Holodactylus africanus

Diskutiere Holodactylus africanus im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, wollte mal meine Holodactylus africanus vorstellen:smilie: Hier ein paar Bilder! Viel spaß damit;)
Janko

Janko

Beiträge
374
Reaktionen
0
2,3 sind Wildfänge aber sehr agil super genährt und in einer Größe und gutem Zustand wie ich sie noch nie zuvor gesehen hab, kommen aber selten zum vorschein, Bilder folgen demnächst:smilie:
Auf den Bildern sind Nachzuchten, bis auf eins, sind auch schon doppelt so groß wie ich sie bekommen habe:smilie:
 
C

Chris3004

Gast
Viel Spaß beim Eiersuchen! Passt ja zur Jahreszeit*g*
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Also wenn Du da mal NZ abzugeben hast, darfst dich gerne bei mir melden
 
Janko

Janko

Beiträge
374
Reaktionen
0
Da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, das ist ja in einem becken von 60x30x30 inkl. 20cm hoch Sand fast unmöglich ohne beschädigung der Eier...oder 3Tage später;)
Oder trächtige Weibchen müssen dann separiert werden:smilie:
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Wie machst Du das mit der Beleuchtung/Wärmespot bei nur 10cm bis zur Decke?
 
Janko

Janko

Beiträge
374
Reaktionen
0
Ja, das scheint wohl das Geheimnis bei dieser Art zu sein!
mind. 15cm-20cm hoch Sand und dann einen 40W Spot + eine Neonröhre darüber!
Dann eine umgedrehte Tonschale in die Mitte unter dem Spot über die ich Abends Wasser gieße, der Sand muß in den unteren Schichten richtig Feucht sein, dafür habe ich am Rand noch ein Rohr das auf den Grund geht, da gieße ich dann Abends auch Wasser nach:smilie:
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Also irgendwie sieht mir das auf den Bildern nicht nach 15cm Sand aus. Wie machst Du das mit der Lüftung vorne bei 15cm?
Hast Du ein Bild vom Becken in der Komplettansicht?
 
Janko

Janko

Beiträge
374
Reaktionen
0
Da sind ja auch die adulten drin, auf den Bildern sind die kleinen im eingewöhnungs Becken, bei den kleinen hab ich ca 5cm-6cm sand drin!
Warte ich mach mal schnell ein paar pics;)
 
M

micky

Beiträge
410
Reaktionen
0
Also irgendwie sieht mir das auf den Bildern nicht nach 15cm Sand aus. Wie machst Du das mit der Lüftung vorne bei 15cm?
Hast Du ein Bild vom Becken in der Komplettansicht?
sicher mit einem aquarium(oben offen). man kann die tiere aber auch auf 2-3cm sand halten, muss dann aber auf ne permantent feuchte höhle achten.
siehe buch lidgeckos-seufer.
mfg micky
 
Janko

Janko

Beiträge
374
Reaktionen
0
Richtig, es handelt sich um ein Aquarium für die adulten:smilie:
Und eins mit Falltür(wegen Sandhöhe) für die Jungen:smilie:
LG`J
 

Anhänge

Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0
Hallo Janko,

schöne Tiere und schönes Becken!

Ich hatte diese Art vor ein paar Jahren auch, das Einzige, das sie wirklich brauchen ist der Sand zum Eingraben, ansonsten sind sie recht genügsam (vorausgesetzt gut eingelebt) und vor allem sehr sympathisch :smilie:
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Sehr interessant! Und trotz fehlender Lüftung keine Probleme mit Schimmel?

Wenn es keine Umstände macht, dann zeig doch mal die Lösung mit dem Rohr zum Wasser einfüllen.
Und wie gesagt, wenn Du mal Nachzuchten hast oder eine Adresse von deinem Züchter...let me know
 
Janko

Janko

Beiträge
374
Reaktionen
0
Sehr interessant! Und trotz fehlender Lüftung keine Probleme mit Schimmel?

Oben der Deckel vom Aquarium hat eine große Lüftungsfläche
Bei dem kleineren ist oben auch ne Lüftung und ich lasse die Falltür immer einen Spalt offen;)

Zum Rohr, einfaches Kunsstoffrohr bis fast zum Grund und Wasser rein:smilie:
Mache doch jetzt nicht wegen jedem kleinen Detail ne Aufnahme;)
 
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Reaktionen
0
die sind ja putzig vor allem der letzte so nochmit dem ganzen Sand hihi. sind ja anscheinend richtige wüllmäuse
 
Janko

Janko

Beiträge
374
Reaktionen
0
Ist ja auch unter der Plastik Pflanze versteckt:D
 
Thema:

Holodactylus africanus

Holodactylus africanus - Ähnliche Themen

  • Mein erster Holodactylus africanus

    Mein erster Holodactylus africanus: Hallo, Heute ist mein erster Holodactylus africanus bei uns eingezogen :D Er ist ein ca. 6 Monate altes Männchen und eine Farmzucht. Ist aber...
  • Holodactylus africanus gräbt sich ein

    Holodactylus africanus gräbt sich ein: Hier einer meiner Holodactylus africanus beim eingraben:smilie:
  • Holodactylus africanus gräbt sich ein - Ähnliche Themen

  • Mein erster Holodactylus africanus

    Mein erster Holodactylus africanus: Hallo, Heute ist mein erster Holodactylus africanus bei uns eingezogen :D Er ist ein ca. 6 Monate altes Männchen und eine Farmzucht. Ist aber...
  • Holodactylus africanus gräbt sich ein

    Holodactylus africanus gräbt sich ein: Hier einer meiner Holodactylus africanus beim eingraben:smilie: