Ständig Milben auf Eiablagesubstrat..

Diskutiere Ständig Milben auf Eiablagesubstrat.. im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo, bei meiner Heimchenzucht habe ich immer das Problem das sich Milben auf den Eiablagebehälter ansiedeln. Ich habe jetzt Steckschaummoos und...
K

_Karatekid_

Beiträge
83
Reaktionen
0
Hallo,

bei meiner Heimchenzucht habe ich immer das Problem das sich Milben auf den Eiablagebehälter ansiedeln. Ich habe jetzt Steckschaummoos und Kokoshumus ausprobiert. Auf dem Kokoshumus waren es weniger aber immer noch welche. Wie kann ich verhindern, dass sich Milben bilden?


LG Maxi
 
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Reaktionen
0
Was hast Du denn für Eiablage behälter? Hast Du welche mit Lüftlöcher an der Seite? Wenn ja musst Du die tauschen gegen welche die keine Luftlöcher haben dann sollte das Problem behoben sein und die Feuchtigkeit geht nicht so schnell flöten! Habe damit noch keine Probleme gehabt!
LG Marcel
 
K

_Karatekid_

Beiträge
83
Reaktionen
0
Heimchendose und in den Deckel Gaze eingeklebt. Woher kommen die denn? Durch zu viel Feuchtigkeit oder zu wenig?


LG Maxi
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Durch zuviel Luftfeuchtigkeit und zu wenig Belüftung. Was fütterst Du und welchen Bodengrund benutzt Du?
 
K

_Karatekid_

Beiträge
83
Reaktionen
0
Das heißt Löcher an den Seiten sind gut, soll ich welche reinmachen? Bodengrund keiner, Futter ist eine Mixtur aus Fischfutter, kommerziellem Insektenfutter, Weienkleie und Hundeflocken.


LG Maxi
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Ich kann nur Zeitungspapier empfehlen. Belüftung sollte immer wie in einem Terrarium vorhanden sein.
Und immer nur die Menge füttern die auch am nächsten Tag komplett verzehrt ist. Futterreste bieten immer einen tollen Nährboden für Milben und anderen Viehzeugs
 
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Reaktionen
0
Der Behälter wo Du die Heimchen züchtest sollte klar gut belüftet sein, aber der Eiablage Behälter sollte keine Luftlöcher haben! Also ist die Heimchendose ungeeignet da sie ja Luftlöcher hat! Schliesse mich da b1b0p an mit dem Zeitungpapier!
 
K

_Karatekid_

Beiträge
83
Reaktionen
0
Zeitungspapier als Bodengrund?


LG Maxi
 
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Reaktionen
0
Ist sehr gut saugfähig und dazu noch, glaube ich, durch die Schwärze desinfizierend! Man kann auch immer mehr lesen das Zeitungspapier gern in Quarantäneboxen benutzt wird!
 
K

_Karatekid_

Beiträge
83
Reaktionen
0
Habe jetzt eine große Lüftungsfläche an der Seite angebracht. Wenn ich die Eiablagebox direkt davor stelle, dürften sich doch keine Milben bilden, oder?


LG Maxi
 
Thema:

Ständig Milben auf Eiablagesubstrat..

Ständig Milben auf Eiablagesubstrat.. - Ähnliche Themen

  • Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben

    Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben: Guten Tag. Ich halte seit einigen Wochen Argentinische Waldschaben als Haustiere. Nicht als Zucht oder Futtertiere. Ich hab das Terra mit...
  • Varroa Milbe

    Varroa Milbe: Hallo, wollte meinen Tierchen und meinem Geldbeutel mal was Gutes tun und habe daher den Versuch gestartet Bienenmaden vom ortsansässigen Imker zu...
  • kleine weiße Tierchen aus Eiablagebox (Milben??)

    kleine weiße Tierchen aus Eiablagebox (Milben??): Hi Leute, für meine Steppengrillenzucht hatte ich einmal in der EIablagebox Blumenerde genommen. Plötzlich war der ganze Behälter mit winzigen...
  • Milben-Invasion auf Schaben ...

    Milben-Invasion auf Schaben ...: Hallo zusammen! Wir haben eine riesen Invasion von Futtermilben auf unseren argentinischen Waldschaben! Leider sind wir einem Rat gefolgt sie auf...
  • Milben-Invasion auf Schaben ... - Ähnliche Themen

  • Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben

    Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben: Guten Tag. Ich halte seit einigen Wochen Argentinische Waldschaben als Haustiere. Nicht als Zucht oder Futtertiere. Ich hab das Terra mit...
  • Varroa Milbe

    Varroa Milbe: Hallo, wollte meinen Tierchen und meinem Geldbeutel mal was Gutes tun und habe daher den Versuch gestartet Bienenmaden vom ortsansässigen Imker zu...
  • kleine weiße Tierchen aus Eiablagebox (Milben??)

    kleine weiße Tierchen aus Eiablagebox (Milben??): Hi Leute, für meine Steppengrillenzucht hatte ich einmal in der EIablagebox Blumenerde genommen. Plötzlich war der ganze Behälter mit winzigen...
  • Milben-Invasion auf Schaben ...

    Milben-Invasion auf Schaben ...: Hallo zusammen! Wir haben eine riesen Invasion von Futtermilben auf unseren argentinischen Waldschaben! Leider sind wir einem Rat gefolgt sie auf...