Paroedura Picta Eier

Diskutiere Paroedura Picta Eier im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, ich würde gerne mal eine Einschätzung von euch hören, wann es zum Schlupf eines der Picta-Eier kommen könnte. Also, beim...
kingsnake1

kingsnake1

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal eine Einschätzung von euch hören, wann es zum Schlupf eines der Picta-Eier kommen könnte.

Also, beim durchleuchten kann man sehr stark die beiden Augen und den Schwanz erkennen. Teilweise bewegt sich der Körper auch schon recht viel.
Ist das ein Zeichen darauf, das der Gecko bald schlüpft?

vg, Dennis

25.03.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Paroedura Picta Eier . Dort wird jeder fündig!
B

b1b0p

Reaktionen
0
minimum 50 Tage, eher tendierend zu 55 bis 65 Tagen

kingsnake1

kingsnake1

Reaktionen
0
Das problem ist das ich nicht weiß wann die Eier abgelegt wurden!

vg, Dennis

Luna2

Luna2

Reaktionen
0
Am Ende haben sie nicht mehr viel Platz, sich zu bewegen. Und man kann schon das Muster erkennen, wenn sie gegen die Schale gequetscht drinliegen. Das Ei sieht dann dunkel aus. Die Augen sind vom "Rest" nicht mehr zu unterscheiden.
Bist schon so neugierig!?;) Lass dich überraschen! Vielleicht klappt es an Ostern.

LG Annette

blair1

blair1

Reaktionen
0
Also, beim durchleuchten kann man sehr stark die beiden Augen und den Schwanz erkennen. Teilweise bewegt sich der Körper auch schon recht viel.
Na wenn du so weiter machst vielleicht gar nicht!
Man muss das Ei nicht andauernt durchleuchten damit was schlüpft....
Gib ihm einfach Zeit, er wird sicher kommen!

lg

B

b1b0p

Reaktionen
0
Ich weiß zwar nicht woraus Du erkennen kannst das er das mehr als einmal gemacht hat, aber selbst ein 2. oder 3. Mal schadet den Tieren nicht.

kingsnake1

kingsnake1

Reaktionen
0
Habe nochmal eine Frage: Fallen auch hartschalige Eier (also die der Pictas) vor dem Schlupf ein, oder wird einfach nur eine Ecke rausgebrochen, ohne das das die Schale vorher weich wird?

mfg, Dennis

kingsnake1

kingsnake1

Reaktionen
0
Weiß das hier denn niemand?

Luna2

Luna2

Reaktionen
0
Da wird nichts weich und es fällt auch nichts ein. Die machen sich dann einen Ausgang. Meistens drücken sie einen Teil heraus, so dass der Kopf zuerst rausguckt.:smilie:

LG Annette

Silke1

Silke1

Reaktionen
0
Dafür benutzen sie den Eizahn ;)

Grüßle,

Silke

Thema:

Paroedura Picta Eier

Paroedura Picta Eier - Ähnliche Themen

• Nachwuchs aaahhhhh. HILFE!!!!! Paroedura picta

Nachwuchs aaahhhhh. HILFE!!!!! Paroedura picta: Hallo, Ich denke mal hier ist mein Beitrag richtig, anstatt im anderen Teil gepostet? Bitte helft mir. Als ich gerade bei mir ins Terrarium...
  • Paroedura picta

Paroedura picta: Hallo allerseits, Neulich abend`s im Terrarium ... Wer es sich ansehen mag unter http://freenetfoto.de/album/alexander_kuehn/ dort unter...
  • paroedura picta GSD oder TSD?

paroedura picta GSD oder TSD?: Hallo! Habe mal eine Frage an diejenigen, die schon Erfahrung mit der Inkubation von paroedura picta haben. Nach meinen Recherschen im Internet...
  • Paroedura picta hat ein Ei gelegt

Paroedura picta hat ein Ei gelegt: Hallo, heute morgen hab ich beobachtet das unser Paroedura picta ein Ei vergraben hat. So nun würde ich gerne wissen, was ich am besten machen...
  • Paroedura picta - Was kommt bei der Verpaarung raus?

Paroedura picta - Was kommt bei der Verpaarung raus?: Hi, mich würde interessieren was für Zeichnungen uns bei der Verpaarung unserer Elterntiere erwarten können! Kann man da überhaupt etwas drüber...
  • Paroedura picta - Was kommt bei der Verpaarung raus? - Ähnliche Themen

• Nachwuchs aaahhhhh. HILFE!!!!! Paroedura picta

Nachwuchs aaahhhhh. HILFE!!!!! Paroedura picta: Hallo, Ich denke mal hier ist mein Beitrag richtig, anstatt im anderen Teil gepostet? Bitte helft mir. Als ich gerade bei mir ins Terrarium...
  • Paroedura picta

Paroedura picta: Hallo allerseits, Neulich abend`s im Terrarium ... Wer es sich ansehen mag unter http://freenetfoto.de/album/alexander_kuehn/ dort unter...
  • paroedura picta GSD oder TSD?

paroedura picta GSD oder TSD?: Hallo! Habe mal eine Frage an diejenigen, die schon Erfahrung mit der Inkubation von paroedura picta haben. Nach meinen Recherschen im Internet...
  • Paroedura picta hat ein Ei gelegt

Paroedura picta hat ein Ei gelegt: Hallo, heute morgen hab ich beobachtet das unser Paroedura picta ein Ei vergraben hat. So nun würde ich gerne wissen, was ich am besten machen...
  • Paroedura picta - Was kommt bei der Verpaarung raus?

Paroedura picta - Was kommt bei der Verpaarung raus?: Hi, mich würde interessieren was für Zeichnungen uns bei der Verpaarung unserer Elterntiere erwarten können! Kann man da überhaupt etwas drüber...