Häutungsprobleme phelsuma astriata

Diskutiere Häutungsprobleme phelsuma astriata im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, Habe in der letzten Zeit etwas Probleme mit meinem astriata Weibchen. Sie ist nun schon fast 6 Jahre alt, klar, eine Omi, aber...
Natide

Natide

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe in der letzten Zeit etwas Probleme mit meinem astriata Weibchen. Sie ist nun schon fast 6 Jahre alt, klar, eine Omi, aber dennoch.
Vor einigen Wochen war ich beim Reptilienarzt mit ihr, weil sie einen Auswuchs am Knie hat. Nach der Untersuchung stellte sich heraus, dass es Gicht ist. Nunja.

Jetzt kommt aber ein Häutungsproblem dazu. Hatte sie noch nie, die Häutung verlief immer einwandfrei. Nur seit etwa einer Woche löst sich die Haut an der Nase (da ist sie weg) aber am restlichen Tier will sie sich nicht lösen.
Habe nun schon von Karottensaft gelesen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Hat jemand damit auch schon Erfahrungen gemacht? Wieso hat sie jetzt auf einmal solche Probleme? Was kann ich tun?

Thema:

Häutungsprobleme phelsuma astriata

Häutungsprobleme phelsuma astriata - Ähnliche Themen

• Häutungsprobleme bei gecko grossmanni

Häutungsprobleme bei gecko grossmanni: Hallo Geckoz-community, mein Gecko grossmanni hat seit seinen letzten drei häutungen, welche ca. innerhalb von 1 1/2 wochen folgten, Hautreste an...
  • Häutungsprobleme bei williamsi

Häutungsprobleme bei williamsi: Hallo @ all, erstmal vorneweg - das Tier, um das es hier geht, ist nicht meins, ich geb nur die Frage weiter, die mir gestellt wurde, da ich mich...
  • Häutungsprobleme der besonderen Art

Häutungsprobleme der besonderen Art: Mein Leopardgecko hat Häutungsprobleme. Bei erstmal war es nur die Nasenspitze was ich noch nicht so als Problem angesehen habe.Bei der vorletzten...
  • Häutungsprobleme

Häutungsprobleme: Hallo , ich brauch dringend rat. Mein Gecko hat sich gestern angefangen zu häuten. das problem ist er hatnur vorne am kopf etwas haut verlorgen...
  • Häutungsprobleme

Häutungsprobleme: Hallo zusammen, brauche mal euren Rat. Mein Leo weibchen hat sich nach der Häutung den ganzen Rücken aufgescheuert. Hab es desinfietiert und...
  • Häutungsprobleme - Ähnliche Themen

• Häutungsprobleme bei gecko grossmanni

Häutungsprobleme bei gecko grossmanni: Hallo Geckoz-community, mein Gecko grossmanni hat seit seinen letzten drei häutungen, welche ca. innerhalb von 1 1/2 wochen folgten, Hautreste an...
  • Häutungsprobleme bei williamsi

Häutungsprobleme bei williamsi: Hallo @ all, erstmal vorneweg - das Tier, um das es hier geht, ist nicht meins, ich geb nur die Frage weiter, die mir gestellt wurde, da ich mich...
  • Häutungsprobleme der besonderen Art

Häutungsprobleme der besonderen Art: Mein Leopardgecko hat Häutungsprobleme. Bei erstmal war es nur die Nasenspitze was ich noch nicht so als Problem angesehen habe.Bei der vorletzten...
  • Häutungsprobleme

Häutungsprobleme: Hallo , ich brauch dringend rat. Mein Gecko hat sich gestern angefangen zu häuten. das problem ist er hatnur vorne am kopf etwas haut verlorgen...
  • Häutungsprobleme

Häutungsprobleme: Hallo zusammen, brauche mal euren Rat. Mein Leo weibchen hat sich nach der Häutung den ganzen Rücken aufgescheuert. Hab es desinfietiert und...