Verpaarungsfrage

Diskutiere Verpaarungsfrage im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Guten Abend zusammen. Ich wollte mal fragen, was bei einer Verpaarung zwischen einer 0.1 (Striped) High Yellow het Las Vegas Albino und einem...
  • Verpaarungsfrage Beitrag #1
miesebummel

miesebummel

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen.

Ich wollte mal fragen, was bei einer Verpaarung zwischen einer
0.1 (Striped) High Yellow het Las Vegas Albino und einem 1.0 Red Stripe het Raptor auskommt?!

Ich habe so ein Tier angeboten bekommen, aber die Fotos als ganz frisch geschlüpftes Tier sagen mir nichts..
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
  • Verpaarungsfrage Beitrag #2
O

OldJessi

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarungsfrage

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber gibt es für so einen Misch überhaupt ne richtige Bezeichnung?! :confused:
 
  • Verpaarungsfrage Beitrag #3
C

CC-R

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarungsfrage

naja irgentetwas Striped mäsiges wird da schon rauskommen aber sonst auch nichts
 
  • Verpaarungsfrage Beitrag #4
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarungsfrage

ich würde sagen, es kommt ein "Striped High Yellow" der poss. het. für Las Vegas, Tremper und Eclipse ist.
 
  • Verpaarungsfrage Beitrag #5
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarungsfrage

Das Striped vererbt sich allerdings nicht dominant. Es können Jungles, Aberrante, Striped und vor allem normal gebänderte Leos rauskommen. ;)

Jeweils poss. het. LV und (poss?) het Raptor. In allen Fällen sollten sie aber Wildfarbend bis HY oder Hypo werden. Evtl. Tangerines. Meiner Meinung eine Verpaarung die wenig Sinn macht.
 
  • Verpaarungsfrage Beitrag #6
miesebummel

miesebummel

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarungsfrage

Ich hab mir das Weibchen jetzt aber geholt, ist ja nicht zum Züchten gedacht. Er hat aber auch noch ein weiteres Weibchen aus einer Verpaarung

0.1 SHTCTB mit dem besagten 1.0 Red Stripe het Raptor (irgendwie kann er mir nie sagen, was die Jungtiere dann sind.. :confused:)

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
  • Verpaarungsfrage Beitrag #7
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarungsfrage

siehe meinen Post einem über deinem ;)
 
  • Verpaarungsfrage Beitrag #8
SoSoDef

SoSoDef

Beiträge
357
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarungsfrage

0.1 SHTCTB mit dem besagten 1.0 Red Stripe het Raptor (irgendwie kann er mir nie sagen, was die Jungtiere dann sind.. :confused:)

Könnt ihr mir weiterhelfen?


Du musst das so sehen, alle Merkmale von SHTCTB sowie das Stripe Merkmal sind polygenetisch, d.h. durch Auswahl- bzw. Linienzucht entstanden und auch so vererbbar.
Das heißt z.b. du hast zwei Tiere mit nem guten Carrot-Tail und verpaarst diese in der Hoffnung, dass die NZ noch mehr orange am Schwanz haben.

Das einzige Merkmal, dass rezessiv vererbt wird ist RAPTOR. Das heißt bei den NZ kriegst du WT wobei 50% het. RAPTOR sind.
Vielleicht wird der ein oder andere n bischen ins Tangerine gehen oder hypoanzeichen haben...
 
Thema:

Verpaarungsfrage

Verpaarungsfrage - Ähnliche Themen

SKReptiles: Hallo ihr Lieben, na dann will ich uns mal vorstellen. Da ich hier einige Bilder unseres Bestandes anhänge habe ich es mal im Forum Schlangen...
Biete PLZ 64625, Leopardgeckonachzuchten und adulte Tiere abzugeben: Hallo! Wir haben noch ein paar Tiere in Gute Hände abzugeben, eigene Nachzuchten aus 2013 und adulte Tiere: 0.3 Bell Sunglow aus 2013 (Eigene...
Leopardgeckoneuling, aber mit Terraristikerfahrung sucht Einrichtungstips: Hallo und guten Abend, erstmal Kompliment, Ihr scheint Eure Sache gut zu machen hier im Forum sind ja scheinbar einige Kompetenzen in Sachen...
Biete Leopardgecko Zuchttiere wegen Aufgabe abzugeben: Wegen Aufgabe gebe ich u.a. meine Leopardgeckos ab. Bilder und weitere Daten findet ihr hier...
Biete PLZ 65474 0.6 adulte Leopardgeckos div. Farbformen: Verkaufe aus privaten Gründen meine Leopardgeckoweibchen 0.3 Red Stripe Enigma 0.1 Reverse Striped Chocolate Albino 0.1 Blazing Blizzard black...
Oben