Der Panther Gecko

Diskutiere Der Panther Gecko im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Gefunden in einem niederländischen Reptilienzoo.;)
SoSoDef

SoSoDef

Beiträge
357
Punkte Reaktionen
0
Gefunden in einem niederländischen Reptilienzoo.;)
 

Anhänge

  • CIMG1941.JPG
    CIMG1941.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 241
  • #1
A

Anzeige

Gast
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Der Panther Gecko

Na ja Panther und Leopard......macht ja nun nicht viel unterschied :)
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: Der Panther Gecko

allein schon von der farbe ^^
 
Anika2

Anika2

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Der Panther Gecko

Leopard & Panther sind doch total gleich :eyes: Sind beides Großkatzen :D Naja, denke da hat das übersetzungsprogramm nen leichten Fehler gemacht znd es wurde blind ausgedruckt, denn egal welche sprache man spricht erkennt man wohl den Unterschied :cool:

LG Anika
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Der Panther Gecko

Für die, die es interessiert
Ocelot oder Panther Gecko (Paroedura picta)
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: Der Panther Gecko

manchmal wird auch der tokeh fehlerhaft als panthergecko beschrieben
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Der Panther Gecko

find ich seltsam. was hat den panther damit zu tun? überhaupt nichts! und ähnlichkeit mit leoparden bestehen auch nicht. aber ok. ich lach noch ein wenig drüber und dann is wieder gut :)
 
O

OldJessi

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Der Panther Gecko

Hey, war das zufäällig im größten überdachten Reptilienzoo "Iguana", da irgendwo auf so ner Insel? Da war ich letztes Jahr, hab aber den Namen der Stadt vergessen.
 
Marry

Marry

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Der Panther Gecko

jap war Iguana. (Ich war auch mit)
In Vlissingen. Ziemlich seltsames Gebäude und so... hat sich nicht wirkliich gelohnt
 
O

OldJessi

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Der Panther Gecko

Genau, Vlissingen.. hab ich direkt an den Namensschildern erkannt *lach* Ja ich war auf nem Camping so ca.30km entfernt, hab mir den Tag extra nen Motorroller ausgeliehen ..
 
--Steve--

--Steve--

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Der Panther Gecko

naja zumindest ham sie den fachbegriff und ihre eigene sprache auf die reihe gebracht :D
is doch auch schonma was ^^
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Der Panther Gecko

Ein Panther und der Leopard ist übrigens das gleiche ! Den gibts nämlich in gefleckt und in schwarz ! Ist die gleiche Rasse ;)

Für den Puma gibt es sogar 3 Namen : Puma, Berglöwe und Silberlöwe.
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0

AW: Der Panther Gecko

Ein Panther und der Leopard ist übrigens das gleiche ! Den gibts nämlich in gefleckt und in schwarz ! Ist die gleiche Rasse ;)

Für den Puma gibt es sogar 3 Namen : Puma, Berglöwe und Silberlöwe.


Dröseln wir es noch weiter auseinander:
Schwarze Panther kommen sowohl bei Panthera pardus (Leopard) als auch bei Panthera onca (Jaguar) vor. Die Schwarzfärbung ist nicht als Unterartenmerkmal zu erkennen, sondern ist eine simple Anpassung an den Lebensraum. Melanistische Leoparde und Jaguare finden sich überdurchschnittlich häufig in Dschungelgebieten, von daher schließt man auf einen evolutionären Vorteil der Farbe in diesem Lebensraum.


Und DEN Puma gibt es auch nicht, es gibt ca. 30 Unterarten, für deren Namen es keine unterschiedlichen Trivialnamen gibt und die alle unter den oben genannten "Trivialkonstruktionen" laufen.
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: Der Panther Gecko

auch mal interessant
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Der Panther Gecko

Dafür ist ein Forum ja auch da, um zu lernen. Ist wirklich sehr interessant ! :D
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Der Panther Gecko

Nun ja, die meisten Leopardgeckos haben mit der ursprünglichen Trivalnamensgebung (der Ähnlichkeit mit dem Fleckenmuster des Leoparden) ja eh nicht mehr viel gemeinsam. Wenn man dazu noch einen Blick auf die "neueste Erfindung", die Black Pearls wirft, ist die Bezeichnung Panthergecko (schwarzer Panther) gar nicht mal so schlecht.
Es gibt da ja auch noch den rosaroten Panther, aber auch da gibts schon das entsprechende Gegenstück bei den Leopardgeckos ;)

Deshalb, immer die wissenschaftliche Bezeichnung mit angeben. Dann weiß jeder, wo von die Rede ist. Egal ob man in persönlich Hugo, Heinz oder Kunz nennt ;)
 
Thema:

Der Panther Gecko

Der Panther Gecko - Ähnliche Themen

Kann mir jemand helfen bin neu hier kenne mich nicht aus hier.: Habe eine Panther Schildkröte
Leopardgecko hat denn drang nach draußen zu gehen was tun?: Guten Abend Seit ein paar Tagen hat mein gecko denn drang nach draußen zu gehen. Er ist immer vor der Scheibe und wenn ich das Terrarium auf...
Leopardgecko abgehauen!!!! ( vielleicht nach draußen): Hilfe. Mein Leopardgecko ist gestern Abend als ich ein Film geschaut habe abgehauen. Die Tür vom Terrarium war offen und der Gecko ist abgehauen...
Leopardgecko lässt sich nicht helfen?!: Hallo Miteinander! Ich habe mir im Letztes Jahr im September 3 Geckos zugelegt. Es war ein Privatverkauf, und die Anschaffung war sehr...
Hilfe, Zuwachs im Haus. Blinder Passagier: Hallo, ich bräuchte Hilfe. Wir waren auf den Malediven und 4 Tage nachdem wir zurück waren hatten wir an der Wand einen Gecko sitzen. Ich...
Oben