Terrariengrösse 1 Leopardgecko

Diskutiere Terrariengrösse 1 Leopardgecko im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen! Ich halte ein noch nicht ausgewachsenen Leopardgeckomännchen zurzeit in einem 60 x 40 x 40 Terrarium. Welche Grösse sollte das...
G

gecko nr2

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich halte ein noch nicht ausgewachsenen Leopardgeckomännchen zurzeit in einem 60 x 40 x 40 Terrarium. Welche Grösse sollte das Terrarium min. haben, damit er sich wohlfühlt? (Er darf dann nächsten Frühling zu den Weibchen, aber nur für 3-4 Wochen.) Ich weiss umso grösser umso besser :)

Gruss
Gecko Nr2
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariengrösse 1 Leopardgecko

Ich habe für meine beiden Männchen Terrarien in den Maßen
110x52x50 (BxTxH) mit bekletterbarer Rück/Seitenwand gebaut.
Es gibt dafür auch Richtlinien,nachzulesen hier"http://www.bmelv.de/cln_044/nn_749972/DE/07-SchutzderTiere/Tierschutz/GutachtenLeitlinien/HaltungReptilien.html__nnn=true", aber das sind nur die Mindestanforderungen, größer ist immer besser.

Gruß Daniel
 
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariengrösse 1 Leopardgecko

Was heißt noch nicht ausgewachsen?

Bei einem jüngeren Tier finde ich es sogar besser, wenn sie in einem kleineren Becken leben, da sie ihr Futter leichter finden.

@daniel: ich hab bei deinem Link nichts über die Größe gefunden...

@gecko nr. 2: Hast eine PN.
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariengrösse 1 Leopardgecko

@ Bruce fast ganz unten steht "Vollständiger Text als PDF zum Download", direkt darunter ist der Download-Link.

Gruß Daniel
 
G

gecko nr2

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariengrösse 1 Leopardgecko

@bruce danke für die pn! nicht ausgewachsen will heissen, er wiegt zurzeit ca. 25gr. ist etwa 8-12 monate alt. habe ihn übernommen und da war er angeblich bereits 6 monate alt. war aber noch extrem klein. ist auch klar, welcher leo frisst schon gerne totes futter?!

so langsam setzt er einen guten fettschwanz an und wächst! deshalb möchte ich schon frühzeitig ein neues terrarium einrichten.

danke habt mir geholfen!

gruss
geckonr2
 
Thema:

Terrariengrösse 1 Leopardgecko

Terrariengrösse 1 Leopardgecko - Ähnliche Themen

Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
!HILFE! Ringelnatter frisst Vitamin B nicht: Hallo zusammen! Ich halte nun seit zwei Wochen eine Ringelnatter (Jungtier, ca 1 oder 1 1/2 Jahre alt) und halte diese in einem 90x45x45 Terrarium...
Gecko geht nicht in die Wetbox: Hallo alle zusammen, Habe seit 3 Wochen einen Leopardengecko und er geht einfach nicht in die Wetbox. Habe 3 Versteckmöglichkeiten, aber er...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Degu piepst jede Nacht ab 4 Uhr... ich weiss nicht mehr weiter...: Hallo Ihr Lieben Ich habe 2 Degus (männlich). Sie sind bereits über 3 Jahre alt. Ihr Terrarium...
Oben