Trächtig ??? mit foto

Diskutiere Trächtig ??? mit foto im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hab heute bemerkt das eins meiner Weibchen (habe 3) dicker geworden ist, habs hochgenommen und hab beim hochnehmen echt das gefühl gehabt das sie...
J

*jule*1

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hab heute bemerkt das eins meiner Weibchen (habe 3) dicker geworden ist, habs hochgenommen und hab beim hochnehmen echt das gefühl gehabt das sie eier im bauch hat..hab sie jetzt in eine heimchendose auf meinen scanner gesetzt um ihren unterleib zu scannen :)..schaut ihr mal drauf ??

danke jule
 

Anhänge

04.04.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trächtig ??? mit foto . Dort wird jeder fündig!
J

*jule*1

Beiträge
11
Reaktionen
0
danke für die antwort..
Wie lange kann das ungefähr dauern bis sie die eier ablegt ?
Kann man das anhand der größe der eier ungefähr sagen ?
Habe schon länger eine Wetbox drin, naja,da liegt meist das männchen drin
soll ich vielleicht noch mehr plätze schaffen die feucht gehalten werden ??
Also das weibchen ist auch tagsüber immer im terra unterwegs und guckt an allen ecken,nur in die wetbox geht sie nicht..

LG jule
 
schenky

schenky

Beiträge
515
Reaktionen
0
Die Eier scheinen noch klein zu sein. Genaues kann man aber nur schwer sagen. Du kannst versuchen noch ein oder zwei feuchte Stellen zu schaffen wenn du das Gefühl hast, dass sie Ablagebox nicht annimmt.
Grüße

Sebastian
 
blair1

blair1

Beiträge
82
Reaktionen
0
Hallo,

Also das weibchen ist auch tagsüber immer im terra unterwegs und guckt an allen ecken
das ist eigentlich schon ein Anzeichen das sie kurz vor der Ablage ist,
außerdem sind die Eier schon sehr weit im hinteren Bereich des Bauches, das sollte auch ein Abzeichen sein das es bald so weit ist.
Wie Sebastian schon sagt, einfach noch ein paar Stellen im Ter. feucht halten.

lg
 
J

*jule*1

Beiträge
11
Reaktionen
0
ok, das mit dem feuchthalteb hab ich jetzt gemacht

hab noch eine frage zu dem inkubator den ich habe (styropobox selbst umgebaut zum inkubator)
Das thermometer als bzw. der wärme fühler, muß der IN die geschlossene Heimchendose oder in die Box generell?
 
blair1

blair1

Beiträge
82
Reaktionen
0
Ich habe meine Dosen immer offen, deswegen hab ich ihn auch außerhalb...
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
ähm mal so ne frage: hast du denn im februar deinen bock nicht rausgeholt, wie du geraten bekommen und vor allem auch geschrieben hast, dass du das machst? deine geckos sind doch erst 10 monate alt, wenn ich da richtig bin. zumindest hast du das geschrieben. das war ende februar, als du meintest sie sind 9 monate
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Aklso das Tier in der Heimchendose ist extrem klein und sieht nicht älter aus auls ein halbes Jahr.
Das arme Tier wird vermutlich Folgeschäden von der viel zu frühen Trächtigkeit bekommen.
Hier kannst Du mal schauen was evtl. auf Dich zukommt:
http://www.geckoz.de/showthread.php?t=10733
Man Leute, denkt Ihr echt alle nur daran möglichst schnell NZ zu bekommen und das auf Kosten Eurer Tiere!?!? :mad:

EDIT: Du hast oben geschrieben das Du 3 Mädels hast, hast Du die denn auch mit einem Bock zusammen?
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
wahrscheinliche sind die alle mit dem bock zusammen, ich verweise nur nochmal auf meinen eintrag 2 obendrüber
 
Fallen

Fallen

Beiträge
173
Reaktionen
0
ähm mal so ne frage: hast du denn im februar deinen bock nicht rausgeholt, wie du geraten bekommen und vor allem auch geschrieben hast, dass du das machst? deine geckos sind doch erst 10 monate alt, wenn ich da richtig bin. zumindest hast du das geschrieben. das war ende februar, als du meintest sie sind 9 monate
Geeeenaau DAS hab ich mich allerdings auch gefragt!!!
 
