Kann mir denn keiner eine Antwort geben

Diskutiere Kann mir denn keiner eine Antwort geben im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Habe die Frage, was dabei rauskäme, wenn ich einen Mack snow jungle poss het bell albino mit einer MSBellalbino kreuze. Ich weiß zwar, dass das...
J

jotina

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Habe die Frage, was dabei rauskäme, wenn ich einen Mack snow jungle poss het bell albino mit einer MSBellalbino kreuze. Ich weiß zwar, dass das MS-Gen codominant ist, gehe also davon aus, dass es in jedem Fall 50 % Mack snow gibt. Dann stelle ich mir die Frage, was es wird, wenn er devinitiv het bell ist: 50 % MS wieviel MSS, wieviel Bell evtl. MSBellalbino auch noch Wildfarbene?
Dann natürlich: Was kommt raus, wenn der MSjposshetbell nicht het bell ist ?

Ich habe mich zwar eingelesen, aber mit der MSbellalbino bin ich voll überfragt.
Bitte um baldige Antwort, danach werde ich entscheiden, ob ich die Dame kaufe....
Danke schon mal
 
mtsabotage

mtsabotage

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir denn keiner eine Antwort geben

Also fangen wir erstmal mit dem Macksnowgen an.
Bei der Verpparung MsxMs kommt folgendes raus.
50 % MS, 25 % MSS und 25 % Wildfarbende.
Falls das Weibchen nicht het Bell ist kommen 100% het Bell nachzuchten raus.
Wenn das Weibchen het Bell ist kommt
50 % Bell und 50% het Bell tiere raus
 
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir denn keiner eine Antwort geben

ms x ms bell gibt: wildtyp, mss und ms (25,25,50%), diese sind jeweils het. bell. inwieweit das jungle mit durchgeht, kann dir keiner sagen.

die prozentangaben sind eigentlich total nebensächlich. weil das sein KANN. es kann aber auch sein, dass du viele nachzuchten hast und kein einziger mss dabei ist... genauso wie du glück haben kannst und es sind gleich ein paar mit dabei...

wenn du es aufteilst wird es einfacher:

het. bell x bell: 50% bell albinos, 50% wildtyp het. bell

das kannst du jetzt mit dem anderen kombinieren und du hast dein ergebnis.

wenn dir die dame gefällt, würde ich sie nehmen. bei dem männchen hast du fast keine andere option, du musst ausprobieren, ob er bell in sich trägt oder nicht.

ausser du nimmst einen mss bell albino. hier schliesst du aber dann nur wildtyp und reine bell albinos aus, ansonsten bleibts gleich.
 
J

jotina

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir denn keiner eine Antwort geben

Danke, habe schon zugesagt !

Hi,

vielen Dank für die Antworten. Die Kaufentscheidung ist nun gefallen. Da mir die Dame echt gefällt und ich unbedingt eine Bell albino wollte, dachte ich, dass eine MSBellalbino die bessere Wahl ist, weil dann, wenn er eben nicht het Bell ist, mir wenigstens das MS-Gen bleibt. Ich war mir einfach nicht sicher.
Demnach kann ich jetzt nur Daumen drücken, dass er het Bell ist und nächstes Jahr (das Weibchen ist noch zu klein) ein paar Bells, Mss..dabei sind.
Gruß Martina
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir denn keiner eine Antwort geben

Kannst du das nächste Mal bitte bei einem Thread bleiben und nicht gleich einen neuen aufmachen?? Hier sind alle freiwillig. und manchmal dauert es ein bisschen bis man Antwort bekommt.
 
Thema:

Kann mir denn keiner eine Antwort geben

Kann mir denn keiner eine Antwort geben - Ähnliche Themen

Biete PLZ 64625, Leopardgeckonachzuchten und adulte Tiere abzugeben: Hallo! Wir haben noch ein paar Tiere in Gute Hände abzugeben, eigene Nachzuchten aus 2013 und adulte Tiere: 0.3 Bell Sunglow aus 2013 (Eigene...
Biete Adulte Leopardgeckos und Nachzuchten 2011+2012: Hallo Leute, ich habe einige schöne Leopardgeckos zur Abgabe, schaut doch einfach mal auf meiner HP www.leopardgecko-cross.com vorbei, bei...
Biete PLZ 64625, Leopardgeckonachzuchten 2012 abzugeben: Wir haben einige Nachzuchten aus diesem Jahr abzugeben. Farbformen: Bell Sunglow, Bell Snowglow, Mack Snow Bell, Tangerine Bell, Tremper Albino...
Biete PLZ 92685: Adulte Bells und Trempers: Hallo ich gebe einen Teil meiner Zuchttiere ab. Es sind sehr farbstarke Tiere dabei die dies auch schon an ihre Jungen vererbt haben. Zur...
Biete PLZ 77656: Adulte + 0.0.5 NZs von 2011 abzugeben: Hallo, wir haben noch 5 Jungtiere von 2011 (Juli- September) abzugeben. Inkubiert wurde auf Weibchen. Alle 5 sind zur Abgabe bereit. Es handelt...
Oben