Rüsselsheim

Diskutiere Rüsselsheim im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Auch wenn die Messe nicht so toll war, musste ich den Kleinen dann doch mitnehmen: Gruss Chris
C

Chris3004

Gast
Auch wenn die Messe nicht so toll war, musste ich den Kleinen dann doch mitnehmen:



Gruss
Chris
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
GoldiCyra

GoldiCyra

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
0

AW: Rüsselsheim

sehr schöne Zeichnung der kleine Mann
 
Griesi

Griesi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Rüsselsheim

Letztes Jahr ist mir bei dieser Art das Männchen eingegangen (habe ich ersetzt) und dieses Jahr ist das Weibchen gestorben,...
Chris, wenn Du da mal wieder über Tiere stolperst, würde ich mich über Nachricht freuen :)

Dein neues Männchen wirkt ein wenig dünn, sieht aber sehr schön aus! Kennst Du die Lokalität?

Liebe Grüße
Karsten
 
C

Chris3004

Gast

AW: Rüsselsheim

Hallo Karsten!

Nein, über das Tier ist nichts bekannt. Es tat mir nur etwas leid und deshalb hab ich's mitgenommen. Ich versuche noch mehere Tiere aus den USA zu bekommen (für die Geckotagung oder später für Hamm). Wenn Du Interesse hast, schick mir einfach mal ne E-Mail was und wieviel Du brauchst und ich frage dann grad mit an.

Gruss
Chris
 
Flo1

Flo1

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Rüsselsheim

Hi Chris
handel es sich um D. pulcher oder brynei?
lg Florian
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Rüsselsheim

Ich tippe auf byrnei
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Rüsselsheim

In der Tat ein sehr schöner Gecko! Und was isses jetzt?
 
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Rüsselsheim

Hallo,

Pachydactylus mariquensis sp., bin nur nicht 100% sicher ob P.mariquensis mariquensis oder P. mariquensis latirostris wobei ich eher glaube das es letzteres ist.

gruss
Sebastian
 
C

Chris3004

Gast

AW: Rüsselsheim

Hallo,

die Vermutungen hier im Thread sind ein schönes Beispiel dafür, warum ich die ganze Gattung für vollkommen unterbewertet halte! ;)

Das Bild zeigt Pachydactylus mariquensis latirostris.

Gruss
Chris
 
Flo1

Flo1

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Rüsselsheim

ich hätte schwören können das es sich um D. byrnei handelt...
wie groß sind die im vergleich zu den Diplos?
lg Florian
 
C

Chris3004

Gast

AW: Rüsselsheim

Hi Flo,

ich habe momentan leider sehr wenig Zeit, aber aus dem Kopf möchte ich mal behaupten das Diplodactylus (Lucasium) byrnei etwa 2cm kleiner ist.

Gruss
Chris
 
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Rüsselsheim

na mal sehen, wie lange die art noch der gattung zugehörig bleibt ;) wird doch in letzter zeit grad bei den pachys viel über den haufen geworfen und rein optisch haben die ja mit den "kleinen" wandkrabblern auch sehr wenig gemein. nichts desto trotz - wunderschönes tier!
mfg micky
 
C

Chris3004

Gast

AW: Rüsselsheim

Ja, da ist sicherlich "noch einiges zu tun", aber das Aussehen auch mal täuscht, haben ja Palamtogecko und Kaokogecko schon gezeigt ;)
 
Thema:

Rüsselsheim

Rüsselsheim - Ähnliche Themen

Wie messe ich richtig?: Hallo, ich bin neu hier... ich würde gern was über die Art, Schildkröten für die Fotodokumentation zu Messen, erfahren. Wenn ich die auf den...
Leopardgecko Alter bestimmen: Hallo, ich habe mir 3 Leopardgeckos zugelegt. Sind meine ersten, habe ansonsten nur eine Bartagame. Verkauft wurden die Kleinen mit der Aussage...
Tote Schildkröte aus majorka nach Deutschland nehmen :/: als ich mit meinem Vater spazieren war habe ich eben benannte Schildkröte gefunden leider ist sie vermutlich an der Hitze gestorben oder...
Wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Haustierzubehör?: Hi zusammen, meine Familie und ich haben im Moment 2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und einen Kater bei uns beheimatet. Also wir haben schon das ein...
Ganzjährige Außenhaltung: Moin, wir haben wieder - wie vor zwei Jahren schon - Interesse an (4) Degus. Diese würden allerdings aus Platzgründen im Garten ein großes Gehege...
Oben