Krötenechse

Diskutiere Krötenechse im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Sieht einfach gut aus
drueckerfisch

drueckerfisch

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Sieht einfach gut aus
 

Anhänge

  • P5260009.jpg
    P5260009.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 128
  • #1
A

Anzeige

Gast
R

Reaser

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0

AW: Krötenechse

Sieht sehr interessant aus :D. Fressen die nicht Ameisen?
 
drueckerfisch

drueckerfisch

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Krötenechse

Sieht sehr interessant aus :D. Fressen die nicht Ameisen?

In freier Natur ernähren sie sich hauptsächlich von Ameisen, aber im Terra klappt es auch ganz gut mit den üblichen Futterinsekten
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Krötenechse

Ich dachte die fressen Ameisen, weil da irgendwas drin ist, das sie überleben können... :confused:
Man hört ja immer viel, was nicht richtig ist, aber ich hab gehört, das sie ohne Ameisen nur eine sehr geringe Lebenserwartung haben, denn sie fressen die Ameisen ja nicht ohne Grund in der Natur.

Ist es denn schon eine Nachzucht ? Sind die Eltern auch ohne Ameisen ausgekommen ? Würde mich mal interessieren !

LG
 
drueckerfisch

drueckerfisch

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Krötenechse

Ist es denn schon eine Nachzucht ? Sind die Eltern auch ohne Ameisen ausgekommen ? Würde mich mal interessieren !

LG[/QUOTE]

Bei den Tieren handelt es sich um WF aber ich halte sie schon fast seit 2 Jahren und das ohne Ameisen
 
Zwerch

Zwerch

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Krötenechse

Ich dachte die fressen Ameisen, weil da irgendwas drin ist, das sie überleben können... :confused:


Soweit ich weiß sind Ameisen sehr Proteinhaltig und deswegen kann man das nicht mit normalen Futtertieren ausgleichen. Im Terrarium sollte man daher noch Bohnenkäfer füttern. Am besten wären aber halt auch wieder Ameisen ;)

http://www.phrynosoma.de/main.htm hier müsste alles stehen
 
Thema:

Krötenechse

Krötenechse - Ähnliche Themen

Maus läuft und liegt komisch: Hallo Leute, gestern ist meine Rennmaus immer mal wieder sehr komisch gelaufen und hat sich komisch hingelegt (siehe Bilder). Für mich sieht es...
Krebse und Garnelen: Guten Tag, Ich würde mir gerne Krebse und/oder Garnelen zulegen. Da wollte ich mal fragen welche Tiere sich da einfach halten lassen ( zB. Kein...
Hundebetreuung: Schönen guten Mittag zusammen. Ich habe eine Frage. Wie sieht es denn aus mit einer Hundebetreuung? Hat damit jemand Erfahrung schon gemacht...
Juckreiz: Hallo zusammen, bei meinen beiden beobachte ich, dass sie sich phasenweise häufig kratzen, sie mehr als er. Wobei "häufig" relativ ist und ich...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Oben