Ptychozoon horsfeldii

Diskutiere Ptychozoon horsfeldii im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Huhu, wollte euch mal meien Entedckung in KA zeigen. Da ich mich noch nicht so lange mit Geckos beschäftige war mit diese Art eher unbekannt. Die...
K

KaNnE1

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
wollte euch mal meien Entedckung in KA zeigen. Da ich mich noch nicht so lange mit Geckos beschäftige war mit diese Art eher unbekannt. Die Ptychozoon kuhli kannte ich ich aber diese hier hatte ich vorhe noch nicht gesehen.

Finde diese sehr schön, die Musterung ist genial. Was sagt ihr dazu, etwas selteneres Tiere?

viele Grüße
Chris
 

Anhänge

  • DSC05231 [640x480].JPG
    DSC05231 [640x480].JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 133
  • DSC05232 [640x480].JPG
    DSC05232 [640x480].JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 106
  • DSC05233 [640x480].JPG
    DSC05233 [640x480].JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 99
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0

AW: Ptychozoon horsfeldii

Die hätte ich sofort mitgenommen!
Hab ich bisher noch nie irgendwo gesehen oder angeboten bekommen.
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Ptychozoon horsfeldii

Krass.
Wenn das wirklich horsfeldii gewesen sind und es nicht nur ein einzelnes Männchen gewesen wäre, hätt ich's mir auch schwer überlegen müssen... Aber ich war ja nicht da...
Zu deiner Frage: ja, was seltenes.
 
K

KaNnE1

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
0

AW: Ptychozoon horsfeldii

Krass.
Wenn das wirklich horsfeldii gewesen sind und es nicht nur ein einzelnes Männchen gewesen wäre, hätt ich's mir auch schwer überlegen müssen... Aber ich war ja nicht da...
Zu deiner Frage: ja, was seltenes.

Supi, danke! Gibt es irgendwelche speziellen Erkennungsmerkmale von horsfeldii?
Vielleicht fahr ich mal zur Verkäuferin, wohnt nur 10km entfernt und frag mal bissel nach.

Viele Grüße
Chris
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Ptychozoon horsfeldii

Da Ptychozoon.ch nicht mehr funktioniert, bin ich da ehrlich gesagt auch recht aufgeschmissen. Aber die Schwänze sind ein Teil der Erkennungsmerkmale, soweit ich weiß. Literatur fällt mir so spontan da jetzt keine ein, aber da gibt es sicher irgendwas, wovon ich nichts weiß :eyes:
 
C

Chris3004

Gast

AW: Ptychozoon horsfeldii

Brown, Rafe M. 1999. New species of parachute gecko (Squamata: Gekkonidae: genus Ptychozoon) from northeastern Thailand and central Vietnam. Copeia 1999 (4): 990-1001

Brown, Rafe M., John W. Ferner and Arvin C. Diesmos. 1997. Definition of the Philippine Parachute Gecko, Ptychozoon intermedium Taylor 1915 (Reptilia: Squamata: gekkonidae): Redescription, designation of a neotype, and comparisons with related species. Herpetologica 53 (3): 357-373.

Geuss
Chris
 
K

KaNnE1

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
0

AW: Ptychozoon horsfeldii

Servus,
danke für die Links, da werde ich gleich mal bissel nachschauen!

Gruss
chris
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0

AW: Ptychozoon horsfeldii

Wenn du sie/ihn nicht nimmst, sag Bescheid :D
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Ptychozoon horsfeldii

Was ist das für einer? ;)
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0

AW: Ptychozoon horsfeldii

Der Fernseher?
Ich schätze, mit einem 20 Jahre alten Sharp mit einer Bilddiagonale von sage und schreibe 35 Zentimeter kann niemand mehr was anfangen :D

Außerdem kommt der dann aufs Klo. Ich wollte immer schon mal einen Fernseher aufm Klo beim.... okay, falsches Thema :D
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0

AW: Ptychozoon horsfeldii

Tu das nicht ... mit ein bisschen Geschicklichkeit kannst du daraus ein feines kleines Terrarium im "Fernseherdesign" bauen. :D

Lol, aber dann kann ich meinen Klo-Plan verwerfen ;)
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0

AW: Ptychozoon horsfeldii

Jaja, hast schon Recht, du alter Hase. ;)

Also back to topic: Falls es da Neuigkeiten gibt, was die P. horsfeldii angeht, sag Bescheid, Kanne :D
 
Thema:

Ptychozoon horsfeldii

Ptychozoon horsfeldii - Ähnliche Themen

ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
Haltung einer emydura subglobosa: Hi ich habe mich dafür entschieden, eine emydura subglobosa zu halten, ich habe das Tier bei uns zufällig in der Tierhandlung gesehen, da ich...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Probleme mit Neuzugang: Liebe schildkrötenhalter, Ich bin neu in dieser Runde und habe mit unserem neuen Haustier einige Probleme. Vielleicht könnt ihr mir helfen...
Oben