Taggeckos und Frösche zusammen?

Diskutiere Taggeckos und Frösche zusammen? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo! Mich interessiert mal folgendes: Ich habe bereits einen Streifentaggecko (Phelsuma lineata) und ich würde gerne wissen, ob ich in demselben...
M

meami

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mich interessiert mal folgendes:
Ich habe bereits einen Streifentaggecko (Phelsuma lineata)
und ich würde gerne wissen, ob ich in demselben Terrarium
auch Frösche halten könnte?
Oder wäre das nicht gut für den Gecko?

Liebe Grüße, Kathy.
 
R

Repmaster91

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Taggeckos und Frösche zusammen?

Hallo !
So wie ich das sehe könnte es ein problem mit den Aktivitätsphasen geben.
Frösche sind meines wissens nachtaktiv und Taggeckos eben tagaktiv; die Tiere würden sich wahrscheinlich gegenseitig stören und somit streßen.
Außerdem müßten die Tiere ziemlich genau die gleichen Klimaansprüche haben.
Ich würds eher lassen.

Phil
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Taggeckos und Frösche zusammen?

Fröschen benötigen ein richtiges Feuchtbiotop (80-100% LF ganztägig), während Phelsumen es nicht so feucht benötigen. Ich würde es deshalb nicht machen.
 
K

kelly1

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Taggeckos und Frösche zusammen?

hi kathy
es ist durchaus möglich phelsumen mit fröschen zu vergesellschaften.
besonders eignen sich nach meinen erfahrungen hyperolius und heterixalus arten die ebenfalls in madagaskar beheimatet sind.
wichtig ist aber eine längere quarantäne der frösche da diese arten fast nur als wildfänge angeboten werden !!!
gruß kelli

 
M

meami

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Taggeckos und Frösche zusammen?

Vielen dank für eure Antworten!
Ich glaube ich lass es dann wohl eher.

Liebe Grüße.
 
Thema:

Taggeckos und Frösche zusammen?

Taggeckos und Frösche zusammen? - Ähnliche Themen

Praktikum bei einer Hundeschule machbar: Hey an alle, ich studiere aktuell Biologie, im Studium verteife ich mich in den Bereich Botanik und Zoologie, wichten tue ich es mit 2/3 Zoologie...
2 Schildkröten gemeinsam halten?: Hallöchen liebe Schildkröten Freunde Ich würde mir gerne ein oder zwei Wasserschildkröten zu legen. Im internet stehen unterschiedliche Meinungen...
Zweithund für die Prinzessin?: Hallo, wir haben eine kleine Havaneser-Malteser Mademoisella, die nun 5 1/2 J. alt und durchaus die Prinzessin auf der Erbse bei uns ist. Sie ist...
Wie messe ich richtig?: Hallo, ich bin neu hier... ich würde gern was über die Art, Schildkröten für die Fotodokumentation zu Messen, erfahren. Wenn ich die auf den...
Haustier Handschuhe!: Hallo alle zusammen, Ich besitze zwei schöne Hunde ohne die ich mein Leben nicht vorstellen kann. Das Problem ist, dass Sie besonders über Sommer...
Oben