Brauche Hilfe !!

Diskutiere Brauche Hilfe !! im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo , Ich habe mal eine frage. Mache mir ein bisschen Sorgen um meinen Leopardengecko. Ich habe 2 ein Männchen und ein Weibchen. Nun ist es so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nicky202005

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo ,

Ich habe mal eine frage. Mache mir ein bisschen Sorgen um meinen Leopardengecko. Ich habe 2 ein Männchen und ein Weibchen. Nun ist es so das dass Weibchen immer dicker wird. Die frage ist ob es trächtig ist oder nicht. Kenne mich da nicht aus. Habe euch hier ein Bild geschickt.

Bitte um Rat!!!!



danke Nicky
 

Anhänge

R

Reptilo

Gast
Das sieht echt heftig aus wie alt ist das weibchen scheint zu jung zu sein du weißt das man nicht 1m 1w halten soll weil das Weibchen an dem Stress sterben kann.
 
Kurai1

Kurai1

Beiträge
150
Reaktionen
0
Das sieht echt üble aus :eek: von den Proportionen her, würde ich ebenfalls drauf vermuten das das tier noch zu jung für eine Verpaarung ist. Für mich sieht das aus als hättest du ein Subadulten Leo verpaart der nun in Legenot geraten ist. Ich würde damit schleunigst zum TA fahren um schlimmeres zu unterbinden.
 
N

nicky202005

Beiträge
32
Reaktionen
0
Das sieht echt heftig aus wie alt ist das weibchen scheint zu jung zu sein du weißt das man nicht 1m 1w halten soll weil das Weibchen an dem Stress sterben kann.

Hallo,

Wie alt das Weibchen kann ich dir leider nicht sagen. habe es von meiner Schwägerin geschenkt bekommen und die wieder rum hat es auch von jemanden bekommen , der keine lust mehr auf die Tiere hatte. Man sagte uns nur das sie eventuell trächtig sei was ich mir aber selber nicht vorstellen kann.



danke
 
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Reaktionen
0
ohje das ja richtig heftig.Würde sofort damit zum Reptilienkundigen Tierarzt. Ich will dir ja keine Angst machen ,aber befürchte, wenn dem Tier nicht schnellstmöglich geholfen wird, schafft sie das nicht.

Dann würde ich die zwei erstmal getrennt setzen und später noch ein zweites Weibchen dazu holen.
 
H

himmelswind

Beiträge
198
Reaktionen
0
Îch glaub mir wird schlecht!! *würg*
 
J

jey1987

Beiträge
681
Reaktionen
0
Das ist ganz eindeutig Legenot. Da hilft nur noch aufschneiden, also ab zum Tierarzt mit dem armen Vieh.


LG Jenny
 
nischione

nischione

Beiträge
219
Reaktionen
0
Oh die Arme…:eek::eek::eek: Ganz schnell zum Ta.
Das grenzt schon an Tierquälerei..Wenn man Tiere hält sollte man doch ein gewisses Grundwissen haben. In deinen fall weist du NIX!!!!!:mad:
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
ähm irre ich mich, oder ist der schwanz der geckodame unten auf dem bild? wenn ja, wäre noch das problem, dass die eier am völlig falschen platz liegen und die gedärme nach unten geschoben wurden. deswegen der dicke "bauch".

ich bin echt sprachlos. weis nicht, was ich dazu noch sagen soll. das einzige ist: INFORMIEREN BEVOR MAN SICH TIERE ANSCHAFFT!!!!!!!!!!!!!!
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Oh mein Gott.
Wie kann man nicht sehen, dass das ein mehr als dringender Fall für den Tierarzt ist??? :eek:

Dafür muss man nicht mal Experte sein.
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Ich denke etwas Angst machen kann hier nicht schaden, dann wirds sich beim nächsten mal vielleicht informiert über die Tiere die man hält. :mad:

Du musst SOFORT zu einem reptilienkundigen TA und die kleione operieren lassen und selbst dann ist nicht sicher ob sie es schafft.
Denn die kann schon schwere Organschäden haben so wie das aussieht.
Das arme Tier muss furchtbare Schmerzen haben!!! :teufel5:

Ausserdem ist das Tier definitiv noch zu jung um verpaart zu werden.
Wenn man sich beim Alter nicht sicher ist sollte man sich umhören bevor man sie einfach zu einem Männchen setzt.
Allein an der größe und am Gewicht hätte man Dir dann sagen können das die noch nicht ausgewachsen ist.

