Leopardgecko will nicht fressen

Diskutiere Leopardgecko will nicht fressen im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo. Ich habe jetzt 11 Tagen ein Leopardgecko-Männchen. Im Gegensatz zu allen anderen Geckos die ich bisher hatte, möchte dieser nichts fressen...
O

OldJessi

Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe jetzt 11 Tagen ein Leopardgecko-Männchen. Im Gegensatz zu allen anderen Geckos die ich bisher hatte, möchte dieser nichts fressen.
Er hatte jetzt 8 tagelang 2 kleine Grillen drin und seit 3 Tagen steht eine Schale Mehlwürmer, aber auch da tut sich nix.

Ach ja, der Gecko hat einen Transport von Amerika nach Hamm hinter sich und dann von da nochmal zu mir... Einfach nur Stress? Ab wann sollte ich mir Gedanken machen?
Also wieiel Tage soll ich noch warten, bevor ich zum TA gehe? Soll der dann nen Einlauf machen?
 
R

Reptilo

Gast
Hallo
Wurde schon eine Kotprobe gemacht ?
Wenn ich Neuzugänge habe die nicht fressen wollen lass ich sie 3-4 Tage "Hungern" dannach fressen sie alles was sich bewegt wenn das nicht klappen sollte würde ich es mit einer Pinzette versuchen ab 1 1/2 Wochen sollte man sich schon sorgen machen dann müsst man vieleicht Zwangsfüttern und den apetit anregen.
 
O

OldJessi

Beiträge
47
Reaktionen
0
Nein, Kotprobe ging nicht, wie denn auch ohne dass er vorher was frisst.
Wie gesagt, gefressen hat er jetzt min. 2wochen nix..
 
O

OldJessi

Beiträge
47
Reaktionen
0
oh.. habe jetzt grade bemerkt, dass das unter Geckos--> Krankheiten gehört. hab das also da nochmal gepostet, kann man das hier schließen/löschen?!
 
Hognose

Hognose

Beiträge
576
Reaktionen
0
Hallo!

Nimm erst mal alle Futtertiere raus und lasse ihn mal 3 Tage komplett in Ruhe.
Die dauernde Anwesenheit von Futtertieren ist auch ein ziemlicher Streß für das Tier.
Dann gibst du ihm 2 Futtertiere rein.
Er muß erst mal Hunger kriegen.

Lg, claudia
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0
Hallo, da hat er aber eine ganz schön lange Reise hinter sich.
In meinen Augen ist das kein Wunder, das er nix fressen möchte.
Gib ihm nochn'e Woche Zeit sich einzugewöhnen.
Lass ihn in der Zeit in Ruhe, biete ihm kein Futter mehr an und vor allem räume nicht's im Terra ( oder wo er drinnen ist ) um.
Wenn allerdings er dann immernoch nicht fressen will, dann gehe lieber zum Ta und lass ihn durchchekken.
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Ich hatte schon Tiere aus den USA die sofort gefressen habe und ich hatte auch schon ein Weibchen welches 3 Monate nicht gefressen hat.
Das hat Ihr aber nichts ausgemacht da sie gut im Futter war.
Die hat in den 3 Monaten auch nicht abgenommen.

Also bei 2 Wochen würde ich mir da keine Sorgen machen, solange er nicht ebmagert. Da die Tiere aus den USA fast alle nur mit Mehlwürmern gefüttert werden, haben die auch dementsprechend gute Fettreserven.

Oft kennen die Tiere auch keine Grillen etc. und rühren diese deshalb nicht an, das ist vorallem bei älteren Tieren der Fall. Je jünger die Tiere desto besser bekommt man sie umgestellt.

Lass ihn einfach ein paar tage ganz in Ruhe und versuche dann erstmal Mehlwürmer, die kennt er.
 
O

OldJessi

Beiträge
47
Reaktionen
0
Ja mir fällt es immer schwer zu warten, nachdem ich schon einmal Tiere verloren habe, die nicht fressen wollten.

