Schwarzer Sand

Diskutiere Schwarzer Sand im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich hätte gern einen dunklen Bodengrund in meinem Leopardgeckoterrarium. Wenn ich Schwarzen Terrarien Sand mit Lehmpulver mische -...
A

amu

Beiträge
180
Reaktionen
0
Hallo,
ich hätte gern einen dunklen Bodengrund in meinem Leopardgeckoterrarium.
Wenn ich Schwarzen Terrarien Sand mit Lehmpulver mische - verbindet sich diese Mischung auch und wird hart oder ist dieser Schwarze Sand nicht zu empfehlen? HAt das schon jemand probiert? danke und lg amu
 
08.04.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwarzer Sand . Dort wird jeder fündig!
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
es gibt schwarzen terrariensand? hab ich noch nie gesehen
 
GoldiCyra

GoldiCyra

Beiträge
380
Reaktionen
0
gibt es bei uns im Fressnapf ;-)
 
Hognose

Hognose

Beiträge
596
Reaktionen
0
Ich habe beim schwarzen Sand mehr Lehmpulver gebraucht und dadurch wurde es dann von der Farbe her dunkelbraun.
Hat mir nicht sehr gut gefallen und war von der Konsistenz her auch komisch.
Nicht ganz so fest, wie ichs wollte.

Mit rotem Sand ist es viel besser gegangen.

Lg, claudia
 
A

amu

Beiträge
180
Reaktionen
0
Ja, der rote ist super, den hab ich auch. Allerdings sind die Leos orange, da wär ein dunkler Bodengrund halt schöner, aber wenn man so viel Lehmpulver braucht dass er kackebraun wird bringts das auch nicht - genau so was in der Art hab ich nämlich befürchtet als ich mir die Packung angeschaut hab (wollt sie allerdings nicht im Geschäft aufreissen und ne "Fingerprobe " machen)
Na ja, werd schaun, dass ich ein paar schöne dunkle Schieferplatten bekomm, die leg ich dann auf, gibt auch einen schönen Kontrast.
 
Hognose

Hognose

Beiträge
596
Reaktionen
0
Ich würde es auch eher mit dem Schiefer machen, wird bestimmt toll :smilie:
 
wuschi

wuschi

Beiträge
285
Reaktionen
0
Es gibt auch schwarzes Lehmpulver von Namiba-Terra!
 
Yellow

Yellow

Beiträge
26
Reaktionen
0
hallo leute,
der Sand hier :M&S Reptile-Sand black 25 kg Sack
ist super, da ist schon alles drin. (lehmpulver+sand)
gruß
 
A

amu

Beiträge
180
Reaktionen
0
danke, dass ist ein guter Tipp, werd mal schauen ob das auch jemand im Programm hat
lg
amu
 
SmOKseN

SmOKseN

Beiträge
98
Reaktionen
0
Hey danke für den link wuschi. Ich war schon länger auf der suche nach schwarzem lehm pulver.
 
Thema:

Schwarzer Sand

Schwarzer Sand - Ähnliche Themen

  • mein torf - sand boden schimmelt

    mein torf - sand boden schimmelt: hi leute ich hba den bodengrund meiner kronengeckos erneuert und habe nun das problem das dieser torf schimmelt.... was kann ich dagegen tun? habe...
  • Schwarzer Sand als Bodengrund?

    Schwarzer Sand als Bodengrund?: hi Leute, ich finde den schwarzen Sand als Bodengrund ja ziemlich interessant. Aber ist das sinnvoll, den zu verwenden? Leos zum Beispiel würden...
  • Lehm-Sand-Gemisch für Stenodactylus sthenodactylus

    Lehm-Sand-Gemisch für Stenodactylus sthenodactylus: Hallo ich habe mal eine Frage und zwar wo kauft ihr euer sandlehmgemisch? und von welcher Firma gibt es das? oder muss man sich das selbst...
  • gibts sand der nicht staubt???

    gibts sand der nicht staubt???: hi leute, ich bin total genervt von meinem roten sand lehm gemisch im barti becken. obald ich etwas drin rumwurschtel staubts und zwar rot *grrrr*...
  • Schwarze Würmer in Bromelie

    Schwarze Würmer in Bromelie: Hallo, wir haben in unseren Ph.Klemmeri-Terrarium, eine Bromelie stehen. Jetzt haben wir entdeckt, daß sich da immer schwarze Würmer im Wasser...
  • Schwarze Würmer in Bromelie - Ähnliche Themen

  • mein torf - sand boden schimmelt

    mein torf - sand boden schimmelt: hi leute ich hba den bodengrund meiner kronengeckos erneuert und habe nun das problem das dieser torf schimmelt.... was kann ich dagegen tun? habe...
  • Schwarzer Sand als Bodengrund?

    Schwarzer Sand als Bodengrund?: hi Leute, ich finde den schwarzen Sand als Bodengrund ja ziemlich interessant. Aber ist das sinnvoll, den zu verwenden? Leos zum Beispiel würden...
  • Lehm-Sand-Gemisch für Stenodactylus sthenodactylus

    Lehm-Sand-Gemisch für Stenodactylus sthenodactylus: Hallo ich habe mal eine Frage und zwar wo kauft ihr euer sandlehmgemisch? und von welcher Firma gibt es das? oder muss man sich das selbst...
  • gibts sand der nicht staubt???

    gibts sand der nicht staubt???: hi leute, ich bin total genervt von meinem roten sand lehm gemisch im barti becken. obald ich etwas drin rumwurschtel staubts und zwar rot *grrrr*...
  • Schwarze Würmer in Bromelie

    Schwarze Würmer in Bromelie: Hallo, wir haben in unseren Ph.Klemmeri-Terrarium, eine Bromelie stehen. Jetzt haben wir entdeckt, daß sich da immer schwarze Würmer im Wasser...