Phelsumen die weniger scheu sind ???

Diskutiere Phelsumen die weniger scheu sind ??? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, wir überlegen ob wir im Mai auf der Reptilica uns eine neue Phelsumenart ins Haus holen.Im Moment wohnen wir mit Klemmeris und Laticaudas...
  • Phelsumen die weniger scheu sind ??? Beitrag #1
S

Stonezapp

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir überlegen ob wir im Mai auf der Reptilica uns eine neue Phelsumenart ins Haus holen.Im Moment wohnen wir mit Klemmeris und Laticaudas zusammen. Das die Laticaudas sehr scheu sind, haben wir schon oft gelesen.
Unsere natürlich auch:sad:, obgleich sie ohne Ende für Nachwuchs sorgen:smilie:.
Die Klemmeris sieht man den ganzen Tag im Terra.
Könnt' ihr mal so aufzählen welche Phelsumen ihr kennt , die man auch gut beobachten kann, ohne das man einen Tarnanzug braucht.
Wichtig: Ich spreche nicht von "zahm werden", es geht nur um "ein weniger scheues Verhalten"

Grüsse
Micha und Isa:smilie:
 
  • Phelsumen die weniger scheu sind ??? Beitrag #2
Lars25

Lars25

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsumen die weniger scheu sind ???

also ich kann das von meinen beiden laticaudas nicht bestätigen, ich sehe sie den ganzen Tag herum klettern, fressen ohne Probleme von der Pinzette und kommen sogar auf die Hand wenn es was leckeres gibt. Naja Tiere sind halt doch so verschieden.

Weiß nicht ob ihr den link schon kennt http://www.ig-phelsuma.de/einstieg/einsteiger.phtml
sind glaub alle Phelsuma Arten aufgezählt, die man halten kann.

gruß
 
  • Phelsumen die weniger scheu sind ??? Beitrag #3
P

Pietri

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsumen die weniger scheu sind ???

Hallo Micha und Isa,

ich kann euch nigristriata sehr ans Herz legen!! Sie sind aktiv, neugierig und von scheu kann nicht die Rede sein.... :smilie:

Auch behalten sie ihre tolle grasgrüne Färbung, ohne das ein Freilandaufenthalt im Sommer zwingend "nötig" wäre (Das das für jede Phelsume eine Bereicherung darstellt, ist ja klar. Aber nicht jeder kann das eben seinen Tieren bieten. Deshalb der Hinweis).

Schökert mal in der Tabelle bei ig-phelsuma, die euch Lars25 genannt hat. Da habt ihr dann die Qual der Wahl ;).

Grüße, Pietri
 
  • Phelsumen die weniger scheu sind ??? Beitrag #4
S

Stonezapp

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsumen die weniger scheu sind ???

Hallo ,
wir kannten zwar die Seite, doch wir suchten immer nur unter der Rubrik "alle Arten".
Kurzum: Die Seite ist genau das , wo nach wir suchten.:smilie::smilie::smilie:
LG und Danke
Isa und Micha:cool:
 
  • Phelsumen die weniger scheu sind ??? Beitrag #5
blacksheep73

blacksheep73

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsumen die weniger scheu sind ???

Hi,
also ich kann GRANDIS sehr empfehlen ! Fühlt sich kaum gestört wenn man am oder im Terra hantiert. Ist den Tag über immer mal wieder aktiv, somit auch gut zu beobachten.
Allerdings höre ich in letzter Zeit immer öfter :"ach GRANDIS,die hat doch jeder....ich will was ausgefallenes". Ich für meinen Teil bin sehr begeistert von den GRANDIS, sehr schöne und dankbare Tiere ! Ausser man braucht etwas ausgefallenes um bei einem hype mitreden zu können.
LG Daniel
 
  • Phelsumen die weniger scheu sind ??? Beitrag #6
jack2

jack2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsumen die weniger scheu sind ???

hallo reptilienliebhaber wollte mal fragen wie viel ein P. nigristriata ungefähr kostet.
LG
 
  • Phelsumen die weniger scheu sind ??? Beitrag #7
S

SimonJ

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsumen die weniger scheu sind ???

So wie oben schon steht kann ich die Art mad grandis nur empfehlen. Wenn ich vorne am Glas vom Terra stehe kommt die Dame gleich nach vorne, dann heißt es schnell sein, denn wenn man es nicht schafft das Futter schnell genug reinzuschaffen, wird man gleich angesprungen^^ Immer bißchen schwierig die Dame dann wieder rein zu verfrachten, wenn man doch die Heimchendose in der Hand hat.
Also wenn man mehr will dann auf jeden fall mad grandis, vom Aussehen, Verhalten und Aktivität nur zu empfehlen.
 
Thema:

Phelsumen die weniger scheu sind ???

Phelsumen die weniger scheu sind ??? - Ähnliche Themen

Wie ertastet man, ob ein Schwein tragend ist?: Guten Tag, seit gestern glaube ich, dass eins meiner Weibchen tragend ist. Ich habe sie gestern ganz normal abgetastet und mir ist aufgefallen...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
[58452 und Umgebung] 1,3 suchen ein Zuhause (auch getrennt): Hallo ihr Lieben. Sicherlich haben es schon welche im Off-Topic gelesen... Nach langer Überlegung habe ich den Entschluss gefasst meine...
Bin ich als Besitzer Luft?: Gestern dachte ich wirklich, ich werd nicht mehr. Ich habe mir mein Monster geschnappt und bin mit ihm und Anhänger zur Arbeit. Gismo wollte aber...
1Wildmeerschwein und 1Halbwilde: Über google habe ich hier im Forum einige ältere Beiträge zu Wildmeerschweinchen und Haltern gefunden. Drum wende ich mich an euch. Bei einem...
Oben