Wenn er nicht frisst, bekomm ich auch keine Kotprobe und weiß nicht, ob er auch gesund ist.
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Reaktionen
0
Hi

Meine beiden Damen aus den USA(Steve Sykes) haben auch seit sie bei mir sind(15 Tage) nichts gefressen, aber ich habe trotz dem schon genug Kot um zum zweiten mal Proben einzusenden.
Also ich denke die haben sehr viel bekommen bevor sie die Reise nach Europa angetreten haben. Solange sie sich normal verhalten denke ich ist alles in Ordnung.

Gruß Daniel
 
O

OldJessi

Beiträge
47
Reaktionen
0
Ja ich hatte auch schonmal zwei Tiere aus Amerika.
Damals habe ich auch gedacht, ich muss ihnen mehr Zeit geben, von bis zu 3 Monaten war die Rede.

Als ich nach 3 Monaten zum Arzt ging, weil sie immer noch nicht fressen wollten, ging das ganze Martyrium los.. im Endeffekt mussten wir sie einschläfern lassen..
 
Thema:

Leopardgecko will nicht fressen

Leopardgecko will nicht fressen - Ähnliche Themen

  • Leopardgeckos mit cryptosporiden

    Leopardgeckos mit cryptosporiden: Leopardgecko Cryptos Hallo meine leodamen haben cryptos 😢😢 Auf Grund von weiteren Reptilien ist es mir nicht möglich sie auf Dauer zu halten...
  • Leopardgecko träge, Schwanz hart,..

    Leopardgecko träge, Schwanz hart,..: Hallo zusammen. Eine meiner Leopardgecko-Damen macht mir seit ein paar Tagen Sorgen. Sonst ist sie die aufgeweckteste im Terrarium, immer auf...
  • Leopardgecko spuckt alles wieder aus

    Leopardgecko spuckt alles wieder aus: Hi Leute, ich hab ein Problem mit einer meiner Leo Damen. Sie frisst zwar alles normal, aber behält es nicht drin, es wird alles nach kurzer Zeit...
  • Leopardgecko-Ciliaten

    Leopardgecko-Ciliaten: Hallo Leute Also ein Gecko von mir sitzt nun seit längerem schon in Quarantäne weil er ziehmlic krank aussah (auch nix gefressen hat usw.)...
  • Leopardgecko-Nachzucht mit Rachitis

    Leopardgecko-Nachzucht mit Rachitis: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit macht mir eine meiner Leopardgecko-Nachzuchten ziemliche Sorgen, beim Tierarzt war ich natürlich auch bereits...
  • Leopardgecko-Nachzucht mit Rachitis - Ähnliche Themen

  • Leopardgeckos mit cryptosporiden

    Leopardgeckos mit cryptosporiden: Leopardgecko Cryptos Hallo meine leodamen haben cryptos 😢😢 Auf Grund von weiteren Reptilien ist es mir nicht möglich sie auf Dauer zu halten...
  • Leopardgecko träge, Schwanz hart,..

    Leopardgecko träge, Schwanz hart,..: Hallo zusammen. Eine meiner Leopardgecko-Damen macht mir seit ein paar Tagen Sorgen. Sonst ist sie die aufgeweckteste im Terrarium, immer auf...
  • Leopardgecko spuckt alles wieder aus

    Leopardgecko spuckt alles wieder aus: Hi Leute, ich hab ein Problem mit einer meiner Leo Damen. Sie frisst zwar alles normal, aber behält es nicht drin, es wird alles nach kurzer Zeit...
  • Leopardgecko-Ciliaten

    Leopardgecko-Ciliaten: Hallo Leute Also ein Gecko von mir sitzt nun seit längerem schon in Quarantäne weil er ziehmlic krank aussah (auch nix gefressen hat usw.)...
  • Leopardgecko-Nachzucht mit Rachitis

    Leopardgecko-Nachzucht mit Rachitis: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit macht mir eine meiner Leopardgecko-Nachzuchten ziemliche Sorgen, beim Tierarzt war ich natürlich auch bereits...