Paraduera Picta plötzlich steif

Diskutiere Paraduera Picta plötzlich steif im Madagassische Großkopfgeckos Forum im Bereich Geckos; Heute Morgen wollte ich eine p.picta von mir hochnehmen, und plötzlich war er steif... er bewegte nur noch sein schwanz... Nach 2min krappelte er...
L

LuXe

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Heute Morgen wollte ich eine p.picta von mir hochnehmen, und plötzlich war er steif... er bewegte nur noch sein schwanz... Nach 2min krappelte er zurück in sein versteck.
WARUM WAR DAS SO??
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Paraduera Picta plötzlich steif

Angst?
 
L

LuXe

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Paraduera Picta plötzlich steif

Ja
wissen sie warum das so ist???
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Paraduera Picta plötzlich steif

Weil der Gecko klein ist, du groß und ein potentieler Freßfeind bist. Ganz einfach.

Solltest das Verhalten aber trotzdem weiter beobachten, wenn er sich auch so verhält wenn er scheinbar unbeobachtet ist könnte es sich auch um etwas krankhaftes handeln.
Wenn er sonst unauffällig ist, dann war es wohl nur die pure Panik.
 
L

LuXe

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Paraduera Picta plötzlich steif

okay danke

mfg
lukas
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Paraduera Picta plötzlich steif

Wie fütterst du denn den Gecko? Verwendest du Futterzusätze?
 
Luna2

Luna2

Beiträge
790
Punkte Reaktionen
0

AW: Paraduera Picta plötzlich steif

Warum wolltest du ihn denn hoch nehmen? Halte das auch für eine Angstreaktion. Die Temperamente sind da unterschiedlich: flüchten, fauchen, beißen oder tot stellen. Hatte mal eine NZ, die laut "gequäkt" hat, wenn Arbeit im Terrarium zu erledigen war. Die wurde richtig laut.:eyes:
Angefasst werden ist purer Stress.

LG Annette
 
Fallen

Fallen

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0

AW: Paraduera Picta plötzlich steif

Wie Sascha schon sagt.
Das war ziemlich sicher die nackte Angst...

Warum hast du ihn denn hoch genommen? Wie lang hast du ihn schon?
 
L

LuXe

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Paraduera Picta plötzlich steif

hat sich alles geklärt
aber trotzdem danke
mfg
lukas
 
Silke1

Silke1

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0

AW: Paraduera Picta plötzlich steif

Hallo Lukas!

Darf ich fragen, was sich da bzw. wie es sich geklärt hat? :confused:

Grüße,

Silke
 
L

LuXe

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Paraduera Picta plötzlich steif

ja also
mein züchter sagt das sie über nacht auskühlen und dann steif werden
und dann habe ich sie noch gestresst und deswegen...
 
kingsnake1

kingsnake1

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0

AW: Paraduera Picta plötzlich steif

Was herrschen denn dann für Temperaturen in dem Terrarium? Bei 20°C werden sie eigentlich nicht steif:confused:
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Paraduera Picta plötzlich steif

ja also
mein züchter sagt das sie über nacht auskühlen und dann steif werden
und dann habe ich sie noch gestresst und deswegen...

Oha, auskühlen....die Temperaturen würden mich auch mal interessieren.
 
GoldiCyra

GoldiCyra

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
0

AW: Paraduera Picta plötzlich steif

auskühlen über nacht?
die Temp interessiert mich auch brennend
also meine werden über nacht nicht steif!!??
im gegenteil, da sie "Nachtaktive Geckos" sind, turnen, klettern und futtern sie nachts
 
L

LuXe

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Paraduera Picta plötzlich steif

eig. so um die 20grad
aber jetzt verhält er sich wieder normal...
 
Thema:

Paraduera Picta plötzlich steif

Paraduera Picta plötzlich steif - Ähnliche Themen

Bartagamen Femoralporen: Moin, Seitdem meine Fransenschildkröte leider verstorben ist hatte ich mir überlegt eine Bartagame zu holen.So und da habe ich nen super Deal...
Altes Schweinchen bepinkelt sich: Hallo zusammen, momentan macht mir meine Omi etwas Sorgen, ich schildere Mal kurz: Sissy ist jetzt ca. 7 Jahre alt und in den zwei Jahren bei...
Schweinchen frisst plötzlich nicht mehr richtig: Hallo, mein Johnny (3,5 Monate) macht mir gerade etwas Sorgen. Bis gestern Abend war er noch topfit. Heute morgen hatte ich dann den Eindruck...
Hamster plötzlich nicht mehr zugänglich: Heyy, habe seit 1 Monat eine Goldidame. Hatte sie auch schon "futterzahm" bekommem, also dass sie mir aus der Hand frisst. Dann auf einmal von...
Schockstarre der Wasserschildkröten: Hey, Ich bin neu hier und habe meine 2 Wasserschildkröten seit knapp einem Jahr, jedoch ist mir heute was ziemlich schlimmes passiert. Ich wollte...
Oben