Paarung bei Rhacodactylus Ciliatus

Diskutiere Paarung bei Rhacodactylus Ciliatus im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich wollte mal wissen wie es bei euch aussieht, wenn sich eure ciliaten paaren. Ich habe seit zwei Tagen mein Mänchen zu meinem Weibchen...
Geckojoe

Geckojoe

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal wissen wie es bei euch aussieht, wenn sich eure ciliaten paaren.
Ich habe seit zwei Tagen mein Mänchen zu meinem Weibchen gesetzt und gestern habe ich gesehen, wie mein Mänchen das Weibchen gejagt hat. Dann hat er ihr in den Schwanz gebissen. Das hat ihr nicht gefallen und sie hat zurückgebissen. Ist das das normale Balzverhalten oder muss ich mir da Sorgen machen?
 
Leandra

Leandra

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung bei Rhacodactylus Ciliatus

Hi,
dass das Männchen das Weibchen verfolgt ist normal. Das Beißen auch und wenn sie nicht in Stimmung ist wehrt sie sich halt und beißt zurück. Wenn es aber zu heftig wird und sie sich immerzu gegen ihn wehrt würde ich sie noch eine Weile trennen. Nicht dass dein Weibchen dann den Schwanz abwirft, wäre schade.
Ich durfte gestern Nacht auch eine Paarung meiner Geckos beobachten, er hat sie zwar auch gebissen aber eher "zärtlich" nicht wie bei einer Beißerei.

Grüße,

-V-
 
Geckojoe

Geckojoe

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung bei Rhacodactylus Ciliatus

Ah ok dann ist das doch eher normal.
Aber ich werde die beiden noch im Auge behalte.
Wenn es dann doch zu wild abgeht werde ich sie wohl noch eine Weile trennen.
 
Thema:

Paarung bei Rhacodactylus Ciliatus

Paarung bei Rhacodactylus Ciliatus - Ähnliche Themen

Paarung Kronengeckos: Hallo Gemeinde, Meine 2 Kronengeckos (männlich & weiblich) leben schon seit dem ich sie besitze (ca. 1 Jahr) zusammen im Terrarium. Sind ca. 1...
Meerschwein Weibchen brommseln: Hallo Ich hatte schonmal einen Account, finde aber mein Passwort nicht mehr. Ich habe zwei Meerschweinchen Weibchen und da hatte eine vor ca 1...
2 Albino Farbmäuse und merkwürdiges verhalten mittlerweile: Hallo Zusammen, mein Freundin hat durch eine alte Beziehung zwei Albino-Farbmäuse "angeschleppt" Mittlerweile mag ich die zwei Racker sehr und ich...
THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Oben