30x30x30 - Wer könnte darin glücklich leben?

Diskutiere 30x30x30 - Wer könnte darin glücklich leben? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ihr Lieben! Neu hier und schon ne Frage... Ich liebe Geckos seit ich zum ersten Mal im Urlaub einen an der Wand kleben gesehn hab (da war...
Fallen

Fallen

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Neu hier und schon ne Frage... Ich liebe Geckos seit ich zum ersten Mal im Urlaub einen an der Wand kleben gesehn hab (da war ich glaub ich noch in der VS)...
Nun hab ich ein leerstehendes 30x30x30 hier und frag mich, ob da vielleicht irgendwelche Zwerggeckos glücklich werden können... Mir ist klar, dass die Maße sehr klein sind, aber das sind die Tiere ja teils auch sehr und vielleicht gibts welche, die nicht so die Raumhöhe brauchen...?

Ich hab mich hier schon etwas umgesehn und viele interessante kleine Tierchen gefunden, aber hab halt keine Hintergrundinfos dazu.

Gibts denn überhaupt welche, für die diese Terra-Größe reicht, oder kann ichs bis auf Quarantäne/ bzw. Aufzuchtterra gleich vergessen??

Liebe Grüße
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: 30x30x30 - Wer könnte darin glücklich leben?

Hallo,

theoretisch wären wohl ein Lepidodactylus lugubris möglich. Allerdings läßt dir ein Terrarium in dieser Größe kaum Möglichkeiten zum Dekorieren bzw der Temperaturregulierung.
"Erschwerend" kommt dann noch dazu dass es nicht lange bei einem Tier bleiben wird. Du kannst das Terrarium als Quarantänebecken nutzen und dir ein zweites Becken kaufen.

Ein paar gute Infos zum Jungferngecko findest du hier.
 
Thema:

30x30x30 - Wer könnte darin glücklich leben?

30x30x30 - Wer könnte darin glücklich leben? - Ähnliche Themen

EB-Planung - Stabilität und Katzensicherheit: Huhu, Wer im Angstschweinchen-Thread mitgelesen hat der weiß, dass ich mehr schlecht als recht überlegt zwei kleine Schweinemädels aufgenommen...
"Fette Sandratten" - Wer kennt sich aus?: Hallo liebe Community :) vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal nach Rat und Tat gefragt...
Hilfe: Schuppenfingergeckos Anfängerfragen: Hallo Geckofreunde, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und wenn nicht möchte ich die Mods um Verzeihung und Verschiebung dieses Topics bitten...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Kamikaze-Pelle - wer könnte helfen?: Hallo Leute, es gibt Neues und Altes von Pelle. Für alle, die ihn nicht kennen: er ist ein ehemaliger Straßenhund, ein Draufgänger, ein Strolch...
Oben