Suche Züchter Python brongersmai

Diskutiere Suche Züchter Python brongersmai im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, Ich halte nun schon einige Jahren so einiges an Reptilien und da ich durch meinen Umzug in ein paar Wochen endlich mehr Platz für mein...
spunos

spunos

Reaktionen
0
Hallo,
Ich halte nun schon einige Jahren so einiges an Reptilien und da ich durch meinen Umzug in ein paar Wochen endlich mehr Platz für mein Hobby habe, ist es nun an der Zeit, mich auf die Suche nach 1,1 Python brongersmai zu machen! Ich suche nun einen Züchter, der mir bei der Vorbereitung helfen würde, natürlich wird das Netz vorher "abgegoogelt"!!! Doch wäre es für mich hilfreich, wenn ich mir evtl. auch mal bei Jemandem die Sache "Live" ansehen könnte und auch ein paar hilfreiche Tips bekommen kann! Ich möchte nicht sofort auf die Schnelle unbedingt diese Schlangen halten, hat alles Zeit, um auch ja gut vorbereitet zu sein! Wer wäre bereit, mir zu helfen und ggf. dann auch Nachzuchten an mich zu verkaufen, wenn es soweit ist? Ich werde mich natürlich für die Mühen erkenntlich zeigen, soll keiner seine Zeit umsonst investieren!

Michael

spunos

spunos

Reaktionen
0
Danke Chris, da hab ich schon geschaut, der hat aber nur Het.-Albinos und Importe abzugeben! Ich will aber eigentlich keine Farbzuchten oder Albinos mehr in meinem Bestand haben, ich möchte in Zukunft nur noch Tiere halten, die auch in der Natur so vorkommen! Meine "Farbtiere" werd ich alle abgeben! Und ich will auch keine Wildfänge. wenn's sich vermeiden lässt!

Michael

S

ScharfesBabe

Reaktionen
0
Hallo du,

schreib Ihn mal an:

Harald Pfreundtner <[email protected]>

Er hält selbst Brongersmai, züchtet nach.

Hier mal ne Kopie seiner Mail:

"Hier ein paar Infos zu meinen Tieren.
Schicke euch Bilder von den Elterntieren und von den Jungtieren von 06
Meine Elterntiere sind jetzt 11 Jahre alt und total relaxt das Weibchen ist 220 cm und hat ein Gewicht von 19,7 kg
Das Mänchen hat 190 cm und hat ein Gewicht von 16,3 kg
Halten tuhe ich mein Pärchen in einem Terri der Grösse 180 X 100 X 65
Als Bodengrund verwende ich Pinienrinde,als Bodenheizung diehnt ein Heizkabel mit 62 Watt. Als Beleuchtung befinden sich in der oberen Abdeckung 2 T5 Röhren UVA / UVB
Tagestemperatur sind 30 C° und Nachttemperatur 24 C° bei einer Luftfeuchtigkeit um die 80 %
Bei den brongersmai sagt man das es die friedfertigeren sind im Gegensatz zu den Breitensteini.
Die Tiere sind sehr Problemlos zu Halten wichtig ist das man auf die Luftfeuchtigkeit schaut die ist wichtig.
Aufpassen sollte man welche Tiere man kauft Farmzuchten und Wildfänge sind sehr heikel wo ich persönlich abrate.
Da sich diese Tiere sehr schweer in Gefangenschaft einfügen.
Die andere Seite es gigt nicht sehr viele Leute wo sie Halten und auch zum Nach ziehen bringen wenn man sucht findet man schon Nachzuchten.
Wenn weitere Infos brauchst einfach schreiben"

spunos

spunos

Reaktionen
0
@ScharfesBabe: Danke für die Adresse, werd mal anfragen! Den kannte ich noch nicht!

Michael

S

ScharfesBabe

Reaktionen
0
@ Michael: Und, Erfolg gehabt???

spunos

spunos

Reaktionen
0
Hatte noch keine Zeit, Ihm in Ruhe eine Mail zu schreiben! Sobald ich was weiß, erfährst Du es zuerst!!!

Michael

T

Templer

Reaktionen
0
nur nicht...

hallo!
Also meines erachtens würde ich auf keinen fall tiere bei maugg kaufen da die viel zu überzogene Preise haben! wie kann ich denn ne peru Boa FZ für 430 euro anbieten? und auch die anderen Tiere findet man bei anderen Züchtern in gleicher qualität viel günstiger!!!

spunos

spunos

Reaktionen
0
@Templer: Ist nicht Maugg, sondern ein Privatzüchter! Außerdem ist eine reinrassige Peru-Boa für 430€ ok, alles andere sind Boas mit nicht nachzuvollziehenden Abstammungen, hab mich damit schon beschäftigt!!! Und die Schlangen von Maugg sind in der Regel immer fit! Hab noch nie Beschwerden über seine Importe gehört!!!