Ausserdem kann man nicht nur ein Weibchen mit einem Männchen zusammen setzen, sondern braucht mind. 3 Weibchen, auch das sollte man als Halter wissen!
Hällst Du die beiden Männchen etwa auch zusammen?
Dann solltest Du auch die schnellst möglich trennen!

Mensch das sind Tiere und keine Gegenstände!!!
Da muss man sich informieren und kümmern. *kopfschüttel*

Ich weiß das das jetzt nicht nett war, aber wenn Du Hilfe brauchst dann sag es und frag ruhig, im Sinne der Tiere wird Dir jeder weiter helfen.
 
supperl

supperl

Beiträge
798
Reaktionen
0
Was wiegt sie? Und es scheint so, dass sie zu jung ist und daher offensichtlich eine verlagerung der Eier statt gefunden hat. Wenn du nicht zum arzt gehst stirbt sie da kannst du nichts machen. Wenn dieses Weibchen DIE Eier normal ablegt und überlebt ohne gleichzeitig mal nen ahufen därme aufzupressen geh ich in die kirche.
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
also dann geh ich auch mit in die kirche :) ne mal spaß beiseite. das hättest du doch auch sehen müssen ohne uns zu fragen, oder? das das nicht normal aussieht ist ja nicht schwer zu erkennen
 
N

nicky202005

Beiträge
32
Reaktionen
0
ähm irre ich mich, oder ist der schwanz der geckodame unten auf dem bild? wenn ja, wäre noch das problem, dass die eier am völlig falschen platz liegen und die gedärme nach unten geschoben wurden. deswegen der dicke "bauch".

ich bin echt sprachlos. weis nicht, was ich dazu noch sagen soll. das einzige ist: INFORMIEREN BEVOR MAN SICH TIERE ANSCHAFFT!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Ich kann verstehen das Ihr geschockt seit. Allerdings gehören die Tiere nicht mir. Die gehören meiner Schwägerin und ich habe mit den Tieren so nichts mit , die habe ich nur bei mir zu untrekunft aber meine Schwägerin soll sich drum kümmern.
 
N

nicky202005

Beiträge
32
Reaktionen
0
ähm irre ich mich, oder ist der schwanz der geckodame unten auf dem bild? wenn ja, wäre noch das problem, dass die eier am völlig falschen platz liegen und die gedärme nach unten geschoben wurden. deswegen der dicke "bauch".

ich bin echt sprachlos. weis nicht, was ich dazu noch sagen soll. das einzige ist: INFORMIEREN BEVOR MAN SICH TIERE ANSCHAFFT!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,

Das sind nicht meine Tiere , die gehören meiner Schwägerin, ich habe keine Ahnung von sowas wollte nur euren Rat hören. Was sie mit den Tieren macht muss sie wissen. Ich habe ein meerschweinchen seit 7 jahren dem es sehr sehr gut geht und 2 bartagame denen es auch gut geht. Also ich kann mit tieren umgehen.Nur die geckos da habe ich keine Ahnung von und es ist nciht meine schuld wenn die so krank sind. Wo die bei meiner Schwägerin waren, hatte die auch so einen bauch.
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Dann gib das an Deine Schwägerin weiter, damit sie sich schnellsten informiert und vorallem kümmert.
Ansonsten soll sie Ihre Tiere abgeben!

Ist das arme Tier denn inzwischen beim TA?
 
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Reaktionen
0
Wenn Du weiter so auf dem Tripp bist das sie ja nicht Dir gehören sondern Deiner Schwägerin und sie sich darum kümmern soll dann ist das Tier bald TOT! So hart es ist aber es ist die Wahrheit! Dem Tier muss sofort geholfen werden schei..egal wem es jetzt gehört und bei wem es sich gerad befindet! Sorry das ich hier so ausfällig werde aber ich bin gerad auf 180! Wir wollen schliesslich alle nur helfen und Dir eine wichtigen Rat geben! wenn jeder sagt das Du sofort mit dem Tier zum TA musst dann pack ich das arme Ding und überleg nicht lang rum! Die eventuellen Kosten kannst Du ja dann Deiner Schwägerin vorlegen!
 
GoldiCyra

GoldiCyra

Beiträge
380
Reaktionen
0
da kann man nur mit dem Kopf schütteln
ist doch völlig wurscht wem das Tier gehört...
Fakt du hast es bei dir aufgenommen und nun braucht es mehr als schnelle Hilfe. Sorry, aber ich versteh dein zögern nicht.
 
N

nicky202005

Beiträge
32
Reaktionen
0
da kann man nur mit dem Kopf schütteln
ist doch völlig wurscht wem das Tier gehört...
Fakt du hast es bei dir aufgenommen und nun braucht es mehr als schnelle Hilfe. Sorry, aber ich versteh dein zögern nicht.


