Frage zur Temperatur im Terra

Diskutiere Frage zur Temperatur im Terra im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi Leute , hab da mal ne Frage : Mein Terra ist 110/50/50 cm lang und mit 1.2 Leos besetzt . Normalerweise habe ich eine Leuchtstoffröhre und...
S

Svenno

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute , hab da mal ne Frage :

Mein Terra ist 110/50/50 cm lang und mit 1.2 Leos besetzt .
Normalerweise habe ich eine Leuchtstoffröhre und einen 50 Watt Sun Beam Tight Spotstrahler in Betrieb.Mein Temperaturgefälle reicht von 35° unterm Beam (linke Seite) über 24° in der Mitte bis 20° in der rechten Ecke des Terras.

Jetzt habe ich mal einen 75 Watt Strahler getestet (weil der 50er kaputt ging) und ich habe ein Gefälle von 45°(direkt unterm Beam) über 30° bis 22° .

Welchen Strahler würdet Ihr nehmen ? Ich meine lieber etwas wärmer oder lieber kühler ?
PS. Es geht den 3en gut !, nur beim 50 Wattstrahler haben sie immer direkt unter dem Schieferstein unter dem Beam geschlafen und beim 75 Wattsrahler gehen sie lieber in die Mitte des Terras in die Höhle.

Vielen Dank , Sven:smilie:
 
Sombrero

Sombrero

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Temperatur im Terra

Abend,

...Also da du berichtest, dass es deinen Geckos gut geht - egal ob 50 oder 75 Watt - würde ich an deiner Stelle zu 50 Watt tendieren. Ganz einfach der Stromrechnung wegen ;)
Du schreibst ja selbst, dass sie die Geckos dorthin zurückziehen, wo ihnen die Temperatur recht ist, ob sie sich jetzt direkt unterm Spot aufwärmen (50 Watt) oder in der Höhle (75 Watt) dürfte egal sein, da dann etwa gleiche Temperaturen zum aufwärmen an der jeweiligen Stelle herrschen.

Greetz,
Olli ;)
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Temperatur im Terra

Hallo.
Wie hoch ist den die Lufttemperatur? Das wäre hier auch noch zu beachten!
 
S

Svenno

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Temperatur im Terra

Ok , denke werde wohl bei 50 Watt bleiben.
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Temperatur im Terra

Falls du mit der 75 Watt Lampe ne Lufttemperatur von 28°C erreichst, wäre das dennoch besser. Allerdings dauert es sowieso nur noch ein paar Wochen, dann kann man die Wärmequellen eh wieder runterfahren.
 
Thema:

Frage zur Temperatur im Terra

Frage zur Temperatur im Terra - Ähnliche Themen

Wieder mal Fragen zur Lampentechnik: Hallo Ich bin neu hier in diesem Forum und auch neu im Bereich Schildkrötenhaltung Ich halte seit 2.August 2016 zwei zweijährige Thb Habe sie...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Anfänger hat Fragen: Hallo liebe Schildifreunde, Ich habe vor etwa 4 Wochen spontan beim Umzug einer Bekannten zwei männliche Griechen in meine Obhut genommen, die...
Habe Fragen; Benötige euren Rat!: Hallo hilfreiches Forum und deren User! Bevor ich mit meinen Fragen anfange, beantworte ich erstmal die Fragen aus dem Hilfetopic! Schildkröte...
Trachemys scripta scripta - Bitte Hilfe~: Moin moin an euch, erst mal ein Frohes neues Jahr 2011 In wie weit meine Fragen schon behandelt worden sind, kann ich nicht sagen und möchte ich...
Oben