Coco-Humus schimmelt

Diskutiere Coco-Humus schimmelt im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Ich habe heute gemerkt das in 2 von 4 Wetboxen das Coco-Humus schimmelt. Habe erstmal alle Boxen gereinigt und für heute Nacht feuchtes Zewa...
  • Coco-Humus schimmelt Beitrag #1
R

Reaser

Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute gemerkt das in 2 von 4 Wetboxen das Coco-Humus schimmelt. Habe erstmal alle Boxen gereinigt und für heute Nacht feuchtes Zewa reingemacht. Ich habe beim einfüllen des Humus Einweghandschuhe benutzt und auch sonst auf Sauberkeit geachtet. Koten tun meine Geckos auch nicht in den Boxen. Warum schimmelt es trotzdem? Muss man noch etwas anderes beachten?

• Coco-Humus schimmelt Beitrag #2
R

Reptilo

Gast

AW: Coco-Humus schimmelt

Wieso fässt du den kokos mit Einweghandschuhen an ist doch völlig überflüssig vieleicht ist der Cocoshumus zu feucht oder du Sprühst zu oft rein.

• Coco-Humus schimmelt Beitrag #3
supperl

supperl

Punkte Reaktionen
0

Gecko macht mal nen Haufen in die Wetbox und der schimmelt dann gerne mal :)
Also ich hab das auch ab und an meißt weil ein Tier mal reingekotet hat dann wird einfach ausgetauscht und damit hat sichs.
Hatte aber auch schon Schimmel ohne ersichtlichen Grund aber da habe ich auch einfach nur ausgetauscht und hatte bis jetzt so keine Probleme.

• Coco-Humus schimmelt Beitrag #4
TimmyLee

TimmyLee

Punkte Reaktionen
0

Reinen Coco-Humus :confused: Ich benutze immer eine gesunde mischung von Coco/Humus und Sand da schimmelt nix.:smilie:

• Coco-Humus schimmelt Beitrag #5
Jennl

Jennl

Punkte Reaktionen
0

Einfach nich all zu feucht halten, dann schimmelt nix.

• Coco-Humus schimmelt Beitrag #6
R

Reaser

Punkte Reaktionen
0

ok, danke für die Antworten. Ich glaub es lag wirklich daran das ich es zu feucht gehalten habe. Werd in Zukunft nicht mehr so oft nachfeuchten. :smilie:

Thema:

Coco-Humus schimmelt

Coco-Humus schimmelt - Ähnliche Themen

Verletzte Pfote - Mobbing - Trennen?: Hallo erstmal, Ich werd das Betroffene Schweinchen gleich einpacken und einem Tierarzt vorstellen gehen, wollte aber trotzdem zusätzlich mal...
Milben, helle und nicht auf dem Hamster: Hallo Ihr Lieben, ich hatte mein Goldi eine neues MKH vom Knastladen spendiert, da er so gerne über den Toilette pinkelt und das nicht gefließt...
Sei zwei Tagen einen Goldhamster - Käfig so ok? Einige kleine Fragen..: Hallo liebe Mitglieder und liebes Team, vielen Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum! Seit gestern haben wir eine neuen mit Bewohner...
Leojunges zittert: Hallo, ich hab gestern Abend die kleinen Leos gefüttert und dabei ist mir aufgefallen das ein 6 Wochen altes Jungtier (welches auch im Wachstum...
Meine kleine Sulcata, ich und viele Fragen...: Hallo liebes Schildkröten-Forum! Ich war zwar immer sehr begeistert von Schildkröten, allerdings wollte ich bisher nie eine haben, da mir der...
Oben