Wieviele Steno-Stheno Weibchen???

Diskutiere Wieviele Steno-Stheno Weibchen??? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo!! Da sich ja neulich rausgestellt hat das unsere beiden kleinen Steno-Steno's männchen sind...wollten wir jetzt bald noch Weibchen dazu...
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!
Da sich ja neulich rausgestellt hat das unsere beiden kleinen Steno-Steno's männchen sind...wollten wir jetzt bald noch Weibchen dazu tun....ich hab an 4 gedacht..aber wir wissen nicht ob das Terrarium für 6 stück dann reicht..es ist 60/30/30 cm groß..
Wieviele meint ihr würden rein passen???:eyes::smilie:
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Steno-Stheno Weibchen???

Entweder ein Männchen entfernen und 2 bis max. 3 Weibchen dafür rein, oder ein Terrarium mit mindestens 80cm Länge besorgen.
Ich glaub nicht, dass sich 2 Männchen auf Dauer in dem jetzigen Terrarium verstehen.
 
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Steno-Stheno Weibchen???

Echt nicht???:shock:...meinste die streiten sich noch??:shock:..weil hab eigentlich gedacht das das ganz gut läuft..hab auch erst meine zweifel gehabt..aber die kleben manchmal voll aneinander als ob sie kuscheln...die sieht man manchmal nur zusammen....glaub irgendwie nicht das die sich richtig streiten....deswegen haben wir auch niemals dran gedacht eins zu entfernen....
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Steno-Stheno Weibchen???

Schon auf die Idee gekommen, dass die beiden zusammenkleben, weil sie den Gegner im Auge behalten wollen und zeigen wollen, dass sie präsent sind udn das ihr revier ist?
 
N

nicole28

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Steno-Stheno Weibchen???

Die beiden streiten sich nicht, ich habe immer 2 bis 3 Mänchen und 8 bis 10 Weibchen.
 
A

Alfons1

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Steno-Stheno Weibchen???

Hallöchen!
Also, mein Tierarzt hat mir gesagt, dass die männlichen Stenos nicht unbedingt streiten. Für sie reicht der bloße Anblick eines weiteren Männchens um großen Streß zu bekommen. Und diesen Streß sieht man als Halter nicht unbedingt gleich ... ;)

Schöne Grüße,

Alfons
 
N

nicole28

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Steno-Stheno Weibchen???

steno's leben in gruppen, meine männer schlafen zusammen, und haben kein stress. Ich habe seit mehrere jahren steno's und jets schon über 40 eier liegen. gecko's von andere sorten streiten sich aber nicht steno's. Ich halte meine tieren in ein terrarium von 95x45 mit viele steinen und so. Ich habe die tieren immer auf 5 bis 10 cm sand. Ich habe auch oft jungtiere bei die eltern laufen (geschlupft im terrarium) und das ist kein problem. steno's sind sehr sociale tieren.
(sorry for my german but I think you understand what I try to say)
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Steno-Stheno Weibchen???

Hi nicole,

dein Terrarium ist auch die entsprechende Grösse. Bei einer grösse von nur 60x30 ist das aber wieder ganz was anderes.
 
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviele Steno-Stheno Weibchen???

Hi!
Haben uns vor ein paar Tagen ein Terrarium 80/40/40 gekauft...erstmal, weil wir einen unserer beiden süßen nicht abgeben wollen und weil wir jetz noch 3 Weibchen dazu gekriegt haben :)
Habt ja schon Recht wegen der alten Terrarium größe..hatten uns vorher halt keine gedanken drüber gemacht weil wir ja eben in dem glauben waren das es nicht 2 männchen seien;)
 
Thema:

Wieviele Steno-Stheno Weibchen???

Wieviele Steno-Stheno Weibchen??? - Ähnliche Themen

Neu hier und Fragen über Fragen:-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Seit letzter Woche Mittwoch wohnen hier zwei kleine Schweinchen bei uns, es sind zwei Kastraten, beide erst...
Graptemys Ouachita zugelaufen: Guten Abend, uns ist Anfang Oktober eine Graptemys Ouachita zugelaufen. Unserer Nachbarin ist sie vor 2 ½ Wochen aus dem Gartenteich entlaufen...
Viele fragen zum terrarium: Muss erstmal sagen, dass ich in diesem Thema komplett Anfänger bin. Trotzdem möchte ich mir ein Terrarium anschaffen, mit Geckos (Wahrscheinlich...
Neue Goldhamsterdame: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme. Ich habe ein paar Fragen, aber erzähle erstmal von mir und meiner Geschichte: Ich bin seit dem ich...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben