Wie füttert Ihr?

Diskutiere Wie füttert Ihr? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage zu der Fütterung... Ich habe schon mehrmals gehört das man Heimchen oder anderes welche die Leos nicht essen...
D

danny99

Gast
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage zu der Fütterung... Ich habe schon mehrmals gehört das man Heimchen oder anderes welche die Leos nicht essen aus dem Terrarium entfernen sollte da diese sonst die Geckos anknabbern!

Ich habe sorge um meine Tiere wenn ich denen einfach ein paar Heimchen ins Terra tue! Vielleicht verstecken sich die Heimchen was ich ja nicht sehe und knabbern NAchts meine Leos an!

Würde mich mal interessieren wie Ihr das macht! Wenn ich die Heimchen mit Korvimin bestäube geb ich denen die mit der Pinzette!

Danke und Gruß

Danny
 
R

Reptilo

Gast
Von wem hast du denn das gehöhrt ?? Leopardgeckos können Nachts sehr gut sehen also würde ich mir weniger sorgen um die Leos machen das Heimchen Fleisch fressen (kanibalismus) ist schon klar aber die können an den Leos noch so knabbern was sehr unwarscheinlich ist da passiert überhaupt nichts.Wenn ich die Futtertiere rein werfe sind sie die meißten schon nach 3 min. weg einzelnde überlebende werden Nachts auch verdrückt.
 
D

danny99

Gast
Hehe, das die Tiere Nachts gut sehen können weiss ich, ich meinte das ICH die Nachts nicht sehen kann und ob dann alle Heimchen weg sind!

Ja dann probier ich das heut abend mal aus...

Aber sag mal wieviele heimchen tust du denn immer so in das Terra rein?
 
R

Reptilo

Gast
Ich werfe pro Leo 1-3 Steppengrillen rein,Heimchen verfüttere ich nicht mehr weil die zu aktiv sind und nur rumhüpfen.
*Ich weis das man sie in den Kühlschrank packen kann damit sie langsamer werden ich halte aber nix von dieser Methode weil die Geckos einfach nur warten müssen und nicht hinterher rennen.*
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
also das mit nachts rausholen find ich auch schlecht. da passiert bichts. sind jetzt zwar keine leos aber bei unseren mauergeckos herrscht ein ganzes biotop. da haben wir mal grillen reingesetzt und die vermehren sich da drinne und werden gefressen. aber da leben geckos und futtertiere zusammen und das klappt. und falls dann mal wirklich eine grille am gecko nagen sollte, dann wird er einfach weggetreten oder zerbissen und ausgesspuckt (mauergeckos fressen nur wenn sie hunger haben) und bei meinen leos ist das auch kein thema, da sind die futtertiere am nächsten tag alle weg
 
Michael79

Michael79

Beiträge
168
Reaktionen
0
Hallo,

also ich gebe die Futtertiere auch immer so ins Terrarium. In der Regl übersteht da kaum ein Insekt die Nacht, und das ist nicht nur bei den Leopardgeckos so. Zophobas oder Mehlwürmer geb ich ab und an mal per Pinzette aber ansonsten immer in einem hohen Schälchen, wo sich die Geckos selbst bedienen können.
Gruß
Michael
 
D

derPetto

Beiträge
116
Reaktionen
0
Also mit dem Anknabbern hmm also eines meiner Coleonyx mitratus weibchen wurde mal angeknabbert, allerdings von einem Mehlwurm, woduch die kleine dann einen Teil ihres Schwanzes abgeworfen hatte!
Ich hatte sie damals im Quarantäne Becken (eine Kunststoff box ohne Bodengrund) und dachte ich müsste sie mal füttern mit nem Mehlwurm.... tja leider wars dann anders rum.. am nächsten Morgen lag ein Teil des schwanzes total angeknabbert in einer Ecke des Terras... seit dem keine Mehlwürmer mehr an kleine Geckos die zudem noch recht schwach sind und sich erst eingewöhnen müssen!!
Wie sich das nun mit Heimchen verhält ... naja könnte schon passieren dass da mal der ein oder andere angeknabbert wird!
 
R

Reptilo

Gast
Coleonyx mitratus werden doch feucht gehalten oder ?
Dann dachte der Mehlwurm wohl das die haut Futter wäre und hat zugebissen.
Heimchen fressen nur Fleisch wenn alle anderen Futterquellen aufgebraucht sind und im Terrarium gibts ja einiges an Futter(Wasser,Pflanzen,inhalt von Wetbox)
 
D

danny99

Gast
Das sind ja mal gute Nachrichten! Als ich vorgestern abend 6 Grillen ins Terra getan habe waren die ruck zuck weg, meine beiden Leos haben sich sofort drauf geworfen und diese aufgefuttert!
Werde ich jetzt immer so machen, ausser wenn Korvimin im Spiel ist, dann geb ich die per Pinzette!
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Thema:

Wie füttert Ihr?

Wie füttert Ihr? - Ähnliche Themen

  • Wie oft füttert ihr......

    Wie oft füttert ihr......: eure Geckos? Hi hab mal eine Frage und zwar. Wie oft füttert ihr? Ich habe gestern meine Bestellung an Futtertieren erhalten. 1x Heimchen mittel...
  • Was füttert ihr???

    Was füttert ihr???: ich füttere meistens mehlwürmer und grillen Zophafas auf jedenfall net da die ein gefährliches mundwekzeuge haben wenn ih zwei arten fttert bitte...
  • Was füttert ihr??? - Ähnliche Themen

  • Wie oft füttert ihr......

    Wie oft füttert ihr......: eure Geckos? Hi hab mal eine Frage und zwar. Wie oft füttert ihr? Ich habe gestern meine Bestellung an Futtertieren erhalten. 1x Heimchen mittel...
  • Was füttert ihr???

    Was füttert ihr???: ich füttere meistens mehlwürmer und grillen Zophafas auf jedenfall net da die ein gefährliches mundwekzeuge haben wenn ih zwei arten fttert bitte...