Leopardgeckos kaufen

Diskutiere Leopardgeckos kaufen im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; So ich gehe gleich ins tropen haus und werde dort etwas shopen xD (verkaufsoffener sonntag) Ich werde Lehm kaufen weis aber nicht wie viel kg ich...
M

Malte2

Punkte Reaktionen
0
So ich gehe gleich ins tropen haus und werde dort etwas shopen xD (verkaufsoffener sonntag)
Ich werde Lehm kaufen weis aber nicht wie viel kg ich hollen soll? (150x60x60)
Dann vitamin "extrackt" zum bestäuben des Futters und hier und da noch etwas.
nun noch eine frage kann ich mir schon 2-3 geckos mitnehmen und die in mein zimmer solange packen bis ich mit dem sandlehmgemich fertig bin?
oder muss das sand lehm gemisch trocknen (sollte etwas härter sein sprich 1:3-1.5 oder so
Liebe grüße Malte

Daniel961

Daniel961

Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgeckos kaufen

hi,

ich würde noch keine geckos kaufen da du das terrarium auch erst 2-3tage einfahren lassen musst...um zu sehen ob alles funzt und die temperatur und luftfeuchtigkeit in ordnung ist!! ich würde auch keine geckos aus dem zoo"fach"handel kaufen da sie da oft nicht richtig gepflegt werden und evtl. kraqnkheiten haben. kauf dir lieber welche vom privaten züchter!

M

Malte2

Punkte Reaktionen
0

ok danke für dein tipp.
werde mir erst einmal einrichtung ect heute besorgen.
privat züchter in hamburg kennt da jemand welche ?:D
naja ich mache mich jetzt auf dem weg zum tropen haus hammbuuurrgg LÖLCHEN.
Liebe grüß der Malle aus den schönen Hamburg

Daniel961

Daniel961

Punkte Reaktionen
0

hi,

schick mal Bubbles ne pn der wohnt in der nähe von hamburg...sonst kann man die auch versenden.

Leoni

Leoni

Punkte Reaktionen
0

Da die Tiere eh erst 3 Monate in Quarantäne müssen bevor sie ins eigentlich Terra können, kannst Du theoretisch schon welche mitnehmen.
Für die Quarantäne nimmste am besten große Faunaboxen oder einfache, keine Glasterras.

Bubbles

Bubbles

Punkte Reaktionen
0

Daniel... ich bin eine Sie!;):D
Meine ersten Babys schlüpfen erst so in 2 Wochen ( hoffe ich ). Ich werd auch noch ein paar ältere Tiere abgeben zu einem späteren Zeitpunkt !

Ich selber würde nie in den Zooläden hier Tiere kaufen...hab da schon zu viel Elend gesehen.Aber das muß jeder selber wissen. Die Preise sind ja meißt auch wesentlich höher als beim privaten Züchter.

Viel Glück

M

Malte2

Punkte Reaktionen
0

ich war gerade bei tropen haus hamburg und finde es ergendwie kommisch von der beratung ich frage ob sie lehm haben und er so du brauchst kein lehm für leos ich so doch sonst könnten sie was verschlucken/verletzen er so nein nein passiert nichts habe erstmal nichts gekauft :rofl.
Liebe grüße Malte.

Daniel961

Daniel961

Punkte Reaktionen
0

ohh ich bitte um verzeihung!!
bei uns hier sieht man auch viele kranke tiere vor allem die leos... und teuer sind sie auch...auf den schildern müsste stehen: verschiedene krankheiten für 79,99euro

M

Malte2

Punkte Reaktionen
0

@daniel
hää wie meinst du das jetzt?:confused:
Malte

Kyra-Lin

Kyra-Lin

Punkte Reaktionen
0

vom kauf in Zoohandlungen würde ich auch abraten.bei uns werden die leos zwar in der Zoohandlung auf einem Sandlehmgemisch gehalten aber dafür haben die in ihrem Futternapf irgendwelche getrocknete blüten? bzw. grünzeug drin. Glaub bein nächsten mal,wenn ich meine Futtertiere kaufe frag ich mal warum des da drin ist^^

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Punkte Reaktionen
0

kurai hier aus dem forum kommt direkt aus hamburg, so viel ich weis. schrieb ihn doch einfach mal an

Bubbles

Bubbles

Punkte Reaktionen
0

Ich wohne auch nur 100 m von Hamburg entfernt!;) Kurai wohnt 6km entfernt von hier.

