Großes Terrarium bauen

Diskutiere Großes Terrarium bauen im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute hab hier zuhause schon das glas für ein terrarium mit den maßen 400x100x70 wobei 70 die gesamthöhe wird also mit lichtkasten meine...
S

Stevenk

Reaktionen
0
Hallo Leute hab hier zuhause schon das glas für ein terrarium mit den maßen 400x100x70 wobei 70 die gesamthöhe wird also mit lichtkasten meine frage ist nun wieviele leopardgeckos kann ich drin halten bzw. gibt es da grenzen?das z.b egal wie groß nicht mehr als 7 oder 8 geckos rein dürfen?natürlich kommt nur ein männchen rein würde halt nur gerne wissen ob es da probleme geben kann.

Danke im Vorraus

Sombrero

Sombrero

Reaktionen
0
Hi,
Also "Grenzen" gibt es in einem gewissen Sinne schon...
Du kannst halt nur ein Männchen halten, aber dann sehr viele Weibchen dazu setzen. Ich denke es ist möglich in so einem riesen Terrarium 1.8 bis 1.10 zu halten ( kommt halt drauf an, wie gut die Rückwand strukturiert ist ).

Grüße,
Olli ;)

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0
joa also auf diese anzahl tipp ich auch, wobei es wahrscheinlich noch etwas mehr sein könnten, da man ja in ein 120er becken schon 1.3 setzten kann. aber immer dran denken, besser etwas weniger tiere rein, damit die tiere mehr platz haben.

aber echt wow, wegen der größe. ich wünschte ich hätt auch so viel platz

S

Stevenk

Reaktionen
0
ja war eher zufall da mein dad die glasplatten von der arbeit bekommen hat waren die umsonst und deshalb wollte ich jetzt fragen bevor ich den rest kaufe zum bauen die rückwand wird natürlich dann auch gemacht mit podesten und so

danke für die antworten :)

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0
:schild16: BIN ERSTAUNT ÜBER DIE DIMENSIONEN DES TERRAS und bin total neidisch.......:teufel5: geiles terra!!! hut ab!!! hätte ich auch gerne!!!

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0
ich glaube so geht es uns allen *seufz*

S

Stevenk

Reaktionen
0
naja :D war ja auch eher zufall gekauft hätte ich mir die sachen auch nicht auch wenn der platz da ist

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0
ja verdammt !!! will ich auch haben!! ich räum jetzt mein wohnzimmer leer und stell mir auch so ein terra hin!!! :smilie: Neid :teufel5: Neid :teufel5: Neid:teufel5: (für alle die so etwas ebenfalls nicht besitzen können) ist auch viel zu viel arbeit das sauber zu halten:smilie: Okay merke gerade schön reden funktioniert nicht!! VERDAMMT!!

S

Stevenk

Reaktionen
0
:D lol ne auch das bauen wird bestimmt ganz schön viel arbeit abgesehen vom sauberhalten hab zwar schon geckos lange zeit aber das is auch mein erstes großes terra :p

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0
:smilie: danke das du uns das ein bischen schlecht machst, so fühl ich mich etwas besser!! aber bitte mach ganz VIELE fotots vom bau, einrichtung etc.!!!

S

Stevenk

Reaktionen
0
mache ich werde wohl morgen anfangen :)

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0
dann viel spaß!!! und wie gesagt bitte gaaaaaaaaaaaanz viele fotos

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0
lol....viel spaß beim bauen. und lass mal wissen wies aussieht

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Wenn du das Terra in der Mitte mit einer Platte teilst, kannst du ja zwei Gruppen halten. Wäre auch noch eine Idee.

S

Stevenk

Reaktionen
0
ja würde auch gehen mal sehen fahr jetzt erstmal sachen holen :p kann ja auch die trennwand rausnehmbar machen

Kyra-Lin

Kyra-Lin

Reaktionen
0
wow ich will dann auch bilder sehen.mein freund träumt auch noch von nem riesen Terra für Leos^^(aber im moment haben wir nicht mal Zeit unser 150 Terra fertig zu bekommen und dann muss ich noch die Kaninchenvilla zusammen setzen und mein freund will sich in naher zukunft an seinen rippenmolchprojekt setzen^^)
naja bin jedenfalls sehr auf dein ergebnis gespannt

S

Stevenk

Reaktionen
0
ja war grade da haben keine holzplatten mehr :( aber morgen gibts lieferung :p

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0
:D:D:D kein wunder bei den mengen die du brauchst ist mal ruck zuck so ein regenwald abgeholzt!!!

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0
hi stvenk!!! wie weit bist du mit deinem terra?? wollt mal eineb zwischstand hören? :smilie:

G

geckofriend

Reaktionen
0
wenn du die rückwand gut struktuerirst und keine aggros drin hast, dann kansnte da locker 1.12- 1.15 halten, meiner meinung anch. ist ja riesig, das ding

Thema:

Großes Terrarium bauen

Großes Terrarium bauen - Ähnliche Themen

• Leopardgecko Terrarium Technik

Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Terrariumbau(satz) für Großen Taggecko 100x60x120

Terrariumbau(satz) für Großen Taggecko 100x60x120: Hallo zusammen, ich würde mir nach langem Überlegen gerne zwei Exemplare des Großen Taggeckos anschaffen. Da ich den zwei gerne genügend Platz...
  • Zu großes Terrarium?

Zu großes Terrarium?: Guten Tag. Ich habe ein Phelsuma-Pärchen (Phelsuma lineata - also recht klein!!) und ich wollte mir ein Terrarium in der Größe 60x60x120 kaufen...
  • großes Terarium

großes Terarium: Normale Glasscheibe, du müsstest mindestens 6mm Glas nehmen, wird bei den Maßen zu schwer. Bekommst du nicht geschoben, ausser du holst dir, falls...
  • wie gross mussen die höhlen sein????

wie gross mussen die höhlen sein????: Für welche Tiere soll den die Höhle sein? Leopardgecko? Wenn es die Innenmmaße sind, finde ich es OK, da es Leopardgeckos es gerne eng haben
  • wie gross mussen die höhlen sein???? - Ähnliche Themen

• Leopardgecko Terrarium Technik

Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Terrariumbau(satz) für Großen Taggecko 100x60x120

Terrariumbau(satz) für Großen Taggecko 100x60x120: Hallo zusammen, ich würde mir nach langem Überlegen gerne zwei Exemplare des Großen Taggeckos anschaffen. Da ich den zwei gerne genügend Platz...
  • Zu großes Terrarium?

Zu großes Terrarium?: Guten Tag. Ich habe ein Phelsuma-Pärchen (Phelsuma lineata - also recht klein!!) und ich wollte mir ein Terrarium in der Größe 60x60x120 kaufen...
  • großes Terarium

großes Terarium: Normale Glasscheibe, du müsstest mindestens 6mm Glas nehmen, wird bei den Maßen zu schwer. Bekommst du nicht geschoben, ausser du holst dir, falls...
  • wie gross mussen die höhlen sein????

wie gross mussen die höhlen sein????: Für welche Tiere soll den die Höhle sein? Leopardgecko? Wenn es die Innenmmaße sind, finde ich es OK, da es Leopardgeckos es gerne eng haben