Jemen Terrarium

Diskutiere Jemen Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen, in Bamberg auf Börse das Chamäleon gekauft und danach Terrarium gebaut. Das ist nun daraus geworden. MFG Florian
  • #1
A

Anzeige

Gast
Anjubis

Anjubis

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0

AW: Jemen Terrarium

Sobald ich weiss ist eine Kokosfaser Rückwand nicht so gut für Chamäleons geeignet ,da die Krallen daran hängen bleiben können.
Ansonsten sehr schön gemacht.

Mfg mesut
 
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Jemen Terrarium

Hi Florian,

Ich finde es für ein Cham etwas zu kahl. Noch mindestens ein solcher Ficus, wie du bereits drin hast, dürftest du noch intergrieren.

Viele Grüsse,
Markus
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Jemen Terrarium

Das ich es nicht gut finde das man erst ein Tier kauft und dann das terra fertig macht, bräuchte ich ja eigentlich zu erwähnen und mit der Meinung bin ich mit Siocherheit nicht alleine.
Aber wenn ich sowas lese und dann so ein Terra sehen.... :eyes:

Da Chams stressempfindlich sind sollte alles fertig sein wenn sie einziehen.
Wo habt Ihr das denn in der Zwischenzeit gelassen???

Man muss doch auch erstmal nen Probelauf machen um zu schauen ob die Tempetratur stimmt.

Da müssen ausserdem viiiiel mehr Pflanzen und damit Kletter- und Versteckmöglichkeiten rein.

Habt Ihr im Dec kel auch noch Lüftung oder nur unten und an der Seite?
Was für eine Beleuchtung habt Ihr?
 
C

Chris3004

Gast

AW: Jemen Terrarium

Also mir gefällt es auch nicht, da es überhaupt keine Rückzugsmöglichkeit gibt.

Ausserdem sieht das Terrarium, wenn ich das mit den zu sehenden LSR vergleiche, etwas klein aus. Aber das kann auch täuschen.
 
Bluemagic92

Bluemagic92

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Jemen Terrarium

Hallo zusammen,

das Cham war in einen Aufzucht Terrarium. Das mit den 2 ten Ficus ist schon in Bearbeitung. Das Terri hat Folgende Maße. 90 breit 45 tief und 120 hoch.
Belüftung mit 10 cm Breite vorne und das selbe im Deckel und 20cm mal 20 cm gegenüberliegend. Belüftung ist gut gelungen, weil ich im Buch gelesen habe wenn man sprüht soll es nach 2 Stunden wieder abgetrocknet sein, dies ist der fall.

Temperratur: 30 Grad oben auf den Ast zum sonnen, 26 und 28 Grad in der Mitte und 22 Grad am Boden. Nachts fällt es auf 18 Grad.
Beleuchtung: Zwei Spot mit 75 und 100 watt und noch eine 40 watt UVB röhre.

Ein Terrianeranfänder bin ich ja auch nicht. halte seit 10 Jahren erfolgreich Echsen.

MFG Florian
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Jemen Terrarium

Die Lüftung ist gut und die Größe ist zur Aufzucht auch vollkommen in Ordnung.

Ich würde mind. noch 2 weitere höhere Pflanzen reinstellen, das ist ja schnell gemacht, eben losfahren und holen.

Das UV-Licht reicht bei weitem nicht aus, da musste Dir schon was besseres holen, z.B. zusätzlich eine Osram Vitalux, eine Bright Sun UV oder nen HQI Strahler. Grade bei einem jungen Tier das noch im Wachstum ist ist das wichtig.
Das solltest Du als "erfahrener" Terrarianer wissen und besser informieren solltest Du Dich vorher auch!

Solche Spontan käufe kann man bei einem Leo machen, den packste dann vorübergehend in eine Faunabox, aber nicht bei Chams.
 
Bluemagic92

Bluemagic92

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Jemen Terrarium

Hallo Leonie,

in dem Buch wo ich mir gekauft habe steht das ich bein Jemen keine UV Leuchte braucht , wen ich Vitaminpulver gebe.

Das Cham war auch in keiner Faunabox, sondern in eine richtigen Terri für Chams.

MFG Florian
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Jemen Terrarium

Das mit der Faunabox war auch nur ein Beispiel, aber das terra wo es nun drin ist ist auch nicht besser als ne Faunabox für nen Leo.
 
K

KaNnE1

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
0

AW: Jemen Terrarium

Hi,
Lüftung ist soweit in Ordnung. Vorbildlich finde ich die Abtrennung zwischen Terra und Lichtkasten, das macht nicht jeder.
Jedoch, du musst noch richtig viele Äste und Pflanzen reinpacken.

Grüße
Chris
 
Bluemagic92

Bluemagic92

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Jemen Terrarium

Hallo KaNnE,

danke für das Lob. Eine Frage hätte ich da noch, was hast du als Beleuchtung? Weil weiter oben bin ich ja stark kritisiert worden das meine Beleuchtung nicht reicht.

MFG Florian
 
K

KaNnE1

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
0

AW: Jemen Terrarium

Hallo KaNnE,

danke für das Lob. Eine Frage hätte ich da noch, was hast du als Beleuchtung? Weil weiter oben bin ich ja stark kritisiert worden das meine Beleuchtung nicht reicht.

MFG Florian

Naja, prickelnd ist die Beleuchtung wirklich nicht. Die Röhre z.b. ist nur rausgeschmissenes Geld.
Ich benutze bei meinen Chambecken HQL Lampen, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Und auch Freunde von mir haben damit schon viele Jahre gute Erfahrungen gemacht.
Habe auch schon mit BrightSun getest, das kam aber bei meinen Chamäleons garnicht so gut an.

Also eigentlich noch sehr verbesserunswürdig.

lg
Chris

PS: Wegen der Beleuchtung schreib mich mal per PN an. Hätte da was für dich!
 
Bluemagic92

Bluemagic92

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Jemen Terrarium

Hallo zusammen,

Terrarium habe ich nun mit mehr Ästen nachgebessert. Zweiter Fikus kommt noch.

Beleuchtung: HQL 125 Watt Osram Deluxe und 100 Watt Spot.

MFG Florian

Anhang anzeigen 11554 Anhang anzeigen 11555
 

Anhänge

  • IMG_1403.jpg
    IMG_1403.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1404.jpg
    IMG_1404.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 33
Thema:

Jemen Terrarium

Jemen Terrarium - Ähnliche Themen

Was ist so schlimm am Terrarium?: Hallo Leute, ich bitte euch mich nicht fertig zu machen weil ich meine Landschildkröte im Terrarium halte. Ich wohne in einer Wohnung und sonst...
Terrarium wärme: Hallo ich habe ein Terrarium höhe 1.50m Breite 1.00m tiefe0. 70 Ich habe eine bright sun desert 70 Watt Lampe direkt über die Gase hängen bekomme...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Einrichtung eines Terrariums (Wärme u. Licht): Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein Terrarium der Größe 100x50x50 cm gekauft. Ich plane es in ein Regenwaldterrarium umzuwandeln, um Rotkehlanolise...
Oben