurden, oder ist das wie bei hühnern, das die eine art zyklus...
  • Ich hab mal ne frage

    Ich hab mal ne frage: Also man schreibt ja wenn man seine geckos/echsen usw. aufzählt ?.? für mänchen und weibchen. ich habe jetzt aber auch schon öfter gesehen das...