Bin neu hier :)

Diskutiere Bin neu hier :) im Geckos Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo Leute, bin noch ganz neu hier im Forum und wollte auch mal Hallo sagen :) Ich wollte mir hier ein paar Infos holen, denn ich habe vor mir...
  • Bin neu hier :) Beitrag #1
Mucke3

Mucke3

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin noch ganz neu hier im Forum und wollte auch mal Hallo sagen :)

Ich wollte mir hier ein paar Infos holen, denn ich habe vor mir einen Gecko anzuschaffen, jedoch weiß ich nicht welche Art da besonders gut für anfänger geeignet ist usw... wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.

Bei mir leben zur Zeit 4 Katzen (allgemein)
Terrarium: 7 Achatschnecken (meine)
Aquarium: 3 Zwerkrallenfrösche, 3 Pantawelse (gehören meiner stievmum) und 2 Zebra-Rennschnecken (meine)

Würde mich über viele nette Antworten freuen und hoffe wir haben bald eine sehr nette Zeit zusammen :) :)
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
  • Bin neu hier :) Beitrag #2
R

Reptilo

Gast

AW: Bin neu hier :)

Es gibt viele Arten die für Anfänger gut geeignet sind kommt drauf an ob du Tagaktive oder Nachtaktive Geckos willst und Wüsten oder Regenwald bewohner,wie viel Platz hast du denn zur verfügung?
(Eublepharis macularius)Leopardgecko wäre mein vorschlag.
 
  • Bin neu hier :) Beitrag #3
Mucke3

Mucke3

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier :)

also ich hätte gerne:
-tagaktiv
-regenwald
-platz am besten ein nicht sooo großes terrarium, umso kleiner umso besser....
 
  • Bin neu hier :) Beitrag #4
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier :)

Schau mal nach Lygodactylus oder Phelsuma (den klein bleibenden ;) ). Ich denke da könnte was für dich dabei sein.
Infos zu den Gattungen findest du unter anderem hier:

www.zwerggeckos.com
www.ig-phelsuma.de

Viel spaß beim stöbern
 
  • Bin neu hier :) Beitrag #5
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier :)

Willkommen hier im Forum.
 
  • Bin neu hier :) Beitrag #6
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier :)

auch von mir ein herzliches willkommen
 
  • Bin neu hier :) Beitrag #7
Mucke3

Mucke3

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier :)

danke für die schnelle antwort!!
 
  • Bin neu hier :) Beitrag #8
GoldiCyra

GoldiCyra

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier :)

Hi Mucke
Herzlich Willkommen im Forum
 
  • Bin neu hier :) Beitrag #9
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier :)

herzlich willkommen!!! und wunderschönes bild ;)!!! wenn du fragen hast sag bescheid!! ich werde alles tun um dir zu helfen !!! :D
 
Thema:

Bin neu hier :)

Bin neu hier :) - Ähnliche Themen

Monocentropus Balfouri - Blaue Jemen-Vogelspinne - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe im Oktober letzten Jahren eine Männliche Balfouri aus einem Tierheim erhalten. (erste und einzige Vogelspinne die ich...
Gicht bei Rotwange? Gelber Urin und Schwäche in Hinterbeinen: Hallo! Leider hat sich durch eine Aneinanderreihung mehrerer unglücklicher Umstände möglicherweise ein Krankheitsbild bei meinem ca. 30 Jahre...
Neu hier und Fragen über Fragen:-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Seit letzter Woche Mittwoch wohnen hier zwei kleine Schweinchen bei uns, es sind zwei Kastraten, beide erst...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Aquarieneinrichtung (insb. UV-Lampe) für Rotwange?: Hallo! Leider musste ich eine meiner 4 ca. 25 Jahre alten, ganzjährig im Teich gehaltenen Trachemys scripta elegans wegen Unverträglichkeit mit...
Oben