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Punkte Reaktionen
0

aso. wusste nichts genau. hab nur gelesen bei ihm "Hamburg"

M

Malte2

Punkte Reaktionen
0

wie ist es eigendlich mit dem lampen nicht das sie da verbrennen.
schutzgitter sieht etwas naja aus.
die lampen sind ungefähr in der mitte von der terrarium breite.
glaubt ihr die kommen dagegen?
Malte

Bubbles

Bubbles

Punkte Reaktionen
0

Die Lampe gehöhrt an die Seite, denn sonst gibt es kein Temperaturgefälle.

Ich benutze bei den Leos nur Sparlampen und kleine Heizmatten.

So haben sie immer einen warmen Bereich und der Rest wird kühler.

M

Malte2

Punkte Reaktionen
0

Kannst du mir mal ein bild schicken wie du es gemacht hast?
Liebe grüße Malte

Daniel961

Daniel961

Punkte Reaktionen
0

du hast zwar nicht mich gefragt aber ich kann dir auch ein bild zeigen

Anhänge

• DSC00543.jpg
    DSC00543.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 76
Kurai1

Kurai1

Punkte Reaktionen
0

Hi, solange die Lampe nicht zu dicht an der Rück- bzw. Seitenwand ist, und genügend abstand zum Boden hatt, ist ein Schutzkorb meiner meinung nach nicht notwendig. Ob du einen Spot aus dem Baumarkt benutzt oder einen etwas teueren aus dem Zoo-Handel bleibt dir überlassen. Ich selber verwende beide arten von Spots in meinen Terrarien und habe mit den Marken Spots aus dem Zoo-Handel deutlich bessere erfahrungen gemacht (1Zoo-spot hält schon über 1 jahr, von den Baumarkt-spots muss ich fasst Monatlich die Kaputten Birnen auswechseln). Solltest du wirklich interesse haben... Ich habe noch 2 WF mädels zur abgabe. die Beiden sind NZ von 08/2008. Die beiden sind von klein auf zusammen und verstehen sich prächtig. Die beiden möchte ich nicht von einander trennen weshalb ich sie nur im Doppelpack abgebe. Für beide zusammen möchte ich gerne 50€ VB haben. Es sind die beiden letzten NZ auf meiner Page. Bei interesse schicke ich dir auch gerne aktuelle bilder per mail.

M

Malte2

Punkte Reaktionen
0

Hallo ich möchte gleich zum baumarkt und sand kaufen.
Kann ich auch noch rindermulch und so reinmischen?
und muss ich wirklich lehmpulver mit reinmischen? die im zooladen (tropen haus) sagten das were unnötig?!
Was meint ihr wie kann ich den bodengrund machen.
Malte
(spielsand)

Thema:

Leopardgeckos kaufen

Leopardgeckos kaufen - Ähnliche Themen

Viele fragen zum terrarium: Muss erstmal sagen, dass ich in diesem Thema komplett Anfänger bin. Trotzdem möchte ich mir ein Terrarium anschaffen, mit Geckos (Wahrscheinlich...
Anschaffung von 1.3 oder 1.6 Leopardgeckos / Guter Züchter ?: Hallo ich habe mal ein Paar Fragen ;-) Ich halte selber 3 Boas und möchte mir ein Terrarium bauen und mir 1.3 -1.6 Leopardgeckos kaufen . Als...
Einkaufsliste: Hallo. Jetzt möchte ich mir demnächst 1.3 Leopardgeckos kaufen. Heute möchte ich schonmal die nötigen teeile Kaufen. Ich Liste sie einfach mal...
Bedürfnisse eines Leopardgeckos/Aufgaben des Halters: Hallo liebe Geckofans, ich habe mich leider aus einem nicht so tollen Grund hier angemeldet. Mein Bruder hält sich seit ca. einem Jahr 3...
Viele Anfängerfragen, Beleuchtung, Wärme...: Einen Wunderschönen Guten Abend ;) Ein Neuling läuft euch mal hier die Tore ein mit ein paar Fragen, welche ich mir selber bis jetzt weder durch...
Oben