Paarung bei Rhacodactylus Ciliatus

Diskutiere Paarung bei Rhacodactylus Ciliatus im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich wollte mal wissen wie es bei euch aussieht, wenn sich eure ciliaten paaren. Ich habe seit zwei Tagen mein Mänchen zu meinem Weibchen...
Geckojoe

Geckojoe

Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal wissen wie es bei euch aussieht, wenn sich eure ciliaten paaren.
Ich habe seit zwei Tagen mein Mänchen zu meinem Weibchen gesetzt und gestern habe ich gesehen, wie mein Mänchen das Weibchen gejagt hat. Dann hat er ihr in den Schwanz gebissen. Das hat ihr nicht gefallen und sie hat zurückgebissen. Ist das das normale Balzverhalten oder muss ich mir da Sorgen machen?

Leandra

Leandra

Reaktionen
0
Hi,
dass das Männchen das Weibchen verfolgt ist normal. Das Beißen auch und wenn sie nicht in Stimmung ist wehrt sie sich halt und beißt zurück. Wenn es aber zu heftig wird und sie sich immerzu gegen ihn wehrt würde ich sie noch eine Weile trennen. Nicht dass dein Weibchen dann den Schwanz abwirft, wäre schade.
Ich durfte gestern Nacht auch eine Paarung meiner Geckos beobachten, er hat sie zwar auch gebissen aber eher "zärtlich" nicht wie bei einer Beißerei.

Grüße,

-V-

Geckojoe

Geckojoe

Reaktionen
0
Ah ok dann ist das doch eher normal.
Aber ich werde die beiden noch im Auge behalte.
Wenn es dann doch zu wild abgeht werde ich sie wohl noch eine Weile trennen.

Thema:

Paarung bei Rhacodactylus Ciliatus

Paarung bei Rhacodactylus Ciliatus - Ähnliche Themen

• Rhacodactylus auriculatus

Rhacodactylus auriculatus: Hallo zusammen, Ich bin schon länger dabei mich über Diese Gecko Art zu informieren, da ich mit solch ein Tier gerne zulegen möchte. Erfahrung im...
  • Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?

Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?: Ich habe zum wiederholten Male solche "verschrumpelten" Eier im Ablagebehälter gefunden. Sie sind ca 2-3 Tage alt. Solche Eier sind natürlich...
  • Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße

Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße: Hallo, Ich habe vor mir bald Kronengeckos anzuschaffen. Dies werden nicht meine ersten Geckos werden und ich habe schon sehr viel über diese Art...
  • Rhacodactylus/Eublepharis und Goniusosaurus -- Terrarienanlge -- Brauche Eure Meinung

Rhacodactylus/Eublepharis und Goniusosaurus -- Terrarienanlge -- Brauche Eure Meinung: Hallo zusammen, nachdem ich ja schon einige Planungen und Threads hatte und alles bisher nicht zur finalen Planung kam, weil mir entweder der...
  • Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs

Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs: Vor etwas mehr als zwei Wochen bin ich überraschend dreifacher Gecko Papa geworden. Jetzt möchte ich euch auch mal Fotos zeigen. Überraschend...
  • Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs - Ähnliche Themen

• Rhacodactylus auriculatus

Rhacodactylus auriculatus: Hallo zusammen, Ich bin schon länger dabei mich über Diese Gecko Art zu informieren, da ich mit solch ein Tier gerne zulegen möchte. Erfahrung im...
  • Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?

Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?: Ich habe zum wiederholten Male solche "verschrumpelten" Eier im Ablagebehälter gefunden. Sie sind ca 2-3 Tage alt. Solche Eier sind natürlich...
  • Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße

Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße: Hallo, Ich habe vor mir bald Kronengeckos anzuschaffen. Dies werden nicht meine ersten Geckos werden und ich habe schon sehr viel über diese Art...
  • Rhacodactylus/Eublepharis und Goniusosaurus -- Terrarienanlge -- Brauche Eure Meinung

Rhacodactylus/Eublepharis und Goniusosaurus -- Terrarienanlge -- Brauche Eure Meinung: Hallo zusammen, nachdem ich ja schon einige Planungen und Threads hatte und alles bisher nicht zur finalen Planung kam, weil mir entweder der...
  • Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs

Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs: Vor etwas mehr als zwei Wochen bin ich überraschend dreifacher Gecko Papa geworden. Jetzt möchte ich euch auch mal Fotos zeigen. Überraschend...