Empfehlungen?

Diskutiere Empfehlungen? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Kann mir jemand informative Seiten über Rhacodactylus Arten empfehlen? :)
Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0
Kann mir jemand informative Seiten über Rhacodactylus Arten empfehlen? :)

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0
Was ich aber jetzt auf noch keiner Homepage gelesen habe, ist, ob man Rhacodactylus ciliatus auch einzeln halten kann bzw zwei Weibchen.
Ich lese immer nur von Pärchen oder Gruppenhaltung. Und das kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht züchten möchte.

T

tanrek

Reaktionen
0
Was ich aber jetzt auf noch keiner Homepage gelesen habe, ist, ob man Rhacodactylus ciliatus auch einzeln halten kann bzw zwei Weibchen.
Ich lese immer nur von Pärchen oder Gruppenhaltung. Und das kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht züchten möchte.
Natürlich kannst du zwei weibchen zusammen halten das machen die meisten , die setzten dann nur ihr männchen zurpaarung ins terrarium zu den weibchen

mfg marc

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Man kann die Tiere auch ganz super alleine halten.

Gib einem der überzähligen Männchen ein neues Zuhause ;)

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0
Ja das war auch teils meine Frage :D
Nur wird ja immer bei Leopardgeckos gesagt - Einzelhaltung führe zur Vereinsamung.. deswegen war ich jetzt eher vorsichtig mit meiner Frage..

Aber wenn es kein Problem darstellt, würde ich nur ein Tier aufnehmen.
Danke euch und damit hat sich mein Thread auch schon wieder erledigt..

Falls jemand noch weitere hilfreiche Infos für mich hat, bitte bitte melden ;)

Wollte mir dieses Buch bestellen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=140299111701
Ist es empfehlenswert oder eher nicht?

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Das Buch ist super und sollte auf jeden Fall von jedem gelesen werden, der Rhacodactylus halten möchte.

Allerdings solltest du es erst lesen und dann ein Terrarium suchen (nur so als Tip). Dann wirst du feststellen, dass 80 Zentimeter Höhe eher weniger gut sind für die Tiere.

Und die Aussage, Einzelhaltung bei E. macularius führe zu Vereinsamungen ist schlicht und ergreifend falsch.

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0
Alles klar, dann werde ich es mir jetzt sofort bestellen ;)

Leandra

Leandra

Reaktionen
0
Hi,

also auf unserer Seite steht zwar nichts über alle Rhacodactylusarten, aber wenn dich nur Rh. ciliatus interessiert schau sie dir mal an ;)

www.geckomaeleon.de

Schönen Feiertag noch,

-V-

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0
Buch gestern abend bestellt. :)

Danke euch für die weiteren Links, habe mir schon einige angesehen und die anderen werden jetzt in Anspruch genommen ;)

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0
So, das Buch ist heute morgen angekommen und bin jetzt fleißig am durchlesen.
:)

Thema:

Empfehlungen?