Aber ohne Geld kann ich nichts machen. Lebe auch nur von hartz4 genauso wie meine Schwägerin und ich wir haben hier in bremervörde nciht mal einen Tierartz der sich mit geckos aus kennt also was soll ich machen ohne TA geht nichts. keiner hat geld von uns.

da kann man nur mit dem Kopf schütteln
ist doch völlig wurscht wem das Tier gehört...
Fakt du hast es bei dir aufgenommen und nun braucht es mehr als schnelle Hilfe. Sorry, aber ich versteh dein zögern nicht.
Men Zögern geht darum auch wenn ich mich drum kümmern sollte kann ich es nicht, da ich kein geld für ein tierarzt habe und weil es hier in Bremervörde keinen gibt der sich mit geckos aus kennt das ist das problem. Habe auch keinen Führerschein.

Oh mein Gott.
Wie kann man nicht sehen, dass das ein mehr als dringender Fall für den Tierarzt ist??? :eek:

Dafür muss man nicht mal Experte sein.

Die Sache war das Weibchen hatte zwar einen dicken bauch aber noch nicht so dick das man sich sorgen machen musste, nun da er immer dicker wird kommt langsam die sorge was es sein kann. Und wie gesagt da ich mich mit geckos nciht auskenne woher soll ich wissen das es Legenot hat. Das geht seit paar Tagen so. Am Anfang sah es ncoh ganz normal aus. Nur seit paar tagen weil keine jungen kommen denken wir das es was schlimmes sein kann.

also dann geh ich auch mit in die kirche :) ne mal spaß beiseite. das hättest du doch auch sehen müssen ohne uns zu fragen, oder? das das nicht normal aussieht ist ja nicht schwer zu erkennen
Das sieht erst seit paar Tagen so aus. Am anfang war alles normal , und da ich mich nicht aus kenne was es hat deswegen schreibe ich ja heir rein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche Hilfe !!

Brauche Hilfe !! - Ähnliche Themen

  • Häutung Brauche dringend Hilfe!!

    Häutung Brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine dringende! Frage. Mein Leopardgecko hat sich gehäutet und es hängt noch ein ganz kleines Stück an...
  • Brauche dringend Hilfe mit meinen Leos

    Brauche dringend Hilfe mit meinen Leos: Hallö, mein mack snow tremper albino weib ist seit langen mal wieder außerhalb der höhle und mir ist direkt aufgefallen das das weib...
  • Versand per Nachname??? Brauche eure Hilfe!!!

    Versand per Nachname??? Brauche eure Hilfe!!!: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe!! Ich habe einen Interessenten für meine Geckos, der die Tiere (3 Geckos) gerne per Nachname zugeschickt haben...
  • Rapide Gewichtsabnahme!!!Brauche schnell Hilfe

    Rapide Gewichtsabnahme!!!Brauche schnell Hilfe: Hi Leute... der Titel sagt es eigentlich schon. Mein Leopardgecko hat in den letzten Wochen sehr viel Gewicht abgebaut und ich weiß nicht was ich...
  • Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo , ich bin neu hier. Auf dem Gebiet bin ich auch eine Einsteigerin . Habe in einer Reptilienhandlung ein Leopärchen entdeckt . Die zwei Leben...
  • Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Häutung Brauche dringend Hilfe!!

    Häutung Brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine dringende! Frage. Mein Leopardgecko hat sich gehäutet und es hängt noch ein ganz kleines Stück an...
  • Brauche dringend Hilfe mit meinen Leos

    Brauche dringend Hilfe mit meinen Leos: Hallö, mein mack snow tremper albino weib ist seit langen mal wieder außerhalb der höhle und mir ist direkt aufgefallen das das weib...
  • Versand per Nachname??? Brauche eure Hilfe!!!

    Versand per Nachname??? Brauche eure Hilfe!!!: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe!! Ich habe einen Interessenten für meine Geckos, der die Tiere (3 Geckos) gerne per Nachname zugeschickt haben...
  • Rapide Gewichtsabnahme!!!Brauche schnell Hilfe

    Rapide Gewichtsabnahme!!!Brauche schnell Hilfe: Hi Leute... der Titel sagt es eigentlich schon. Mein Leopardgecko hat in den letzten Wochen sehr viel Gewicht abgebaut und ich weiß nicht was ich...
  • Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo , ich bin neu hier. Auf dem Gebiet bin ich auch eine Einsteigerin . Habe in einer Reptilienhandlung ein Leopärchen entdeckt . Die zwei Leben...