Leopardgecko trächtig?

Diskutiere Leopardgecko trächtig? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hab da mal eine Frage. Habe momentan 5 Leopardgeckos, 4 weibchen 1 männchen. Seit paar Tagen fängt meine älteste (ca. 1 1/2Jahre alt) an zu...
  • Leopardgecko trächtig? Beitrag #1
E

Esmilein

Gast
Hab da mal eine Frage. Habe momentan 5 Leopardgeckos, 4 weibchen 1 männchen.
Seit paar Tagen fängt meine älteste (ca. 1 1/2Jahre alt) an zu buddeln.
Ich meinte auch umrisse von eiern zu sehen. Fressen tut sie aber noch.
Sind das Anzeichen dafür dass sie trächtig ist?:confused:
Letztes Jahr hat sie bevor sie die Eier gelegt hat tagelang davor nichts gefressen.
Könnte sein, dass das weibchen trächtig ist, aber ich dachte mein Männchen wäre dafür noch zu jung. Ab wann können denn Männchen loslegen??
 
  • Leopardgecko trächtig? Beitrag #2
mtsabotage

mtsabotage

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko trächtig?

wie alt und schwer ist das männchen?
du siehst eier? dann ist sie auch trächtig...
 
  • Leopardgecko trächtig? Beitrag #3
E

Esmilein

Gast

AW: Leopardgecko trächtig?

Das Männchen ist noch nicht mal 1 Jahr alt.. NZ vom letzten Jahr.
Was mich halt nur wundert, dass sie ganz normal noch frisst.
 
  • Leopardgecko trächtig? Beitrag #4
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko trächtig?

Steck sie doch mal in eine Hemchendaose, mach ein Bild von unten und stells ins Forum. Oder warte einfach, bis sie die Eier gelegt hat.

Wie konntest du letztes Jahr Eier haben, wenn dein Männchen jetzt gerade mal ein Jahr alt ist?
 
  • Leopardgecko trächtig? Beitrag #5
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko trächtig?

und vor allem letztes jahr eier von einer, die jetzt erst 1 1/2 jahre ist? war das nicht ein wenig früh?
 
  • Leopardgecko trächtig? Beitrag #6
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko trächtig?

öhm mal ganz blöd gefragt,wenn du schon selber festgestellt hast der der kleine ja noch ganz schön jung ist warum setzt du den zu einem 1 1/2 jahre alten Weibchen? Würde an deiner stelle den Kleinen erstmal einzeln setzen bis erb groß genug ist.
Und mach wie hier schon gesagt hat Fotos dann können wir dir auch sagen ob sie Eier in sich trägt
 
  • Leopardgecko trächtig? Beitrag #7
E

Esmilein

Gast

AW: Leopardgecko trächtig?

Ich hab extra gefragt und man sagte mir von der größe her könnte ich beide zusammen setzen, das wäre kein Problem.
Letztes Jahr hatte ich noch ein anderes Männchen, das genauso alt war.
Ich mach heute mal Bilder.
 
  • Leopardgecko trächtig? Beitrag #8
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko trächtig?

und letztes jahr was das weibchen wie alt als es eier legte? 3/4 jahr?
 
  • Leopardgecko trächtig? Beitrag #9
R

Reptilo

Gast

AW: Leopardgecko trächtig?

Das höhrt sich etwas verwirrend an was du da erzählst esmilein bitte besser beschreiben dann können wir dir auch weiter helfen.

Wie alt war das Weibchen als es zum 1sten mal trächtig war ?

Dein Männchen ist von 2008 ? muss nicht bedeuten das er januar geschlüpft ist und ca. 1 Jahr alt ist, monat wäre auch sehr hilfreich so kann man das alter besser abschätzen
 
Thema:

Leopardgecko trächtig?

Leopardgecko trächtig? - Ähnliche Themen

THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Leopardgeck trächtig?: Hallo zusammen, Ich habe vor circa eineinhalb Monaten eine junge Leopardgecko Dame übernommen. Jetzt habe ich in ihrem Bauchraum etwas entdeckt...
Frage zur meiner Mississippi-Höckerschildkröte: Moin zusammen, meine Eltern hatten meinem Bruder vor knapp 23 Jahren zwei Wasserschildkröten (Mississippi-Höckerschildkröte) gekauft. Eigentlich...
Leopardgeckos im Neuzugang: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte mich mal nach etwas Input umsehen. Wir sind eigentlich erfahrene Terrarianer, bisher griechische...
Oben