N

Nicole0704

Beiträge
88
Reaktionen
0
...tja was soll man dazu sagen ?
vor allem stelle ich mir das arme tier in der box gerade auf der scannerscheibe vor....<kopfschüttel>
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0
Können das nicht auch einfache Fetteinlagerungen sein?
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
Das? ne das sind 100% 2 eier. oder aber ich hab tomaten auf den augen
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
komisch eines meiner 3 monate alten jungtiere sieht auch von unten so aus...is die jetzt auch trächtig? ;) Ich denke das kann man so nicht sagen. ICh würde das Tier nicht weiter stressen und einfach mal abwarten.
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Ich stimme Zahnfeechen zu. Hab ein adultes Weibchen,w elches noch nie mit einem Männchen zusammen war, aber genauso aussieht. Und...es sieht schon länger so aus.
 
carpchamp

carpchamp

Beiträge
133
Reaktionen
0
Habe auch Weibchen die gerade 6 Monate alt sind und noch nie bei einem Männchen waren und sehen genauso aus. Für mich eindeutig Fettspeicher.
 
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Reaktionen
0
Sehe auch nur Fettkörper.Aber vergleich sie doch einfach mal mit den Bildern die supperl hier online gestellt hat.
Falls sie doch tragend ist(sagt man das eigentlich so bei Reptilien?) merkst du es spätestens kurz vor der Eiablage.Da verändert sich ja meist das verhalten und die eier sind deutlich zu sehen
 
Thema:

Trächtig ??? mit foto

Trächtig ??? mit foto - Ähnliche Themen

  • wie verhält sich ein trächtiges weibchen?

    wie verhält sich ein trächtiges weibchen?: wir hatten noch nie nachzuchten... dies wäre unsere erste wenn es stimmt und klappt. da unser weibchen eh immer etwas dicker ist also normal...
  • Trächtig ohne Männchen !?!

    Trächtig ohne Männchen !?!: Meine 3 Leo Damen haben uns im letzten Jahr schöne Nachzuchten geschenkt. Da wir allerdings keine weiteren Nachzuchten wollten, habe ich das...
  • Leopardgecko trächtig?

    Leopardgecko trächtig?: Hab da mal eine Frage. Habe momentan 5 Leopardgeckos, 4 weibchen 1 männchen. Seit paar Tagen fängt meine älteste (ca. 1 1/2Jahre alt) an zu...
  • Trächtigkeit

    Trächtigkeit: Wie lange tragen denn die Lygodactylus wiliamsii? Danke im Voraus! Grüße
  • Veränderung bei Trächtigkeit

    Veränderung bei Trächtigkeit: Hallo, was für Veränderungen träten bei Leo-Weibchen auf wenn sie trächtig sind? Mein Leo ist jetzt sehr häufig ausserhalb der Höhle tagsüber...
  • Veränderung bei Trächtigkeit - Ähnliche Themen

  • wie verhält sich ein trächtiges weibchen?

    wie verhält sich ein trächtiges weibchen?: wir hatten noch nie nachzuchten... dies wäre unsere erste wenn es stimmt und klappt. da unser weibchen eh immer etwas dicker ist also normal...
  • Trächtig ohne Männchen !?!

    Trächtig ohne Männchen !?!: Meine 3 Leo Damen haben uns im letzten Jahr schöne Nachzuchten geschenkt. Da wir allerdings keine weiteren Nachzuchten wollten, habe ich das...
  • Leopardgecko trächtig?

    Leopardgecko trächtig?: Hab da mal eine Frage. Habe momentan 5 Leopardgeckos, 4 weibchen 1 männchen. Seit paar Tagen fängt meine älteste (ca. 1 1/2Jahre alt) an zu...
  • Trächtigkeit

    Trächtigkeit: Wie lange tragen denn die Lygodactylus wiliamsii? Danke im Voraus! Grüße
  • Veränderung bei Trächtigkeit

    Veränderung bei Trächtigkeit: Hallo, was für Veränderungen träten bei Leo-Weibchen auf wenn sie trächtig sind? Mein Leo ist jetzt sehr häufig ausserhalb der Höhle tagsüber...