Michael

T

Templer

Reaktionen
0
Naja ich meine das ist jeden seine sache was er dafür bereit ist auszugeben! Ausserdem finde ich das die reinrassigkeit nach verbreitungsgebiet und unterart viel zu hoch geschätzt wird! Nehmen wir mal Mexico Boas (wie ich selber welche in meinem Bestand habe ) mexico boas gibt es in verschiedenen Farben je nach verbreitungsgebiet ob Vera Cruz/Mexiko, Cancun Quintana Roo oder das verbreitungsgebiet Sonora, so jetzt rühmen sich züchter damit das sie nach VG reinrassig züchten und nehmen erhöhte preise weill es ja das einzig wahre ist und der Rest egal obwohl vielleicht Sonora und Vera Cruz verpaart worden sind wird als genetischer schrott bezeichnet! da frag ich mich warum?! Mexiko gerade die region die ich oben beschrieben habe haben nicht wirklich habbitategrenzen und auch da kommt es in der natur vor das diese zwei verbreitungsgebiete sich paaren! jetzt kommt da so nen dahergelaufener fängt sie ein verschifft sie nach Deutschland und hier wird sie dann völlig überteuert als Reinrassig nach verbreitungsgebiet und unterart verkauft jeder glaubt es weill es ja schliesslich nen wildfang ist. das die Eltern aber unterschiedlich waren und der nachwuchs nur nach der hübschen mama aus Sonora kommt und deshalb nur reinrassig aussieht krazt keinen mehr!

Ausserdem frage ich mich immernoch wie die hohen preise gerechtfertigt sind? kann mir das mal bitte jemand erklären? Vielleicht auch die züchter die die überzogenen Preise trotzdem nehmen? wenn ich Stöckel da höre wie sehr sich die leute doch für die reinrassigkeit aussprechen und am liebsten möchten das es keinen genetischen schrott mehr gibt weil ihn NUR die reinrassigkeit am herzen liegt muss ich echt anfangen zu lachen! Solange es züchter gibt die die überteuerten Preise nehmen wird es auch immer mischlingsboas zum drittel des Preises geben weil nicht jeder kann oder will sich die teuren reinblüter leisten!

spunos

spunos

Reaktionen
0
Ja, Du hast ja irgendwo auch Recht, das wird momentan bei vielem etwas übertrieben, bei den Geckos geht's ja auch schon los, z.B. Uroplatus henkeli, Rhacodactylus leachianus leachianus, usw... Natürlich gibt es auch Gebiete, wo das nicht mehr eindeutig zu beweisen geht, aber zum Teil halt schon, kommt halt auch wieder auf den Importeur an, wie ehrlich der ist!!! Ich selbst halte mich da raus, hab sowieso nur ein Paar Mixboas (Salmon x Hog Island), also auch nicht reinrassig! Und ein paar Kornnatterhybriden hab ich auch noch, aber wenn mir die Möglichkeit für "saubere" Tiere geboten wird und auch das nötige Vertrauen da ist, würde ich lieber die Schlange von X mit bestimmter Herkunft für 5€ mehr kaufen als die unbestimmte bei Anbieter Y für 5€ weniger!!! Im großen und ganzen geht's doch darum, daß die Tiere ok sind, oder?

Thema:

Suche Züchter Python brongersmai

Suche Züchter Python brongersmai - Ähnliche Themen

• Suche Piebald Königspython nachzuchten

Suche Piebald Königspython nachzuchten: Hi, ich bin auf der suche nach Het. Piebald Königspython. könnt ihr mir weiterhelfen z.b züchter oder sonstiges?! Abgabe auch im okt. in ulm k.
  • SUCHE Pueblo-Dreiecksnatter (Lampropeltis triangulum campbelli)

SUCHE Pueblo-Dreiecksnatter (Lampropeltis triangulum campbelli): hallo,bin auf der suche nach Pueblo-Dreiecksnatter*Lampropeltis triangulum campbelli* 1.1 mind.2-3 jahre alt. bietet mir mal alles an... gruß Klaus
  • Suche gute Tips zur Kornnatterhaltung

Suche gute Tips zur Kornnatterhaltung: hi zusammen :smilie: wollte mir hier mal anregungen holen was ihr so alles tut um es euren Kornis gut gehen zu lassen :confused: wie ist das mit...
  • suche kornnattern Nz 07

suche kornnattern Nz 07: hey suche 2bis 3 kornnattern nicht so alte wäre net wenn mir jemand zurück schreiben könnte wenn geht kreis darmstadt, offenbach und frankfurt
  • SUCHE Mitfahrgelegenheit -- Von Regensburg n. Hamm

SUCHE Mitfahrgelegenheit -- Von Regensburg n. Hamm:
  • SUCHE Mitfahrgelegenheit -- Von Regensburg n. Hamm - Ähnliche Themen

• Suche Piebald Königspython nachzuchten

Suche Piebald Königspython nachzuchten: Hi, ich bin auf der suche nach Het. Piebald Königspython. könnt ihr mir weiterhelfen z.b züchter oder sonstiges?! Abgabe auch im okt. in ulm k.
  • SUCHE Pueblo-Dreiecksnatter (Lampropeltis triangulum campbelli)

SUCHE Pueblo-Dreiecksnatter (Lampropeltis triangulum campbelli): hallo,bin auf der suche nach Pueblo-Dreiecksnatter*Lampropeltis triangulum campbelli* 1.1 mind.2-3 jahre alt. bietet mir mal alles an... gruß Klaus
  • Suche gute Tips zur Kornnatterhaltung

Suche gute Tips zur Kornnatterhaltung: hi zusammen :smilie: wollte mir hier mal anregungen holen was ihr so alles tut um es euren Kornis gut gehen zu lassen :confused: wie ist das mit...
  • suche kornnattern Nz 07

suche kornnattern Nz 07: hey suche 2bis 3 kornnattern nicht so alte wäre net wenn mir jemand zurück schreiben könnte wenn geht kreis darmstadt, offenbach und frankfurt
  • SUCHE Mitfahrgelegenheit -- Von Regensburg n. Hamm

SUCHE Mitfahrgelegenheit -- Von Regensburg n. Hamm: