Farbe bei Gelbkopf-Zwerggecko Weibchen

Diskutiere Farbe bei Gelbkopf-Zwerggecko Weibchen im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo. Ich habe ein Gelbkopf - Zwerggecko Weibchen. Die Weibchen sind ja normalerweise Grau/Braun und sind nicht so schön Farbintensitiv...
X

xXGeckoXx

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe ein Gelbkopf - Zwerggecko Weibchen.
Die Weibchen sind ja normalerweise Grau/Braun und sind nicht so schön Farbintensitiv ausgepägt, wie die Männchen.

Nun fällt mir auf, dass mein Weibchen ab und zu auch extrem Farbe bekommt, so dass man echt denken könnte, es wäre ein Männchen. Ist das normal?

Es ist definitiv ein Weibchen, was man am Geschlechtsorgan erkennen kann und sie hat auch keine schwarze Kehle.

Da man aber nur liest, dass sie Grau/Braun sind und keine Farbe haben oder bekommen, wundert mich das jetzt ein bisschen.

Kann Jemand dazu was sagen?
Freue mich über Antworten bzw. Informationen.

Hier mal 2 Bilder des Weibchens, einmal wo sie normal aussieht, eben Grau/Braun oder einmal, wo sie auf einmal extrem Farbe hat.





Liebe Grüße xXGeckoXx
 
g3ck0

g3ck0

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbe bei Gelbkopf-Zwerggecko Weibchen

gehts nur mir so oder werden auch bei anderen die bilder nicht angezeigt?
Sry, soll keine Kritik sein, sondern lediglich die Nachfrage ;)

Gruß
Micha
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbe bei Gelbkopf-Zwerggecko Weibchen

Der Beitrag enthält keine Bilder
 
X

xXGeckoXx

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbe bei Gelbkopf-Zwerggecko Weibchen

Schaut mal jetzt bitte nach habe sie nochmal neu hochgeladen !

LG
 
X

xXGeckoXx

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbe bei Gelbkopf-Zwerggecko Weibchen

Hallo Annette!

Danke für deine Antwort.

Ja genau, dass sie einen gelblichen Kopf bekommen können, habe ich auch schon gelesen. Aber eben nicht so Farbintensiv und vor allem so schön blau, fast wie ein Männchen.

Ich halte sie mit einem Männchen zusammen.

Ach das freut mich aber, wenn die Kleinen sich wohl fühlen. :)

Hier mal ein Foto, wo sie leben, die Beiden hübschen. :)

Liebe Grüße xXGeckoXx

 
Luna2

Luna2

Beiträge
790
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbe bei Gelbkopf-Zwerggecko Weibchen

Das Terrarium erstaunt mich etwas. Hätte als Bewohner nicht unbedingt auf L. picturatus getippt. Sieht mehr nach Wüstenbewohnern aus!?

LG Annette
 
C

Chris3004

Gast

AW: Farbe bei Gelbkopf-Zwerggecko Weibchen

Ja Mensch, da hat mal einer die Bedürfnisse seiner Tiere voll durchschaut.

Wundert mich nachdem was ich bisher gelesen habe irgendwie garnicht...
 
X

xXGeckoXx

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbe bei Gelbkopf-Zwerggecko Weibchen

Hallo.

@ Annette

Ich habe es von der Einrichtung her so ein bisschen im Wüstenstil gemacht, da ich finde, dass es sehr schön aussieht. Unter dem Sand habe ich aber feuchten Bodengrund und zusätzlich noch Moos mit drin. Dann sorge ich auch regelmäßig für die richtige Luftfeuchtigkeit. Dazu habe ich mir gleich eine Sprühflasche (zerstäuber) mitgekauft und sprüh damit, mehrmals am Tag, das Terrarium ein. Das genießen die Kleinen richtig, zumindestens habe ich das Gefühl. *g*

@ Chris3004

Danke für das Lob. Es ist ja auch das schönste, wenn sich die Tiere wohlfühlen. So sollte es sein. Schön, dass es Dir auch gefällt. :)

Liebe Grüße xXGeckoXx
 
schenky

schenky

Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbe bei Gelbkopf-Zwerggecko Weibchen

Geiles Kino hier. *Poppcorntütehol*
 
Luna2

Luna2

Beiträge
790
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbe bei Gelbkopf-Zwerggecko Weibchen

Irgendwie bin ich im falschen Film.

@ xXGeckoXx benutze doch mal die Suchfunktion. Hier sind schon einige Lygodactylus Terrarien vorgestellt und besprochen worden. Also auf diese Wüstenidee ist noch keiner wirklich gekommen. Ich glaube, aus gutem Grund.:sad:

LG Annette
 
X

xXGeckoXx

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbe bei Gelbkopf-Zwerggecko Weibchen

Also mal klar Text. Man ist hier angemeldet um freundliche Hilfe zu bekommen und anscheinend war das von dem Chris ja dann nicht ernst gemeint!
Also ich finde das ja unter aller Sau, wie einige Leute sich hier benehmen!

Du schriebst selbst oben noch, dass es den ja sehr gut gehen muss, also wo liegt das Problem?

Solange die richtigen Temperaturen, die richtige Luftfeuchtigkeit vorhanden ist und es den Tieren gut geht, ist es doch völlig egal! :eyes:

Ich habe die Tiere von einem sehr guten Züchter und dieser hat mich beraten! Und dem kann ich wohl glauben schenken ;)

Und ich habe hier schon einige Terras gesehen und wenn dort Tiere drin leben, dann tun sie mir sehr leid! ;)

Das mal dazu ne ;)
 
S

steffi lady

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbe bei Gelbkopf-Zwerggecko Weibchen

Außerdem sind auf deinen Bildern 2 verschiedene Tiere. Das obere zeigt das Weibchen - mit Regenerat und das untere Bild das Männchen.

Ein Weibchen zeigt niemals so eine intensives Gelbfärbung des Kopfes und Blaufärbung des Köpers. Das haben nur die Männchen

Gruß Steffi
 
X

xXGeckoXx

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbe bei Gelbkopf-Zwerggecko Weibchen

Außerdem sind auf deinen Bildern 2 verschiedene Tiere. Das obere zeigt das Weibchen - mit Regenerat und das untere Bild das Männchen.

Ein Weibchen zeigt niemals so eine intensives Gelbfärbung des Kopfes und Blaufärbung des Köpers. Das haben nur die Männchen

Gruß Steffi

Du kannst nicht lesen wa??
Lerne es, dann biste klar im Vorteil Mädchen! ;)

1. IST ES EIN WEIBCHEN!
2. IST ES GENAU DAS GLEICHE TIER, KAPIERT? Oder immer noch nicht? Also gößer kann ich nicht schreiben ;)
3. Genau das wundert mich ja!
4. Habe ich gesagt, dass es ja wohl das einfachste ist, das Geschlecht zu unterscheiden ;)
5. Sind sie vom Züchter, der wohl mehr Ahnung hat als DU! ;)

Und erzähl hier mal lieber keine scheiße kapiert :confused:
Ich habe die Tiere hier vor mir, ich habe von ein und dem selben Tier das Foto gemacht und daher WEIß ICH AUCH WAS ICH SAGE! Kapiert oder nicht?

Wenn ich sage, dass es das selbe Tier ist, dann IST ES AUCH SO!

Also rede kein Müll, kannst es ja wohl nicht wissen, Mädchen oder hast du sie fotografiert? Wäre mir Neu :confused:;)

So und was macht das für ein Sinn, wenn ich mich wundern deswegen und so ein Thema eröffne, wenn es nicht so ist! Also schalte mal dein Gehirn ein und denke mal drüber nach! ;) Soll helfen^^ :D:D

Und wenn das doch ein Männchen ist ja, wo ist dann die schwarze Kehle?? Och schade, Keine da ... oh komisch oder? *lach* Tolles Männchen wa *mich wegschmeiß*

Und zumal das Weibchen kleiner ist, als das Männchen ;)

Und richtig viel Ahnung haste wa LOL :D:D:D
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbe bei Gelbkopf-Zwerggecko Weibchen

Wow, ich dachte immer ich wäre impulsiv...weiter machen ;)
 
C

Chris3004

Gast

AW: Farbe bei Gelbkopf-Zwerggecko Weibchen

Mensch, ich bin aber auch ein Arsch. Kann mich eben nicht so gewaehlt ausdruecken wie Du.

Kann man den nicht rausschmeissen? 0 Kompetenz, 100% grosse Klappe
 
X

xXGeckoXx

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbe bei Gelbkopf-Zwerggecko Weibchen

Achja wohl anscheinend habt ihr kein Plan ne :D
Ich lass mich nunmal nicht verarschen und das muss ich auch nicht :teufel6:

@ Chris3004

Dich sollte man rauschmeißen ne ;)
Du bist bloß so ein möchtegern, nichts wissender Spinner, der auf Konflikt aus ist, sowas kann man hier wohl nicht gebrauchen ;)
 
C

Chris3004

Gast

AW: Farbe bei Gelbkopf-Zwerggecko Weibchen

Ja, sehr gut erkannt!
 
Thema:

Farbe bei Gelbkopf-Zwerggecko Weibchen

Farbe bei Gelbkopf-Zwerggecko Weibchen - Ähnliche Themen

Rasseschweine im Zoohandel?: Da ich zwecks Einkauf eh in der Nähe war, war ich vorhin mal wieder in einem Zooladen, um zu schauen, ob irgendwas relevantes für die...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! :hurra2 Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde...
Farbbestimmung bitte: Als erstes ein :wavey: von mir und möglicherweise könnt ihr mir etwas bei der Farbbestimmung helfen. Ich habe vor einiger Zeit 5 Meerschweinchen...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Rattenbabys/Tierheim: Hallo, ich habe mich eben neu hier registriert, und habe eine Frage an euch :) Ich habe schon länger 3 Rattenmännchen (alle unkastriert, da sie...
Oben